joe8353 Geschrieben 6. November 2021 report Geschrieben 6. November 2021 19 hours ago, j.-tommy said: wenn der ablauf funktioniert, wird auch der tank be- und entlüftet! Hi, Nachdem Ablauf und Tankentlüftung zwei verschiedene Leitungen sind, möchte ich diese Aussage doch anzweifeln. Beispiel Rollover-Ventil: nur weil da die Belüftung nicht mehr hinhaut, wenn das Ventil nicht exakt senkrecht eingebaut ist, muss noch lange nicht der Ablauf auch defekt sein Gerhard Zitieren
Gast Geschrieben 6. November 2021 report Geschrieben 6. November 2021 (bearbeitet) Der eine Schlauch (der längere der beiden) ist ein reiner Überlauf. Wenn Du z.B. beim Tanken zu viel rein kippst. Oder aber wenn da Wasser rein läuft. Daher muß dieser Schlauch auch bis unter das Motorrad reichen: Brandgefahr. Der zweite Schlauch (der mit dem [überflüssigen] Rollover-Ventil) ist die (einzige!) Belüftung für den Tank. Bearbeitet 6. November 2021 von Professor Zitieren
j.-tommy Geschrieben 6. November 2021 report Geschrieben 6. November 2021 vor 38 Minuten schrieb Professor: Der eine Schlauch (der längere der beiden) ist ein reiner Überlauf. Wenn Du z.B. beim Tanken zu viel rein kippst. Oder aber wenn da Wasser rein läuft. Daher muß dieser Schlauch auch bis unter das Motorrad reichen: Brandgefahr. Der zweite Schlauch (der mit dem [überflüssigen] Rollover-Ventil) ist die (einzige!) Belüftung für den Tank. so ist es richtig!...sorry...hab mich da nicht ganz richtig ausgedrückt... aber fakt ist, dass die tankdeckeloberfläche nicht für die be- und/oder entlüftung des tanks zuständig ist...also auch kein tankrucksack schuld sein kann bzw. ist... joe8353 reagierte darauf 1 Zitieren
Gast Geschrieben 6. November 2021 report Geschrieben 6. November 2021 vor 4 Stunden schrieb j.-tommy: aber fakt ist, dass die tankdeckeloberfläche nicht für die be- und/oder entlüftung des tanks zuständig ist...also auch kein tankrucksack schuld sein kann bzw. ist... Normalerweise nicht. Aber da kann auch die Dichtung im Tankdeckel defekt sein (oder ganz fehlen?); und wenn dann das Rollover-Ventil noch dicht ist, zieht der Tank eben über diese defekte Dichtung seine Belüftung. Aber das ist nicht Sinn der Übung. Sprich: Da ist/war etwas oberfaul! Zitieren
Dieter65 Geschrieben 7. November 2021 report Geschrieben 7. November 2021 Kein Plan wie und warum das zustande kam, auf jeden Fall war es halt so. Mossgummi weg und kein Problem mehr, bin an dem Tag weitere 400 km gefahren. Dichtung am Tankdeckel sah und sieht nach wie vor OK aus. Zitieren
graue_speedy Geschrieben 1. Juli 2022 Autor report Geschrieben 1. Juli 2022 Moin zusammen, die Graue läuft wieder - an dieser Stelle nochmals ganz ausdrücklich meinen herzlichen Dank an den Bastian bzw. an das Team von MSG!!! Und ja, auch bei über 100Km Entfernung lohnt sich der Weg zu MSG Fehler waren: - eine defekte Benzinpumpe - der Regler von der LIMA Bin einfach nur froh :-) Einziges Manko derzeit: Das Moped läuft wieder und dafür streikt jetzt mein Rücken ... Gruß Uwe Zitieren
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