Zum Inhalt springen

Unbekanntes Bauteil

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb j.-tommy:

ich finde das leider ganz und gar nicht professionell :shocked:...

die kabel gehen offensichtlich ohne ummantellung in die 'riessigen' boxen (also vermutlich auch nicht wasserdicht)...dazu irgendwohin mit kabelbindern (einer links und einer rechtsrum angebracht) gepappt und dazu die grundsatzsache, dass LEISTUNGSwiderstände nicht in eine geschlossene box ohne belüftung gehören...

und schon gar nicht werden überhaupt noch leistungswiderstände an blinkern verbaut :flirt:...

bis 2002 braucht es i.d.r. ein kellermannrelais (wegen der blinkkontrollleuchte) und ab 2002 gibt es plug&play-relais zum austausch!

da es da aber verschiedene gibt, nimmt man eben nicht irgendein chinateil und hofft, dass es geht...sondern nimmt ein empfohlenes relais (was nachweislich funktioniert oder fährt zum freundlichen und steckt die relais einfach durch, bis das richtige gefunden ist...

also...so. wie auf dem bild kann man es machen, aber dann siehts eben scheisse aus und bedeuted immer eine fehlerquelle...

ich würde es ändern...

Danke für die Informationen.
Ich war auch erstaunt, dass es so verbaut wurde. Hab heute Abend nochmal recherchiert und herausgefunden, dass die ganze Einheit so von Maddoctor aus Italien vertrieben wird. Rücklicht und Blinker (eine Einheit) haben die Bezeichnung MDC553 und die beiden Widerstände werden vertrieben als „load box MDC LB10“.

Wasserdicht sind sie tatsächlich nicht. Wenn man am Ende der Box zieht, kommt das ganze Elektronikinnenleben heraus. 🙈

Ich werde mich da mal in Ruhe nach ner Alternative umschauen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...