MaT5ol Geschrieben 12. September 2022 report Geschrieben 12. September 2022 (bearbeitet) und wie groß ist der Tankinhalt jetzt??!! -de facto?? Bearbeitet 12. September 2022 von MaT5ol Zitieren
frankman Geschrieben 12. September 2022 report Geschrieben 12. September 2022 vor 35 Minuten schrieb MaT5ol: und wie groß ist der Tankinhalt jetzt??!! -de facto?? ..5 striche auf dem display Zitieren
Morkhero Geschrieben 12. September 2022 report Geschrieben 12. September 2022 (bearbeitet) Steht doch schon in den ersten Beiträgen mit besagten 15,5 Liter. Was will man da noch ergänzen. Triumph war bei der Speed ja auch nicht in der Lage, als Option fürs Display, so ne kleine zuschaltbare Restkilometeranzeige zu machen. Heisst also man muss den Bereich explizit dick und fett auswählen. Da mich diese Anzeige aber auf Dauer nervt und mich die gefahrenen Kilometer ansich eher interessieren, hab ich immer nur die Anzeige drauf. Daher geh ich nur nach besagten Strichen, aber nie in Verbindung mit den Kilometern die ich gerade zurückgelegt hab, ist mir völlig egal. Und wenn man wirklich direkt mal nach dem volltanken die Anzeige für den Verbrauch wählt, dann steht da meist was von 260 km Gesamtreichweite, was sich dann halt nach ner Weile je nach Fahrweise (und natürlich auch dem bereits wieder verbrauchten Sprit) einpendelt. Verbrauch liegt wieder an jedem selbst, anscheinend liegt er aber doch um einiges höher als wie bei der alten Speed bei ähnlicher Fahrweise. Bearbeitet 12. September 2022 von Morkhero Zitieren
mkk Geschrieben 13. September 2022 report Geschrieben 13. September 2022 (bearbeitet) Am 12.9.2022 um 14:53 schrieb MaT5ol: und wie groß ist der Tankinhalt jetzt??!! -de facto?? kann 5,7 Liter anbieten kann 15,7 Liter anbieten Bearbeitet 13. September 2022 von mkk Zitieren
MaT5ol Geschrieben 13. September 2022 report Geschrieben 13. September 2022 vor 2 Stunden schrieb mkk: kann 5,7 Liter anbieten Das ist in der Tat wenig - da kann ich die Diskussion um Reichweite verstehen! vor 23 Stunden schrieb Morkhero: Steht doch schon in den ersten Beiträgen mit besagten 15,5 Liter. Was will man da noch ergänzen. Das tatsächliche Tankvolumen! (und nicht das Prospektvolumen!!) ( Liegt z.B. bei meiner BMW um satte 3.5 Liter auseinander! - zum Glück nach oben!) vor 23 Stunden schrieb Morkhero: Verbrauch liegt wieder an jedem selbst, anscheinend liegt er aber doch um einiges höher als wie bei der alten Speed bei ähnlicher Fahrweise. Das ist ebenso erstaunlich wie (wenn es der Wahrheit - also einer objektiven statt subjektiven Wahrnehmung - wie will man Fahrweise vergleichen - entspricht...) Ehrlich gesagt - bitter! Zitieren
mkk Geschrieben 13. September 2022 report Geschrieben 13. September 2022 ...und ich komm damit gute 250 km weit, so meistens, sparsames Moped. Sorry die Eins fehlt... Zitieren
Morkhero Geschrieben 13. September 2022 report Geschrieben 13. September 2022 @MaT5ol Siehe Beitrag 6 von Racer9 auf der ersten Seite. Er schreibt, das er 15,55 Liter getankt hat. Ist mir zwar schleierhaft wie das gehn soll, aber ich lass es auch nie so darauf ankommen, um es wirklich herauszufinden. Und der Verbrauch pendelt beim Momentanverbrauch irgendwo zwischen 3 und 11 Liter. Mehr Hubraum + Leistung bedeutet eben auch mehr Verbrauch. Und wer möchte kann sicher sparsam fahren, wer die Leistung abfordert natürlich nicht ^^. Zitieren
adryanh Geschrieben 16. September 2022 report Geschrieben 16. September 2022 Ich habe jetzt insgesamt rund 12.500 km runter und dabei einen Verbrauch von 5,8 l bei einem Mix aus Alpentouren, diversen Rennstrecken und Tagesausflügen übers Land. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.