Kneesliding Geschrieben 27. Februar 2023 report Geschrieben 27. Februar 2023 Seite 17 Nummer 5 Zitieren
Harri675 Geschrieben 27. Februar 2023 report Geschrieben 27. Februar 2023 (bearbeitet) Das hier ist Seite 17, Nr 5 ist die Lage des Aufklebers.. 🤔🤔 Gruß Harri PS: Hab' nochmal nachgeschaut: es ist die Seite 19.... und es steht bei der 5: Zubehörsteckdose.... Also doch nich Serie....?? Bearbeitet 27. Februar 2023 von Harri675 Zitieren
Kneesliding Geschrieben 27. Februar 2023 report Geschrieben 27. Februar 2023 Die hast du auf jeden Fall geh mal schauen. Das Ding ist in Europa Standard. Wenn nicht, dann ist dein Bike ein Import Zitieren
Kneesliding Geschrieben 27. Februar 2023 report Geschrieben 27. Februar 2023 Ansonsten brauchst du das dazu.. Damit kannst du dein navi, Handy aufladen. Und über das Port auch die Bord Batterie aufladen Zitieren
Harri675 Geschrieben 27. Februar 2023 report Geschrieben 27. Februar 2023 (bearbeitet) ....du hast Recht.....👍😇 Oh man....😂 @Kneesliding: Danke.... Bearbeitet 27. Februar 2023 von Harri675 Amerigo reagierte darauf 1 Zitieren
Cagiva Geschrieben 27. Januar report Geschrieben 27. Januar Ich hab mir bei Louis das Ladegerät gekauft, ist in Aktion um 49€ inkl. dem Stecker mit Ladestandanzeige. Montage easy und fürs laden einfach Abdeckung runter. Zitieren
Highlander556 Geschrieben 27. Januar report Geschrieben 27. Januar Habe meinen 1300er Twin heute nach 3 Monaten gestartet.Kurz das Licht angemacht und summmm sofort da.Mit Lithium Akku bei 7 Grad Garagentemperatur.Überlege aber auch schon länger mir ein spezielles Ladegerät zu kaufen. Gruß Jürgen Zitieren
adryanh Geschrieben 28. Januar report Geschrieben 28. Januar Ich habe seit einigen Jahren den Procharger 4000 und habe mir für die Speedy dazu das passende Adapterkabel gekauft, um über die vorhandene Borsteckdose zu laden. So komfortabel habe ich noch nie eine Batterie geladen bzw. bei Laune gehalten. Cool an dem Gerät ist, dass es auch mit allen anderen Motorradbatterien meines Fuhrparks kompatibel ist. Odin reagierte darauf 1 Zitieren
speedybln Geschrieben 28. Januar report Geschrieben 28. Januar vor 3 Stunden schrieb adryanh: Ich habe seit einigen Jahren den Procharger 4000 und habe mir für die Speedy dazu das passende Adapterkabel gekauft, um über die vorhandene Borsteckdose zu laden. So komfortabel habe ich noch nie eine Batterie geladen bzw. bei Laune gehalten. Cool an dem Gerät ist, dass es auch mit allen anderen Motorradbatterien meines Fuhrparks kompatibel ist. Funktioniert es auch dauerhaft über dem Winter. Ich meine das System schaltet ab. Eine Wächter Funktion geht nicht. adryanh reagierte darauf 1 Zitieren
Odin Geschrieben 29. Januar report Geschrieben 29. Januar Geht wunderbar über die Zubehörsteckdose - schon den 3. Winter - wird das 5A-Ladegerät so alle 4 Wochen für 6 Stunden angesteckt. Verwende das CTEK CT5 Powersport mit passenden Zigarettenanzünder-Kabel (56263) für 12V. Reifenfresser und adryanh reagierten darauf 1 1 Zitieren
speedybln Geschrieben 30. Januar report Geschrieben 30. Januar Am 29.1.2024 um 07:58 schrieb Odin: Geht wunderbar über die Zubehörsteckdose - schon den 3. Winter - wird das 5A-Ladegerät so alle 4 Wochen für 6 Stunden angesteckt. Verwende das CTEK CT5 Powersport mit passenden Zigarettenanzünder-Kabel (56263) für 12V. Das ist dann aber nicht dauerhsft. Mach ich aber auch so. Zitieren
Odin Geschrieben 31. Januar report Geschrieben 31. Januar (bearbeitet) vor 11 Stunden schrieb speedybln: Das ist dann aber nicht dauerhsft. Mach ich aber auch so. Dauerhaftes laden wird nicht erforderlich sein. Hatte das CTEK Batterieladegerät schon mal eine Woche dran gelassen, zwischendurch nachgeschaut und die Kontrollleuchte zeigte stets eine voll geladene Batterie an; das Batterieladegerät hält die Batterie mit Pulsladung bei Bedarf auf 95-100% Kapazität. Das braucht's aber nicht, es reichen sogar 3-4 Stunden alle 4 Wochen vollkommen aus. Bearbeitet 31. Januar von Odin Zitieren
Racer9 Geschrieben 6. Februar report Geschrieben 6. Februar Ich habe meine Batterie im Winter noch nie nachgeladen. In meiner Motorradgarage hat es im Winter zwischen 5 und 10 Grad plus. Beim gestrigen Teststart nach Monaten ist sie sofort und ohne Probleme angesprungen. 95-100% Ladung ist nix für eine Batterie die nach der Ladung nicht belastet wird. Bei meiner KTM E-SM liegt der Storage Ladezustand bei 50-60%. Gruß Zitieren
Amerigo Geschrieben 6. Februar report Geschrieben 6. Februar Wir sind ja hier im Forum der PB01, also der neuesten Speed Triple. Die hat eine ganz neue Batterie, und muss eher in den nächsten 3-5 Jahren gar nicht geladen werden im Winter. Meine PB01 lief mal am 03. Dezember für eine Ausfahrt und da ist sie sofort angesprungen. In den nächsten Jahren werd ich vielleicht alle 4 Wochen mal für wenige Stunden ein Ladegerät (Optimate für Li) anhängen, das wird reichen. Mein CTEK 5.0 hab ich verschenkt, das war für die Thruxton R (Yuasa AGM-Gel, also Blei) Gruss Amerigo Zitieren
Grinser Geschrieben 12. Februar report Geschrieben 12. Februar So, heute mal die Batterie ans Ladegerät gehängt.....keine 5 Minuten und es hat voll angezeigt. Habe seit Oktober den Minuspol abgeklemmt..... Ein Ladegerät könnt ihr euch dann sparen Zitieren
Andi702 Geschrieben 12. Februar report Geschrieben 12. Februar Habe auch im 2. Winter noch nix nachgeladen weil ich auch kein Strom in der Garage habe. Diesmal aber auch abgeklemmt. Die Hersteller sagen: 3%-5% Selbstentladung pro Monat bei einer Lithium-Batterie. Dürfte dann eigentlich nach 4 Monaten kein Problem sein. Zitieren
Despo Geschrieben 13. Februar report Geschrieben 13. Februar Ctek 5.0 MXS (Auto oder Motorrad Modus, kein Recond, kein AGM) ganzjährig an der Lithium Batterie von der Rennmaschine angestöpselt. Auch zwischen den Turns dank sehr kleiner Racing Lichtmaschine... Hohe Entladung auch bei ausgeschalteter Zündung (kein Zündschloss mehr) durch YEC Steuergerät (ist ne R1 RN22) samt Kabelbaum und so paar YEC Sensoren... Funktioniert wunderbar seit... 4 Jahre müssten das nun sein Zitieren
Haschmich Geschrieben 20. Oktober report Geschrieben 20. Oktober Hallo Leute, am Freite habe ich auch mein RS1200 in Cardival Red bekommen. Wollte den auch über den Bordnetzanschluss am Motor (serienmäßig verbaut) aufladen. Leider passiert hier nichts. Habe mir Extras den Optimate Lagegerät mit dem Adapter von Triumph gekauft. Nach Anschluss leitet die 3. LED Leuchte 1 Minute lang rot und dann hört es auf. Was muss ich hier für beachten ? Muss die Zündung an sein oder der Schllüssel in der Nähe ? Vielen Dank für die Infos und Feedbacks Zitieren
karmer Geschrieben 21. Oktober report Geschrieben 21. Oktober @Haschmich: Ich vermute irgendein Kontaktproblem am Stecker oder der Hülse. Zündung muss natürlich nicht an sein. Ggf. über Schlüssel die Wegfahrsperre deaktivieren, also drücken bis Symbol auf grün ist. Zitieren
WhiteMinion Geschrieben 5. Dezember report Geschrieben 5. Dezember Am 27.1.2024 um 17:50 schrieb Cagiva: Ich hab mir bei Louis das Ladegerät gekauft, ist in Aktion um 49€ inkl. dem Stecker mit Ladestandanzeige. Montage easy und fürs laden einfach Abdeckung runter. Ich habe mir auch das Ladegerät in der Aktion gekauft, aber bei mir war anscheinend die Batterie hinüber und habe vom Händler eine neue bekommen. Mir wurde gesagt, man soll die Batterie übern Winter ausbauen und laden. Steht so auch im Handbuch. Finde ich natürlich doof, aber ich habe es auch nicht mehr probiert, ob das Laden mit der neuen Batterie funktioniert...🤷🏻♂️ Die Batterien mögen glaub nur keine Kälte hab ich gehört. Zitieren
schmidei Geschrieben 5. Dezember report Geschrieben 5. Dezember Batterie ständig laden is ne Spitzenidee. Jeder Batteriehändler reibt sich die Hände. michi3, Reifenfresser, x-up und 1 Weiterer reagierten darauf 1 3 Zitieren
WhiteMinion Geschrieben 5. Dezember report Geschrieben 5. Dezember vor 2 Minuten schrieb schmidei: Batterie ständig laden is ne Spitzenidee. Jeder Batteriehändler reibt sich die Hände. Habe ich bei meinen alten Mopeds auch nie gemacht, aber ich habe gar nicht mehr daran gedacht, das meine Batterie seit 4 Wochen am Ladegerät hängt und eben mal direkt abgezogen....😅😅😅 Normalerweise ist's ja auch irgendwie Quatsch die Batterie dauerhaft im Erhaltungsmodus per Ladegerät zu lassen. Zitieren
schmidei Geschrieben 5. Dezember report Geschrieben 5. Dezember Ist kein Quatsch sondern die hundertprozentige Garantie eines verfrühten Ablebens. Aber macht mal, is aus'm deutschen Sturschädel nicht rauszubekommen. Jochen !, Reifenfresser, Highlander556 und 1 Weiterer reagierten darauf 2 2 Zitieren
michi3 Geschrieben 6. Dezember report Geschrieben 6. Dezember Bei der Lithium Batterie der 1200er muss man über den Winter genau gar nichts machen. Ist zwar extrem langweilig, aber vollkommen ausreichend. Zitieren
WhiteMinion Geschrieben 6. Dezember report Geschrieben 6. Dezember vor 9 Minuten schrieb michi3: Bei der Lithium Batterie der 1200er muss man über den Winter genau gar nichts machen. Ist zwar extrem langweilig, aber vollkommen ausreichend. Gut zu Wissen. Kann ich die denn eingebaut lassen, weil das Motorrad in der Garage steht?! Zitieren
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