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Daytona 955i (2005) schlechter Kaltstart sehr schlechte Gasannahme unter 4000 upm


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Geschrieben
vor einer Stunde schrieb East:

Die Daytona um die es hier geht, BJ05, hat keinen Massesammelstecker mehr :flowers:

Ups, war bei der von Threeper...🤭 und bin mal auf die Lösung(en) gespannt.

  • Thanks 1
Geschrieben

Moin Jörg 

Ich berichte gerne was der Ulf da an der Tona so schraubt und findet. 

Den Leo GP habe ich nicht mehr drauf. Eingetragen war der nicht. Und ne ABE hatte ich auch nicht. Mir persönlich reicht es das ne Nummer drauf ist. Und den meisten Sheriffs auch. Der Killer war immer drin und ich fand, die prabbelt da echt gut mit. Einen Nachmittag hatte ich den Stopfen mal rausgemacht.  War mir zu laut. Da hast Du n Knall unterm Helm bekommen.

Schönes goldenes Oktoberwochenende 

  • Thanks 1
Geschrieben

Hatte ich vergessen.

Ist bei den Inspektionen ( klein / groß ) nicht detailliert aufgelistet was da Alles zugehört??

Wäre ja n kleines Armutszeugnis Deiner Werkstatt wenn das ggfl berechnet aber nicht kontrolliert wurde.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 21.10.2021 um 08:45 schrieb joe8353:

@Kroyst: wenn ein Map drauf war für "ohne SLS": Bitte prüfen, ob die SLS Schläuche nicht verschlossen wurden (ist hier im t5net eine beliebte Maßnahme um die Knallerei im Schub abzustellen, bei mir ist das SLS im Keller in einer Kiste :whistle:).

Vielen Dank für den Hinweis! SLS sieht bei mir alles aus, als wäre es nie angefasst worden.

Da sie mit der neuen Map kalt schlecht ansprang, habe ich den CO ein bisschen abgesenkt. Nun springt sie gut an und läuft auch besser, zieht besser durch. Aber ehrlich gesagt müsste sich mal jemand um das Einstellen kümmern, der von der Materie ernsthaft Ahnung hat.

Bearbeitet von Kroyst
Geschrieben

So, kurzer Zwischenstand.

Ein echt dufter Typ, der Ulf. Die Werkstatt😄😄, ja, genauso stellt man sich ne Schrauberbude vor. 🤟 Nix klinisch steril durchgestylt.  Es ist einfach urig.  Überall steht was, liegt was. Es riecht nach Öl und Benzin. Nach " hier wird geschraubt "! 

Mittlerweile hat er rausgefunden das es nicht der vermutete TPS ist, sondern der Leerlaufschrittmotor. Ey, so ein kleines Furzteil kostet echt 145€ 😳!! 

Ich hatte noch einen an meinem alten Motor und kann nur hoffen das der's noch tut. Spart Geld!

Sobald ich wieder was weiß, melde ich mich.

Schönen Abend euch noch!!!

😊😎🙂

Geschrieben

Hi,

such dich mal durchs Forum: ich meine, von Citroen gibts einen baugleichen für 20EUR... AFAIR muss das Oberteil getauscht werden.

Gerhard

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Nabend!

Ich hatte ja geschrieben das ich mich nochmal melde und Bericht erstatte was bei Ulf rausbekommen ist.

Also den Leerlaufsteller den ich ihm geschickt hatte, der brachte keinen gewünschten Erfolg.  Er hat jetzt das Pendant von Citroën bestellt. Sollte mittlerweile auch da sein. Ob schon verbaut -- keine Ahnung.  Aber ich glaube auch nicht mehr dran das das Teil die Kehrtwende bringt. Seit über 4 Wochen steht der Ofen nun bei ihm inner Werkstatt und auch er ist mit seinem Latein am Ende was der Fehler sein könnte. 

Zumal ich sagen muss das dies Kaltstartproblem mit dem Tauschmotor aufkam. Vorher war alles takko.  Also kann es doch eigentlich nicht an den alten Anbauteilen liegen, sondern am Motor direkt. Oder ist da ggfl was mit dem Tauschmotor nicht kompatibel! 

Schade! Ich hatte echt gedacht, ich stell sie ihm hin und nach 3 Tagen bekomme ich n Anruf: Fehler gefunden, Moped läuft, kannste abholen. 

Nun denn. Ich hab sie bei ebay Kleinanzeigen als Bastlerfahrzeug reingestellt und wenn sie keiner am Stück haben will, wird sie geschlachtet. 

Gruß und schönen 3. ADVENT 

  • Sad 1
  • 5 Monate später...
Geschrieben

Ist zwar ein alter Thread, aber ich hoffe mal dass Dein Teil nicht mehr in der Werkstatt steht und der Fehler behoben wurde. Bei einem AT Motor vermute ich mal, dass hier das Steuergerät und der Motor sich nicht sauber verstehen, bzw nicht sauber zusammen passen.

Bei meiner wurde zwar vieles verbessert, aber sie läuft nicht hundertprozentig gut. untenrum ist die Gasanahme nach wie vor nicht optimal aber sie stottert nicht mehr, geht nicht mehr aus. Startverhalten ist nun auch annähernd normal. Man kann sie auf jeden Fall so normal fahren. aber bei <=3500 Touren den Hahn komplett aufrühren mag sie speziell in den höheren Gängen immer noch nicht und da läuft sie spürbar unsauber. Das Hauptproblem soll ja am Ende ein defekter Kerzenstecker/Zündspule gewesen sein. Meine Vermutung ist, dass vermutlich noch ein weiterer davon im Mors ist... ansonsten Lima/Regler/Batterie und noch einiges mehr wurde getauscht und hatte jeweils nur geringfügigen Erfolg gebracht. (Nach tausch der Lima wurde es auch schon mal deutlich besser, die war definitiv im Mors)

Bin aus beruflichen/familiären Gründen dieses Jahr noch keine 1000 km gefahren. zumindest aber bringt der Bock Spaß auf der Landstraße. Wenn man sie Artgerecht am schreien hält, geht auch wirklich die Luzie los. Der Sound bringt Gänsehaut pur, wie bisher bei keinem anderen Mopped. Ich hatte schon einige...

Obwohl sie einen beeindruckenden Durchzug hat, denke ich dass da Leistung fehlen muss, denn wenn ich sie im 6. Gang durchziehe kommt sie kaum über 255. Da sollte doch mehr drin sein... oder geht die obenraus nur wenn man davor die anderen Gänge ausfährt? da bin ich von meinen früheren Maschinen anderes gewohnt.

Geschrieben

Bei den T595N Daytonas ist eine Prüfstandabstimmung fast schon Pflichtprogramm, erstens hat wohl keine die laut Werk 147PS im Stall stehen, zweitens ist eben diese Prüfstandabstimmung, wenn vorgenommen ein Quell der Freude und Du ärgerst Dich das nicht schon früher gemacht zu haben :flowers:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Meine N Daytona läuft mit dem Julian tune von Tuneecu super: Weich aus tiefsten Drehzahlen, ruckfrei durch die Mitte und oben raus besinnungslos. Gut, bei waagrecht stehenden Drosselklappen will sie 8 Liter ... aber das ist halt der Preis, wenn man das geile dreistimmige Brüllen aus der Airbox hören möchte.

  • Like 1

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