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Reifen?


Sechskantharry

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Bin am Samstag die Speed Triple 1200 RS zur Probe gefahren und werde wohl eine neben meine Nine t in die Garage stellen.☺️ Was mich etwas gestört hat ist das Gefühl als wenn sie an der Vorderfront immer von selber in die Kurve fallen will, komisches Gefühl und schwer zu beschreiben. Am Ende der Probefahrt hatte man sich etwas darauf eingeschossen. 
Jetzt die eigentliche Frage, ich denke das die Serienbereifung nicht so toll für den Otto Normal Verbraucher ist. Auf meinen Nine t‘s habe ich beste Erfahrungen mit dem Bridgestone S22, auch bei Nässe ein super Reifen. Fährt den schon einer?
Wie ist eure Meinung dazu?

Gruß Ingo

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Nehme noch mit der Erstbereifung Metzeler Racetec K3 vorlieb, komme auch bestens zurecht was Grip u. Handling anbelangt und seine Eigendämpfung paßt (vergleichbar mit dem M9RR) ebenfalls. 
Mit fast 2.900 km ist er überfällig, eigentlich abgefahren und am Vorreifen dezent "kippelig" geworden, insgesamt schon ein guter vertrauensvoller Reifen.

Geplant war Anfang dieser Woche den Bridgestone S22 zu montieren, hat sich nochmals verschoben und der neue Satz kommt nun in 8 Tagen drauf. In Grip und Handling wird er sicherlich super sein und bei Nässe gut passen, bin selbst auf ihn gespannt und guter Dinge. :flowers:

Bearbeitet von Odin
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Bin nun 500km mit dem Rosso IV gefahren und muß sagen, dass der Reifen in allen Bereichen extrem gut funktioniert. Wenn das so bleibt, dann kommt wieder der IV drauf.

Ich habe das Gefühl, dass das Motorrad noch wendiger zu fahren ist. Grip ist sehr gut. Wie lange er hält werde ich sehen.

Gruß

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  • 2 Wochen später...

Bin am vergangenen WE 1100km gefahren und bin vom Diablo Rosso IV immer mehr begeistert. Er hat ein enorm gutes Feedback, kündigt ein rutschendes Hinterrad (Staller Sattel) sehr gut an und gibt hohe Sicherheit bei wechselnden Bedingungen (feuchte Stellen an Waldrändern). Ich kann mich nicht erinnern einen so guten Reifen auf der Straße gefahren zu haben.

Hab beim Händler für die Reifen mit Ein- und Ausbau 420,-- gezahlt. Finde ich fair.

Gruß

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vor 12 Stunden schrieb Racer9:

Hab beim Händler für die Reifen mit Ein- und Ausbau 420,-- gezahlt. Finde ich fair.

Für einen Satz Reifen? So viel habe ich noch nie bezahlt. Hat der Rosso eine Karkasse aus Goldfäden?

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Na ja, die Reifen kosten schlappe 300€ ohne Aus- und Einbau, Entsorgung,...

Ich persönlich lasse es nie aus- und einbauen. Das mache ich selber.

Dabei kann man dann auch in den letzten Winkeln besser putzen.

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Ich fahre immer über den Rhein zu Reifen Vuidar (das erwähnte ich heute doch schon einmal) und lasse die Reifen wechseln. Reifen, Ausbau, Einbau, wuchten und Entsorgung kosten mich da für einen Satz Michelin Pilot Power 3 ca. 270 €.

Der Rosso scheint ein recht teurer Reifen zu sein.

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Die Rosso kosten beihttps://www.mopedreifen.de/Motorrad/TRIUMPH/SPEED+TRIPLE+AB+2011.html?id=1848#tireDetailsModal

Schlappe 280 Kracher was mal ne richtige ansage ist. Das finde ich schon richtig teuer für einen strassenreifen.  Ich währe da eher bei dem wirklich guten S22 für um die 260 was auch schon ordentlich Holz ist. Ein preis Tipp ist der S21 der genauso super Performance bietet wie sein Nachfolger der S22 der etwas mehr regen Performance bietet was aber bei mir zumindest zu vernachlässigen ist, aber mit 210 Teuronen wirklich in preisleistung kaum zu toppen. Ich fahre zur Zeit nach dem Power GP und dem Supercorsa SP auch den S22 und ich bin wirklich begeistert von der Performance und dem Agilen Vorderrad was meine NV beinahe so handlich wie mit dem Supercorsa erscheinen lässt. Der S21 ist der Reifen für die preisleistung. 
Im übrigen kaufe ich die Reifen meist wenn sie preislich gut sind das kann man ja beobachten denn das ändert sich durchaus zwischenzeitlich und ich lege mir dann den Satz auf Halde und tausche dann wenn der alte Satz das zeitliche segnet. Außerdem montiere ich die Reifen selbst was auch nochmal preislich interessant ist.

Bearbeitet von timtailer3
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Voriges Jahr hatte ich die Räder von der 1050 RS selbst ausgebaut - eigentlich immer schon so gehandhabt - damit zu meinem Reifenhändler und fürn Satz Metzeler M9RR 298 € gelöhnt.

Nun mit der 1200 RS zum T-Händler, u.a. wurden Praktischerweise im gleichen Zuge die TPMS eingebaut (im Betrag nicht enthalten :flowers: ) und fürn Satz Bridgestone S22 mit allem Drumherum 392 € berechnet bekommen; für mich OK und Bequemlichkeit kostet etwas.  ^_°

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  • 2 Wochen später...

@Sechskantharry

Den S22 kannste auch auf der Speed nehmen. Ist wirklich wie gemacht dafür. Die Nine T sieht übrigens auch sehr gut aus, hab mich da vor einiger Zeit mal an eine drangehangen :)

 

Die ca 400 € scheinen wohl normal zu sein beim S22 und dem extra Aufwand mit dem ESD.

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Danke dir.👍
Der S22 ist wirklich ein klasse Reifen, muss allerdings sagen, das ich von der Originalbereifung auch begeistert bin. Funktioniert super, Moped ist super Handlich damit.
Ich war am Wochenende bei sehr niedrigen Temperaturen unterwegs und er hat super funktioniert. Werde den Satz wohl doch erst mal runter fahren. Wie er sich auf Nässe verhält kann ich nicht sagen, da ist der S22 wirklich klasse.

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@Sechskantharry

Ich fand den K3 auch sehr gut, aber du wirst mit dem S22 mit Sicherheit nach kurzer Umgewöhnung doch noch deutlich besser klar kommen auf der Speed. Möchte meine Einschätzung allerdings nicht nochmals wiederholen, weil ich dafür ja schon im entsprechenden Monsterthread für die 1200er im Benzingerede sozusagen meine "Abrechnung" für diese eher etwas gefühlsmäßige Umschreibung bekommen habe....... war ab Seite 101 dort.

Ich hab ihn vorzeitig wechseln lassen um meinen Urlaub zu nutzen, aber da du wie mir scheinst alles alleine machst, würde ich den auch auf jeden Fall erst runter fahren. Wobei der wirklich ideale Temperaturbereich für den Reifen ja nun leider erstmal vorbei ist.

(Ist zwar OT aber ich verstehe nicht wieso der PB01 Teil nicht ohne Anmeldung sichtbar ist. Beim Benzingerede kann ich es noch irgendwie verstehen. Wer hier als Aussenstehender etwas zur neuen sucht, findet praktisch im Forum gar nichts. Und falls du im 1200er Thread dort noch nicht warst, schau mal am Ende zu der Sache mit der Abdeckung der Klappensteuerung bzw dem Video wo ein paar Sachen aufgezeigt werden, die ich gerade für die neuen Besitzer doch recht wichtig finde.)

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Hallo,

wie schon gesagt, genau so werde ich es machen. Erst mal den Originalen runter fahren und dann den S22 drauf. 👍

wundere mich auch warum hier im 1200‘er Thread nicht mehr los ist, sind doch schon einige unterwegs.🤔 Schade......😞.

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  • 3 Wochen später...

Ich fahre auch den Diablo Rosso IV, allerdings auf der NN02, sehr zufrieden mit der Wahl. Habe im Sommer mit Montage € 339,00 bei Vuidar gezahlt, top Preis und toller Laden ...Grüße

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  • 6 Monate später...

Bin ich auch am Übrlegen, welcher Pneu es werden soll.

Bridgestone S22 oder eher den Tourensportler Pirelli Angel GT2, mit dem ich auch wegen der Laufleistung bisher zufrieden war (Ducati Monster). Bald geht,s wieder über die Alpen, da ist der Angel die bessere Wahl, denke ich.

...man sind die Reifenpreise hoch gegangen. Für den Satz sind das im Moment rund 50 Euronen mehr als vor 2 Jahren :injured:

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  • 1 Monat später...

Wenn der Pirelli Diabolo Rosso SP V3 auf der RR runter ist, wechsle ich auf den Rosso IV. Hatte den Rosso III auf der 1050er Speedy RS, Handling hätte ein wenig geschmeidiger sein können. Das soll jetzt mit dem neuen Rosso IV der Fall sein (Sportreifen mit guter Alltagstauglichkeit) - bin gespannt.

Bearbeitet von Stue007
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Hatte den S22 auf ner NN02 RS, top Haftung und Handling. 

Heute habe ich bei dem Diablo Rosso 4 zugeschlagen 320 Euro mit Abziehen/Aufziehen und Wuchten.

Ausbau und Einbau mache ich in Eigenregie. 

Ab 01 Juli ziehen die Reifen Preise nochmal an. 

Lege mir die bis Frühjahr in den Keller. 

Meine Racetec halten wohl 4000km da ich keine Rennstrecke fahre. 

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  • 3 Wochen später...

Hallo, nach 2970 Km ist der Original Reifensatz durch !

Hat schon mal jemand den Conti Road Attack 4 bei der Speed Triple 1200 RS CDD6E556-9AF9-412A-9610-5ACB1F6F8FC2.thumb.jpeg.2a96bbec941e61ab7c04e44d3a2c973c.jpeggetestet ?

Auf der BMW S100R 2016 war derRoad Attack 3  Top 🔝 

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Hallo, nach 2970 Km ist der Original Reifensatz durch !
Hat schon mal jemand den Conti Road Attack 4 bei der Speed Triple 1200 RS CDD6E556-9AF9-412A-9610-5ACB1F6F8FC2.thumb.jpeg.2a96bbec941e61ab7c04e44d3a2c973c.jpeggetestet ?
Auf der BMW S100R 2016 war derRoad Attack 3  Top  
Hallo,
ich habe gerade den Road Attack 4 drauf, nach 5800 km hat er noch so 3mm Profil. Vorher hatte ich den Metzeler M9RR und den Bridgestone SEE drauf. Der Continental hat super GRIP, gute Laufleistung und ne wesentlich bessere eigendämpfung. Ist halt teuer. Ich werde demnächst den Dunlop Roadsmart IV m testen ..


Gesendet von meinem CPH2145 mit Tapatalk

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Danke 🙏

Wenn er doppelt so lange hält, relativiert sich der Preis wieder ! 

Ich werde mir den Road Attack 4 jetzt bestellen.

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