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Sperren nicht möglich / Warnung 1/1


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Professor:

Das möge mir mal jemand erklären! Das Einzige, daß ich mir vorstellen kann, daß die Batterie schlapp macht. Möchte gerne wissen, was die so rauchen... :gnash:

… normale Zigaretten bestimmt nicht … vermute auch daß es die Batterie schlaucht; möglicherweise werden nach und nach manche Funktionen abgeschaltet, wer weiß  :confused:

Geschrieben

PS: Ich habe vorhin meine S1000R auf der Auffahrt ausgemacht. Also Druck auf den Knopf, der an Stelle des Zündschlosses residiert. Maschine sichtbar stromlos (Motor aus, kein Licht mehr, Instrumenteneinheit aus; das Unsichtbare sieht man ja nicht)

Dann habe ich meine Jacke und das restliche Geraffel in's Haus gebracht, ein Microfasertuch naß gemacht, den Helm gereinigt und dann noch die S1000R gereinigt. (Was ich eben unter Reinigen verstehe: Fliegenleichen entfernen)

Dann das Tuch ausgewaschen und aufgehängt und erst dann die S1000R in die Garage geschoben.

Da wollte sie auch nicht verriegeln! :shocked:

 

 

 

 

Sekunden später: Ich Scherzkeks hatte den Keyless-Go-Schlüssel in der Jackentasche. Also Schlüssel geholt und verriegelt.

Sprich: Ich kann nicht nachvollziehen, was es bei T für ein Gewese darum geben soll. :skeptic:

Oder anders ausgedrückt: Warum einfach, wenn es auch kompliziert gehen kann! :guffaw:

Geschrieben

Ich muss kurz ma fragen: was habt ihr denn vor dem elektrischen Schnickschnack gemacht?  ZUERST das moped geparkt und dann die Klamotten ins Haus gebracht?  

Ich denke, jedem ist klar, dass diesee Satz im Handbuch nur einer der üblichen Disclaimer ist um die Generalverantwortung für humanoide IndividualInkompetenz auszuschließen (sowas wie "stecken Sie ihre Katze nicht in die Mikrowelle).

Aaaaber: um mal ein paar völlig unwahrscheinliche Fälle aufzuzählen, die damit einhergehen könnten:

- Schäden an evtl vorhandener Griffheizung, bei Betrieb im Stand, ohne kalte Hände als Abnehmer

- eingebrannte Abbildungen im Display bei Dauerbetrieb 

- weiß nicht ob Scheinwerfer noch leuchten können, ohne laufenden Motor - hier mögliche Gefahr durch zu hohe Temperaturentwicklung im Stand.

 

So. Wenn das Steuergerät für die elektronische Lenkerverriegelung nun als erstes ausgeht,  weil sich die findigen Ingenieure dachten, dass man -wenn man es braucht - es ja gleich nach dem Ausschalten benutzt, und deshalb die Elektromotoren, Spulen und Sensoren nicht länger unter Saft stellt als nötig.... tja dann haben sie wohl die reinlichen Deutschen mit ihren Putzritualen nicht berücksichtigt.

(Oder vielleicht auch einfach die Funktion ganz weggelassen, weil die triumph'schen Selbstheilungskräfte das schon machen oder gerade kein übriges Subsystem im Regal "noch rumlag" )

 

ironie aus.

Vielleicht einfach die Zündung an lassen, bis du soweit bist. Oder erst das Moped parken und abschließen und dann den Kram erledigen. 

Alternativ einfach mal in der Händler-Werkstatt fragen ob es ein Individualfehler ist oder ob diese Probleme bekannt sind. (Dann zeigt man dir entweder worauf zu achten ist oder es gibt beim nächsten Besuch ein SoftwarwUpdate)

 

 

 

Ps: zum Thema lustige Disclaimer im Handbuch:

 

 

 

IMG-20210402-WA0000.jpeg

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb der Adi:

ZUERST das moped geparkt und dann die Klamotten ins Haus gebracht?

Zumindest zuerst die Möhre vor dem Haus abgestellt und dann den o.g. Rest. Ich fahre so verdammt ungerne durch ein geschlossenes Garagentor... :gash:

Geschrieben

Scheint tatsächlich daran zu liegen, wie lange die Zündung aus ist.

An warmen Tagen ( da fahre ich auch viel lieber als an kalten) , möchte ich nach einer schönen Tour ( oder auch nach einer kleinen Runde) erst mal den Helm runter und evtl sogar erst die Jacke ausziehen ( bevor die an den Armen festklebt ) ….dann in aller Ruhe das Moped in die Garage….ist schließlich mein Hobby :nod:

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