Racer9 Geschrieben 28. Mai 2023 report Geschrieben 28. Mai 2023 Heute eine 280km Runde auf Sardinien gedreht. Der S22 ist wirklich eine Wucht. Vorderradgefühl ist richtig gut und der Hinterradgrip lässt keine Wünsche offen. Das wird wohl mein Reifen bleiben. Gruß Odin und Serpel reagierten darauf 2 Zitieren
Odin Geschrieben 28. Mai 2023 report Geschrieben 28. Mai 2023 Hab den zweiten Satz S22 drauf, bin mit ihm auch vollauf zufrieden: Grip, Handling, Eigendämpfung, gutmütig auf nassem Asphalt, ein klasse Reifen und kommt wieder drauf! albi67 und Serpel reagierten darauf 2 Zitieren
Serpel Geschrieben 31. Mai 2023 report Geschrieben 31. Mai 2023 Hab gestern den Power Cup 2 montiert, den ich von der S 1000 her kenne. Bin schon gespannt, wie der Semislick mit der Triumph harmoniert. Gruß, Serpel Zitieren
Kneesliding Geschrieben 2. Juni 2023 report Geschrieben 2. Juni 2023 Servus lohnt es sich der TPMS nachzurüsten? Klar, kontrollieren geht schon schnell ohne, aber während der Fahrt wäre schon praktisch zu wissen. Gruß pete Zitieren
Boniek Geschrieben 2. Juni 2023 report Geschrieben 2. Juni 2023 Lohnen ist ansichtssache. Ich habe es an der RS. Hat den eingefahrenen Nagel vor drei Jahren hinten durch schleichenden Plattfuß bemerkt.Das kann dich sonst schon überraschen.Allerdings war nach 5 Jahren jetzt die Batterie leer. Habe lange überlegt ob ich neue einbaue, das ist schon echt ne Hausnummer, was Triumph dafür aufruft. Habe jetzt aber doch getan. Gesendet von meinem SM-T733 mit Tapatalk Zitieren
Amerigo Geschrieben 3. Juni 2023 report Geschrieben 3. Juni 2023 Nachdem ich einen neuen Rosso IV Corso im Schwarzwald einem rostigen Bolzen geopfert habe, ist jetzt ein Dunlop SportSmart Mk3 drauf. Guter Reifen, will weniger Druck als andere. Der Dunlop hält Track Days gut aus: Liebe Grüsse Amerigo albi67, stoppelhopser, Grinser und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren
Odin Geschrieben 4. Juni 2023 report Geschrieben 4. Juni 2023 Am 2.6.2023 um 20:13 schrieb Kneesliding: Servus lohnt es sich der TPMS nachzurüsten? Klar, kontrollieren geht schon schnell ohne, aber während der Fahrt wäre schon praktisch zu wissen. Gruß pete Habe TPMS zum ersten Mal mit bestellt, wurde dann mit'm Reifenwechsel von Erstbereifung Metzeler Racetec K3 auf Bridgestone S22 am 24.09.2021 montiert und eingerichtet. Meßgenauigkeit vorausgesetzt, checke ich den kalten Reifendruck bei Fahrtbeginn und gelegentlich während der Tour, eben einfach um die Temperaturentwicklung vom Reifen bzw. den Reifendruck zu beobachten. Braucht man TPMS? Darf jeder für sich entscheiden; jahrzehntelang hat man vor Tourstart den Reifendruck eingestellt, während der tagelangen Tour bei Bedarf angepaßt oder mal bei einem Tankstop kontrolliert und gut war’s!!! Wichtiger finde ich eine Mini-Pumpe oder einen Druckmesser, die TPMS sind rein informativ und sollte man sich ärgerlicherweise einen Nagel eingefahren haben, kann’s auch mal praktisch sein. albi67 reagierte darauf 1 Zitieren
Kneesliding Geschrieben 4. Juni 2023 report Geschrieben 4. Juni 2023 Ist auch in etwa meine Überlegung. einfach nur mitbekommen wenn was ist. albi67 reagierte darauf 1 Zitieren
Kneesliding Geschrieben 6. Juni 2023 report Geschrieben 6. Juni 2023 Servus, hat jemand erfahrung hiermit gemacht? Rideet TPMS - Reifendruck-Messgerät Gruß, Pete Zitieren
Herr Kaiser Geschrieben 6. Juni 2023 report Geschrieben 6. Juni 2023 Fängt man sich damit nicht 'ne Unwucht ein? Sehen recht klobig aus die Dinger... albi67 reagierte darauf 1 Zitieren
basti_es Geschrieben 7. Juni 2023 report Geschrieben 7. Juni 2023 Ich hab das TPMS an der neuen Streety erstmals am Motorrad, nachdem ich das vor 2 Jahren an meinem 19 Jahre altem Auto nachgerüstet und für gut befunden habe, dran. Ich finde es einfach nur gut. Beim Luftdruckändern unterwegs, weiß man ja auch nicht wie genau die Tankstellendinger den Druck anzeigen. Auch schön zu wissen, wie sich der Reifendruck von kalt zu warm ändert. Schleichender Druckverlust wird erkannt. Mit so einer kleinem Akkupumpe kann man auch unterwegs mal mit dem Druck herumspielen und kriegt den Druck direkt vom Moped und nicht vom befüllendem Gerät. Ich hab den Druck vom Moped mit einem geeichten Druckmesser verglichen, passt ziemlich gut. Max. Abweichung 0,1bar. Kneesliding reagierte darauf 1 Zitieren
Kneesliding Geschrieben 7. Juni 2023 report Geschrieben 7. Juni 2023 21 hours ago, Kneesliding said: Servus, hat jemand erfahrung hiermit gemacht? Rideet TPMS - Reifendruck-Messgerät Gruß, Pete Laut aussage, minimal, aber beim neuen Reifen, kann man es ran schrauben und mit auswuchten. Zitieren
Kneesliding Geschrieben 27. August 2023 report Geschrieben 27. August 2023 Servus hatte die Woche die Reifen gewechselt. beim abholen ist mir aufgefallen das der gelbe Punkt nicht mit der Ventil montiert war sondern irgendwo. Der hintere Reifen hat aber viel bleigewicht bekommen. als ich der handler darauf angesprochen hatte, sagte das es einen allgemeinen Missverständnis sei mit der Punkt. stimmt das? Oder haben einfach keine Lust gehabt es nochmal zu machen? Zitieren
Kneesliding Geschrieben 27. August 2023 report Geschrieben 27. August 2023 Hab jetzt Bilder gemacht… die Gewichte sind genau angebracht wo der gelbe Punkt ist. Zitieren
Grinser Geschrieben 27. August 2023 report Geschrieben 27. August 2023 Zitat Ein gelber Punkt auf der Flanke kennzeichnet den leichtesten Punkt des Reifens, dieser soll am Ventil positioniert werden. Ein roter Punkt auf der Flanke kennzeichnet den leichtesten Punkt des Reifens, dieser soll am Ventil positioniert werden. Zitieren
florider Geschrieben 27. August 2023 report Geschrieben 27. August 2023 Das Missverständnis besteht wohl darin, dass viele denken der schwerste Punkt einer Felge sei bei dem Ventil - ist aber nicht immer der Fall. Und 20 Gramm sind doch nicht viel Michl 60 reagierte darauf 1 Zitieren
SpeedMichl Geschrieben 27. August 2023 report Geschrieben 27. August 2023 Oft ist die schwerste Stelle am Felgen,die am Venti,aber nicht immer! Bei meiner Speedy z. B. nicht. Auf dem Wuchtbock schaue ich zuerst wo die schwerste Stelle ist und montiere den Reifen mit dem gelben Punkt an diese Stelle,da er die leichteste Stelle am Reifen anzeigt. Danach wuchte ich das komplette Rad und habe so immer das geringste Gewicht aufzukleben. Man kann dies auch mit Verdrehen des Reifens auf der Felge genau ausloten,nennt sich Matchen,dass macht aber aus Zeitgründen keine Werkstatt,die montieren einfach den Gummi und lassen dann die dynamische Wuchtmaschine laufen und kleben dementsprechend die Gewichte. Zitieren
Kneesliding Geschrieben 27. August 2023 report Geschrieben 27. August 2023 Wollte mir einen montiergerät kaufen. Dachte für die paar Sätzen reifen die ich brauche lohnt es sich nicht. ok, 2 bikes hier, aber mein Mädel fährt weniger als ich. vielleicht lohnt es sich doch. Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 27. August 2023 report Geschrieben 27. August 2023 1. ist das nicht genormt und jeder Reifenhersteller handhabt das anderst. 2. Die schwerste Stelle an einer Felge ist nicht zwingend beim Ventil, einige Namhafte Felgenhersteller bringen daher auch auf der Felge einen "Matchingpoint" an. 3. Eine Beachtung bei der Montage macht nur dann Sinn wenn sowohl Reifen und auch Felge einen Matchingpoint haben 4. Die Beachtung kann den Auswuchtgewichtsbedarf reduzieren, aber eigentlich streng genommen auch nur bei "Neuware" der Matchingpunkt kann sich bei gebrauchten Felgen schon verändern. 5. Ein Reifen kann sich bei starkem Bremsen, Beschleunigen auf der Felge verdrehen. Gerade wenn (wie ind dne meisten Fällen) mit Montagepaste gearbeitet wird. Kneesliding reagierte darauf 1 Zitieren
Necrol Geschrieben 27. August 2023 report Geschrieben 27. August 2023 1. 4. Die Beachtung kann den Auswuchtgewichtsbedarf reduzieren, aber eigentlich streng genommen auch nur bei "Neuware" der Matchingpunkt kann sich bei gebrauchten Felgen schon verändern. Bist du sicher, das du hier nicht 'gebrauchte Reifen' statt gebrauchte 'Felgen meinst'? Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 27. August 2023 report Geschrieben 27. August 2023 vor 4 Minuten schrieb Necrol: Bist du sicher, das du hier nicht 'gebrauchte Reifen' statt gebrauchte 'Felgen meinst'? ne, meinte schon die Felgen, auch hier kann sich der Schwerpunkt im Laufe der jahre verlagern..... Zitieren
adryanh Geschrieben 28. August 2023 report Geschrieben 28. August 2023 Falls jemand mal eine Referenz bzgl. Fahren auf der Rennstrecke (mit M9RR) braucht...bin am Wochenende mit 2.0 hinten und 2.2 vorne sehr gut zurecht gekommen. Erste Runde merkt man noch, dass sie kalt und "platt" sind, aber sobald Temperatur drin ist, hat man super Grip. Habe zum Testen mit dem Standard-Druck angefangen und im Sport-Modus einen ziemlichen "Moment" gehabt. Zitieren
Necrol Geschrieben 28. August 2023 report Geschrieben 28. August 2023 Am 27.8.2023 um 13:06 schrieb starfighter1967: ne, meinte schon die Felgen, auch hier kann sich der Schwerpunkt im Laufe der jahre verlagern..... Ich steh gerade auf dem Schlauch. Was muss mit der Felge passieren, damit sich da Schwerpunkt verändert. Zitieren
Hinundher Geschrieben 28. August 2023 report Geschrieben 28. August 2023 Je älter die Felge, desto öfter musste man Reifen wechseln...ergo sammeln sich da mit der Zeit sehr viele Auswuchtgewichte an (Keine ernste Aussage !) VG, der P. Kneesliding, businesskasper, Reifenfresser und 2 Weitere reagierten darauf 1 4 Zitieren
Racer9 Geschrieben 9. Oktober 2023 report Geschrieben 9. Oktober 2023 Da ich in Kürze mal ein paar Runden auf dem Track fahren werde, habe ich einen neuen Satz Supercorsa V4 SP aufgezogen. Bei der Testfahrt heute, war ich komplett von den Socken wie geil sich das Motorrad mit dem Gummi fahren lässt. S22 ist super, aber Supercorsa ist eine komplett andere Liga. Gruß Zitieren
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