Zum Inhalt springen

Tankanzeige defekt !

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen ,

heute hat mich die Tankanzeige  verlassen , auf der Letzten Tour hat sie auch schon gesponnen und Falsche Anzeige geliefert.  Der Verbrauch berechnet nach dem tanken ist aber ok 5,5 Liter auf 100 Km . Ich hab auch mal die Batterie  abgeklemmt um die Steuergeräte neu zu starten , hat aber nichts gebracht , weigert sich standhaft was anzuzeigen.

Der momentan Verbrauch und die andern Verbrauchsanzeigen  funktionieren aber . Reserverlampe leuchtet dauerhaft. 

hat jemand sowas schon mal gehabt ?

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Dieter,

beim nächsten Verkleidungsabbau mal das Kabel zur Tankanzeige kontrollieren. Vielleicht hast Du auch "Schlonz" im Tank??? Verunreinigungen, die sich in den unteren Ecken fest setzen.... Ich habe das mit einem "Tankreiniger" für Oldtimer bei meinen anderen Motorrädern erfolgreich "behandelt".

Viel Erfolg!

Geschrieben
Am 16.10.2021 um 11:02 schrieb AEG:

Hallo Dieter,

beim nächsten Verkleidungsabbau mal das Kabel zur Tankanzeige kontrollieren. Vielleicht hast Du auch "Schlonz" im Tank??? Verunreinigungen, die sich in den unteren Ecken fest setzen.... Ich habe das mit einem "Tankreiniger" für Oldtimer bei meinen anderen Motorrädern erfolgreich "behandelt".

Viel Erfolg!

Hallo Armin ,

das ganze tritt seit kurz nach meinem großen Kundendienst mit Ventilspiel Einstellen auf .Da wird auch der Tank entfernt !  könnte also ein möglich Ursache sein .

Im Winter lass ich dann noch  die Gabelsimmeringe machen . Da soll die Werkstatt das mal überprüfen .

Wenn was nicht funktioniert oder falsch Anzeigt bekomme ich die Kriese . 

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Dieter,

kann ich gut verstehen. Das geht mir ähnlich!

Bei mir sind die Simmerringe (wieder) durch. Auch ich lasse jetzt (bei 68tkm) den großen Service mit Allem und scharf machen...

Auf die nächsten sieben Jahre. :)

Bearbeitet von AEG
  • 8 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen ,

neues von der Tankanzeige ! als ich heute morgen wegen dem Hautständer zum freundlichen gefahren bin , ging auf einmal die Tankanzeige wieder . Als ich  vor 4 Wochen wegen hängenden Gas beim freundlichen war 

(ganz Merkwürdig : die Drehzahl blieb bei 1800 U/min bei geschlossenen Gasgriff hängen wenn ein Gang eingelegt war , hat man die Kupplung gezogen oder auf Neutral gestellt fiel auf ca 1000 U/min ab.) Da hat der freundliche mal die Diagnose über OBD laufen lassen . Dabei wurde angeblich ein defekter Tank Sensor gefunden und danach war aber das hängende Gas weg. Bin dann heimgefahren  und nach ein paar Km war das hängende Gas wieder da.)

Ich hab dann nur getankt und die Maschine abgestellt . Bin dann nicht mehr gefahren weil mit hängenden Gas macht das fahren einfach keinen Spaß wenn das Teil ewig in die Kurve schiebt .

Heute wie gesagt  waren beide Fehler weg . Ich hoffe das bleibt auch so !!!:guillotine:

Bearbeitet von Didi58
  • Thanks 1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...