Reifenfresser Geschrieben 9. Oktober 2023 report Geschrieben 9. Oktober 2023 vor 20 Minuten schrieb Racer9: Da ich in Kürze mal ein paar Runden auf dem Track fahren werde, habe ich einen neuen Satz Supercorsa V4 SP aufgezogen. Bei der Testfahrt heute, war ich komplett von den Socken wie geil sich das Motorrad mit dem Gummi fahren lässt. S22 ist super, aber Supercorsa ist eine komplett andere Liga. Gruß Aber nur wenn das Temperatur Fenster stimmt sonst wird das fahren mit dem Supercorsa unschön , Wasser oder Abkühlung mag er gar nicht dann steigt der Verschleiß und der Grip ist nicht mehr so gegeben. Amerigo reagierte darauf 1 Zitieren
businesskasper Geschrieben 9. Oktober 2023 report Geschrieben 9. Oktober 2023 vor 23 Minuten schrieb Racer9: Da ich in Kürze mal ein paar Runden auf dem Track fahren werde, habe ich einen neuen Satz Supercorsa V4 SP aufgezogen. Bei der Testfahrt heute, war ich komplett von den Socken wie geil sich das Motorrad mit dem Gummi fahren lässt. S22 ist super, aber Supercorsa ist eine komplett andere Liga. Gruß Ja, aber im Herbst auf der Straße wäre ich vorsichtig damit. Der braucht halt Temperatur. Zitieren
Amerigo Geschrieben 10. Oktober 2023 report Geschrieben 10. Oktober 2023 Klar ist der Supercorsa der beste Reifen ... solange er in seinem Fenster betrieben wird, das eng ist. Ausserhalb ist der Reifen nicht wirklich fahrbar. Deshalb ... jetzt ist die Zeit für den Rossa Corsa, S22, M9RR etc. Reifenfresser reagierte darauf 1 Zitieren
Serpel Geschrieben 10. Oktober 2023 report Geschrieben 10. Oktober 2023 So eng finde ich das Temperaturfenster des Supercorsa gar nicht. Jedenfalls nicht so eng, wie ihm immer nachgesagt wird. Haftungsmäßig bin ich weder mit dem Rosso IV Corsa noch mit dem M9 RR zufrieden. Das kann der S22 spürbar besser. Von den Genannten finde ich den S22 den Reifen mit dem breitesten Einsatzbereich und der zuverlässigsten Haftung. Gruß, Serpel albi67 reagierte darauf 1 Zitieren
businesskasper Geschrieben 10. Oktober 2023 report Geschrieben 10. Oktober 2023 Das Problem ist, dass er das scheiße ankündigt. Der hat auch bei handwarm einen gewissen Grip, aber genau keinen Grenzbereich. M.a.W. das ist dann Glück ob du irgendwo ankommst und auf Nässe reagiert er halt ganz allergisch, da ist kein gutmütiges Rutschen oder so. Beim V2 war es ganz schlimm, der V3 war geringfügig besser, den V4 hab ich nicht mehr angefasst, gibt deutlich bessere Alternativen. Amerigo reagierte darauf 1 Zitieren
Racer9 Geschrieben 11. Oktober 2023 report Geschrieben 11. Oktober 2023 (bearbeitet) Bin in zwei Wochen in Aragon und möchte dort mit der Speed ein paar Runden auf dem Track drehen, deshalb habe ich mir den Supercorsa montiert. Ich fahre den Supercorsa SC1 und SC2 nun schon seit Jahren auf meiner 600er Kawasaki Rennmaschine und würde nicht mehr wechseln wollen. Da wird es vermutlich auch noch wärmer sein als hier. Wenn man lange keinen solchen Supersportreifen mehr montiert hatte vergisst man einfach deren Vorzüge und ist vermutlich gleich überrascht wie ich, wie krass der Unterschied sein kann. Das Motorrad lässt sich mit einer Leichtigkeit in Kurven fahren, dass man in den Helm schreien muß, wie geil das ist. Gruß Bearbeitet 11. Oktober 2023 von Racer9 Nappi, Serpel und Amerigo reagierten darauf 3 Zitieren
Racer9 Geschrieben 24. Oktober 2023 report Geschrieben 24. Oktober 2023 War in den letzten beiden Tagen bei stark wechselnden Fahrbahnbelägen in den Bergen um Tarragona unterwegs. Der Supercorsa kann einfach alles. Kein einziger Rutscher bei teilweiser feuchter und staubiger Piste. Der Gummi ist echt der Wahnsinn. Die Speed ließ sich mit einer Leichtigkeit durch die gefühlt 5000 Kurven pilotieren wie mit keinem anderen Reifen davor. Viel Kilometer wird er nicht machen, aber den Spaß ist es Wert. Sonnige Grüße aus Spanien. michi3 und Serpel reagierten darauf 2 Zitieren
Racer9 Geschrieben 24. Oktober 2023 report Geschrieben 24. Oktober 2023 Am 10.10.2023 um 21:14 schrieb Serpel: So eng finde ich das Temperaturfenster des Supercorsa gar nicht. Jedenfalls nicht so eng, wie ihm immer nachgesagt wird. Haftungsmäßig bin ich weder mit dem Rosso IV Corsa noch mit dem M9 RR zufrieden. Das kann der S22 spürbar besser. Von den Genannten finde ich den S22 den Reifen mit dem breitesten Einsatzbereich und der zuverlässigsten Haftung. Gruß, Serpel Da stimme ich dir voll zu. Der Handlingsunterschied zum Supercorsa ist aber gravierend. Mach den Supercorsa mal drauf, du glaubst es nicht wie geil sich die Speedy fahren lässt und wieviel Vertrauen mehr du plötzlich ins Vorderrad hast. Ich werde nachdem Intermezzo mit dem Supercorsa sicher wieder zum S22 zurückkehren, da ich auf Dauer einfach nicht soviel Geld für so wenig Kilometer ausgeben möchte. Der Spaß war aber bisher unermesslich mit dem Supercorsa und vorgestern hatte es hier auch nur 20 Grad. Von Gripproblemen keine Spur. Gruß Zitieren
Serpel Geschrieben 24. Oktober 2023 report Geschrieben 24. Oktober 2023 Das Gefühl, das du beschreibst, hatte ich zum ersten Mal beim Racetec RR. Mit dem bin ich auf der Nordschleife dann auch prompt 8:22 (btg) gefahren. Leider hält der bei mir keine tausend Kilometer (vorne/legal). Der Supercorsa ist spürbar Konzerngeschwister, fühlt sich ganz ähnlich an. Und hält sogar ein bisschen länger. Gruß, Serpel mkk reagierte darauf 1 Zitieren
Amerigo Geschrieben 24. Oktober 2023 report Geschrieben 24. Oktober 2023 3 hours ago, Racer9 said: Supercorsa und vorgestern hatte es hier auch nur 20 Grad Ja, das geht noch gut, der Reifen kommt so auch noch auf Temperatur. Bei 15° endet der Spass aus meiner Erfahrung. Welchen Reifendruck (kalt/warm, vorne/hinten) fährst du? Gruss Amerigo Zitieren
Reifenfresser Geschrieben 24. Oktober 2023 report Geschrieben 24. Oktober 2023 Erstens ist der Supercorsa ne alte Pelle da gibt es schon besseres ,das Temperratur Fenster wo er richtig arbeitet ist sehr klein und nach 700 km war er platt. Zitieren
Racer9 Geschrieben 25. Oktober 2023 report Geschrieben 25. Oktober 2023 vor 18 Stunden schrieb Amerigo: Ja, das geht noch gut, der Reifen kommt so auch noch auf Temperatur. Bei 15° endet der Spass aus meiner Erfahrung. Welchen Reifendruck (kalt/warm, vorne/hinten) fährst du? Gruss Amerigo Kalt: 2,3 vorne und 2,6 hinten. Heiß werde ich in Aragon mit 1,7 hinten beginnen und testen. Vorne 2,3. Laut Pirelli fährt man beim SP die gleichen Heissdrücke wie die SC‘s. Ich werde wieder berichten wie es am Track geht. Gruß Amerigo reagierte darauf 1 Zitieren
Racer9 Geschrieben 25. Oktober 2023 report Geschrieben 25. Oktober 2023 vor 18 Stunden schrieb Reifenfresser: Erstens ist der Supercorsa ne alte Pelle da gibt es schon besseres ,das Temperratur Fenster wo er richtig arbeitet ist sehr klein und nach 700 km war er platt. Der V4 ist ganz aktueller Reifen und hat ein anderes Profil wie der V3. Zitieren
Racer9 Geschrieben 28. Oktober 2023 report Geschrieben 28. Oktober 2023 Heute mit der Speed am Track gefahren. Mann macht das Spaß. Der Motor ist eine Wucht mit wieviel Schmackes der aus den Ecken rauspfeffert. Der Supercorsa V4 hat auch auf dem Track super funktioniert. Ich musste den Hinterreifen allerdings gegen einen SC3 Slick ersetzen, da der Supercorsa nach den Vormittag Turns am Ende war. Vorne bin ich aber noch auf dem Supercorsa. Vorne fahre ich 2,3 und hinten 1,6 Heissdruck. Höher ist hinten nicht gut, da der Reifen aufreißen würde. So habe ich ein schönes Reifenbild und perfekten Grip. Fahrwerk habe ich laut Handbuch auf Track eingestellt. Der Federweg wird mit meinem Fahrergewicht (95kg mit Kombi) so perfekt ausgenutzt. Den Tank habe ich auf drei viertel gefüllt, da das Vorderradgefühl besser ist. Man merkt den Unterschied, wenn der Tank fast leer ist. Schöne Grüße aus Aragon Amerigo reagierte darauf 1 Zitieren
Amerigo Geschrieben 28. Oktober 2023 report Geschrieben 28. Oktober 2023 1 hour ago, Racer9 said: hinten 1,6 Heissdruck Puh. Das ist kein Dunlop :-) so tief bin ich nie gegangen mit dem Supercorsa SP/3. Danke für deine Berichte, die nächste Saison naht. Gruss Amerigo Zitieren
Racer9 Geschrieben 28. Oktober 2023 report Geschrieben 28. Oktober 2023 vor 2 Stunden schrieb Amerigo: Puh. Das ist kein Dunlop :-) so tief bin ich nie gegangen mit dem Supercorsa SP/3. Danke für deine Berichte, die nächste Saison naht. Gruss Amerigo Die Info kam von Pirelli Deutschland. Gruß Amerigo reagierte darauf 1 Zitieren
Andi702 Geschrieben 14. Dezember 2023 report Geschrieben 14. Dezember 2023 Neuer Bridgestone S23 am Start: https://www.motorradonline.de/zubehoer/bridgestone-s-23-hypersport-neu-6-groessen/ Quelle: motorradonline.de Zitieren
Duc985 Geschrieben 14. Dezember 2023 report Geschrieben 14. Dezember 2023 Bestimmt mehr Grip und 10% mehr Laufleistung wie jedes Jahr wenn neue Pellen vorgestellt werden Reifenfresser und Krylov reagierten darauf 2 Zitieren
Duc985 Geschrieben 14. Dezember 2023 report Geschrieben 14. Dezember 2023 (bearbeitet) Ha, ich habs doch gewusst, auf 1000PS gerade gefunden Nur warum halten die bei mir inzwischen immer noch nicht 5000km … Bridgestone verspricht mit diesen Änderungen eine Steigerung in allen Hauptbereichen wie Grip, Stabilität und Laufleistung sowohl im Nassen wie im Trockenen. Bearbeitet 14. Dezember 2023 von Duc985 Zitieren
triplehead Geschrieben 15. Dezember 2023 report Geschrieben 15. Dezember 2023 (bearbeitet) Hier empfiehlt Pirelli vorne 2,3 und hinten 2,1 warm Bearbeitet 15. Dezember 2023 von triplehead Zitieren
SiRoBo Geschrieben 15. Dezember 2023 report Geschrieben 15. Dezember 2023 9 hours ago, Duc985 said: Nur warum halten die bei mir inzwischen immer noch nicht 5000km … Ich habe die Laufleistungsverkündigungen neuer Reifenmodelle auch lange für Quatsch gehalten. Über den Zinseszins der wiederkehrenden Steigerungen müsste ein Reifen heute schließlich ewig halten. Aaaber: Würdest Du das, was Du mit einem heutigen Reifen machst, mit einem Battlax BT56 machen, dann würdet der gerade mal bis zur nächsten Kurve halten. Ich sehe da durchaus eine Steigerung. Zitieren
Serpel Geschrieben 15. Dezember 2023 report Geschrieben 15. Dezember 2023 vor 1 Stunde schrieb triplehead: Hier empfiehlt Pirelli vorne 2,1 und hinten 2,1 warm Ich lese da: "Entwickelt für maximale Leistung – sowohl auf der Straße mit straßenspezifischem Reifendruck als auch auf der Rennstrecke mit rennstreckenspezifischem Reifendruck (empfohlen 2,3 bar vorne und 2,1 bar hinten bei warmen Reifen)" Gruß, Serpel Zitieren
triplehead Geschrieben 15. Dezember 2023 report Geschrieben 15. Dezember 2023 vor 26 Minuten schrieb Serpel: Ich lese da: "Entwickelt für maximale Leistung – sowohl auf der Straße mit straßenspezifischem Reifendruck als auch auf der Rennstrecke mit rennstreckenspezifischem Reifendruck (empfohlen 2,3 bar vorne und 2,1 bar hinten bei warmen Reifen)" Gruß, Serpel Ja, die dicken Wurstfinger haben sich wieder vertippt und die Augen waren noch nicht richtig offen. Danke! Amerigo, Highlander556 und Serpel reagierten darauf 3 Zitieren
Serpel Geschrieben 15. Dezember 2023 report Geschrieben 15. Dezember 2023 Finde ich nur wichtig, weil viele mit abgesenktem Druck auch auf der Straße unterwegs sind. 2.3 bar auf der Rennstrecke spricht klar gegen eine solche Absenkung. Gruß, Serpel Zitieren
Reifenfresser Geschrieben 15. Dezember 2023 report Geschrieben 15. Dezember 2023 vor 14 Stunden schrieb Duc985: Ha, ich habs doch gewusst, auf 1000PS gerade gefunden Nur warum halten die bei mir inzwischen immer noch nicht 5000km … Bridgestone verspricht mit diesen Änderungen eine Steigerung in allen Hauptbereichen wie Grip, Stabilität und Laufleistung sowohl im Nassen wie im Trockenen. Bei mir nur 2500 bis max 3000 km Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.