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Geschrieben

Da wird nichts rumgebastelt dem Stellmotor wird der Stecker gezogen dafür wird das Healtech angesteckt und das Teil sagt dem Steuergerät das alles im grünen Bereich ist und fertig, und wenn ich zu Triumph muss wird wieder schnell umgesteckt und danach wieder zurück, also was soll das Steuergerät Speichern wenn es der Meinung ist das alles in Ordnung ist.

Geschrieben

Wenn ich Garantie habe sollte der Hersteller die Probleme lösen. 

Wenn du das selbst mit illegalem Zeugs machts, bitte mach es. 

Stell dir vor es kommt zu einem Crash, Bike wird beschlagnahmt und die stellen den Dummy fest. 

Erlöschen der Betriebserlaubnis!!! 

Jeder wie er mag

  • Like 1
Geschrieben

Man kann es sich auch extra schwer machen, wenn ich morgen das Haus verlasse könnte mir auch ein Dachziegel am Kopf treffen.

  • Like 2
Geschrieben

Boot tut gut! 😏

Nachdem unsere Motorräder ja auch alle Computer sind...

...müssen wir sie manchmal auch so behandeln!

Jeder Computernerd weiß, wenn der Computer spinnt; erstmal runterfahren und Neustart machen! (booten)

Um das Motorrad zu booten muß man kein Computernerd sein!

Es reicht, die Batterie für ein paar Minuten abzuklemmen (schwarzes Kabel von der Batterie abschrauben)

Den Startknopf bei abgeklemmter Batteriezu zu drücken soll angeblich die Restspannung abbauen, schadet auf jeden Fall nicht.

Gut 90% aller Elektonikprobleme können so behoben werden! 😏

Gruß Oliver

 

 

  • Thanks 1
Geschrieben

Ja, ich rufe heute gleich beim Triumphhändler an, sollen mal die Batterie ab und anklemmen. 

Werden dann QS, Leerlaufsensor, Stellmotor oder sonst was dadurch fixen. 

Schön wärs, leider ist einfach mal die Spannung trennen nicht das Wunderheilmittel.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Noch ein Gedanke: An meiner Maschine hat der Klappensensor immer wieder Fehler geworfen. Nach einigen Sessions hat Triumph den Händler gebeten, die Steuerzeiten des Motors zu überprüfen (neue Maschine, Fehler bei 2 km Laufleistung). Dabei wurde erkannt, dass die Nockenwelle(n) nicht korrekt eingebaut wurden, einige Grad daneben. Wenn ich den Healtech eingesteckt hätte ... wäre der Klappensensor ewig happy gewesen.

Man soll Probleme dort lösen, wo sie entstehen.

Gruss

Amerigo

 

// https://www.t5net-forum.de/forum/topic/122056-motor-überprüfen-klappensteuerung-servo-motor/

 

Bearbeitet von Amerigo
Geschrieben

Ich bin nicht zuständig für den reibungslosen Betrieb für ein Bike mit 4 Jahren Garantie und mittlerweile bei Kosten von über 20 Scheinen. 

Hättest mit dem Healtech aber auch nicht erfahren das deine Steuerzeiten nicht stimmen, oder?

Gruß 

Geschrieben
2 minutes ago, Speedy1968 said:

Hättest mit dem Healtech aber auch nicht erfahren das deine Steuerzeiten nicht stimmen, oder?

 

Ja, das war der Gedanke. Aber ich hab damit gespielt, mein Problem so zu "lösen". Wäre falsch gewesen.

Gruss

Amerigo

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Amerigo:

Ja, das war der Gedanke. Aber ich hab damit gespielt, mein Problem so zu "lösen". Wäre falsch gewesen.

Gruss

Amerigo

Ah ok, verstehe. 

Gruß in die Schweiz 

  • Like 1
Geschrieben

Das animiert einem nicht gerade dazu auf die neue RS umzusteigen.... 

Geschrieben

Fehler hat ja jedes Motorradmodell mal.

Die RS ist jetzt nicht dafür bekannt besonders viele solcher Ausnahmefehler zu haben! 😉

  • Like 1
Geschrieben
Fehler hat ja jedes Motorradmodell mal.
Die RS ist jetzt nicht dafür bekannt besonders viele solcher Ausnahmefehler zu haben!
Ist korrekt, hatte vorher ein Super Duke 1290 R, da kann man von Problemen sprechen.

Gesendet von meinem M2007J3SG mit Tapatalk

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 28.4.2023 um 09:21 schrieb Speedy1968:

Ja, ich rufe heute gleich beim Triumphhändler an, sollen mal die Batterie ab und anklemmen. 

Werden dann QS, Leerlaufsensor, Stellmotor oder sonst was dadurch fixen. 

Schön wärs, leider ist einfach mal die Spannung trennen nicht das Wunderheilmittel.

 

Wenn die Batterie abgeklemmt wurde, müssen verschiedene Dinge wieder neu eingestellt werder:

Uhrzeit, Datum, Qickshifter, Blinkerasistent, veränderungen an den Fahrmodi... et.c. also nur Sachen die man selber übers Display eistellen kann!

Aber davon gibt es ja nicht sehr viele.

Die Speicherung des Serviceintevalls und grundlegende Dinge wie Motorsteuerung, Lehrlaufsensor... bleibt erhalten!

Gruß Oliver

Bearbeitet von Okliv
Geschrieben

Ist jetzt schon der 2. Winter in der ich den Minuspol abgeklemmt hatte... 

Musste noch nie den Quickshifter neu einstellen :flirt:

  • Like 2
  • Thanks 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Heute hat es mich auch erwischt. Nach einer kurzen Pause springt sie schleppend an und die Meldung „Fehler Kraftübertragung“ erscheint. Motorkontrollleuchte leuchtet auch. Quickshifter funktioniert nicht mehr, aber Ganganzeige mit Neutral ist da. Paarmal mit neu booten versucht, aber immer wieder die gleichen Warnungen. Daheim nach ner Stunde nochmal probiert. Startet sofort. Jetzt „nur“ noch die Warnung „Motor überprüfen. Im Menü unter Warnungen ist nichts hinterlegt. Rückrufe mit Softwareupdate und obligatorische Teile wegen Schaltprobleme erledigt. Ich hab Hoffnung, es war nur eine Laune 🙄

Geschrieben

Die gelbe Lampe erlischt meist nach mehreren Warmlaufphasen.(3-5)Nervig ist einfach nur der dauernde Notlauf,und das da ständig etwas leuchtet.Bei mir war jetzt 1800km Ruhe bis Donnerstag.

Fehler konnte nicht ermittelt werden ,Softwareupdates sollten angeblich helfen...aber gebracht hat es leider nix. Schade das da keiner für Abhilfe sorgen kann,mein Händler hat sich da seit 2 Jahren den A... aufgerissen ,aber er weiß auch nicht mehr weiter. 

  • Sad 1
Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Nappi:

Die gelbe Lampe erlischt meist nach mehreren Warmlaufphasen.(3-5)Nervig ist einfach nur der dauernde Notlauf,und das da ständig etwas leuchtet.Bei mir war jetzt 1800km Ruhe bis Donnerstag.

Fehler konnte nicht ermittelt werden ,Softwareupdates sollten angeblich helfen...aber gebracht hat es leider nix. Schade das da keiner für Abhilfe sorgen kann,mein Händler hat sich da seit 2 Jahren den A... aufgerissen ,aber er weiß auch nicht mehr weiter. 

Na klasse. Wenn’s wenigstens was Greifbares wäre…

Bin gespannt, wie es sich die nächsten Tage verhält. Im Juli hab ich Inspektionstermin. Wahrscheinlich werd ich vorher nochmal vorstellig. Öldruck hatte ich ja auch schon. Schau mer mal. Die neue Street RS ist auch ein schönes Moped 😅

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Fipps74:

Heute hat es mich auch erwischt. Nach einer kurzen Pause springt sie schleppend an und die Meldung „Fehler Kraftübertragung“ erscheint. Motorkontrollleuchte leuchtet auch. Quickshifter funktioniert nicht mehr, aber Ganganzeige mit Neutral ist da. Paarmal mit neu booten versucht, aber immer wieder die gleichen Warnungen. Daheim nach ner Stunde nochmal probiert. Startet sofort. Jetzt „nur“ noch die Warnung „Motor überprüfen. Im Menü unter Warnungen ist nichts hinterlegt. Rückrufe mit Softwareupdate und obligatorische Teile wegen Schaltprobleme erledigt. Ich hab Hoffnung, es war nur eine Laune 🙄

Mein Quickshifter war ja auch defekt, aber Alarmmeldung hatte ich nicht bekommen. Sie hat sich einfach nicht mehr mit dem Quickshifter schalten lassen. Da es inmitten der letzten Saison war, wollte ich das Motorrad nicht in die Werkstätte stellen und bin rund 3000km ohne Quickshifter gefahren. Man gewöhnt sich an fast alles. :mellow:

Gruß

Geschrieben

Ich hatte ja ne ausführliche Mail an Triumph Deutschland wg der Erfahrung Neufahrzeug 1200RS, Umgang mit Kunden, Service und Nutzungsausfall bei Störungen geschrieben.

Bekomme einen fairen Betrag für meine Unkosten ersetzt, möchte da nicht ins Detail gehen.

Sollte jeder für sich entscheiden, Versuch macht klug

  • Thanks 2
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Speedy1968:

Ich hatte ja ne ausführliche Mail an Triumph Deutschland wg der Erfahrung Neufahrzeug 1200RS, Umgang mit Kunden, Service und Nutzungsausfall bei Störungen geschrieben.

Bekomme einen fairen Betrag für meine Unkosten ersetzt, möchte da nicht ins Detail gehen.

Sollte jeder für sich entscheiden, Versuch macht klug

Prima, dass hört sich doch gut an!

...und die Speedy fährst du jetzt aber auch weiter, oder?

Grüße,

Heiko

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb platoon964:

 

...und die Speedy fährst du jetzt aber auch weiter, oder?

Grüße,

Heiko

Hallo Heiko, diese Saison auf jeden Fall, hoffe es ist jetzt mal Ruhe. 

Habe ja einiges noch an Extras ins Bike investiert, Motor und Fahrwerk ist Mega. 

Mittlerweile ist es bei jedem Start des Bikes wie mit einer Pralinenschachtel, du weißt nie was du bekommst. 

Je mehr Elektronik und Helferlein, umso mehr Fehlerquellen.

Ich trauer meiner 515jn noch nach, die hatte ich 12 Jahre und hatte nur einen Werkstattaufenthalt.Moped fahren pur für Männer , kein ABS, TC oder sonst was. 

Hier mal ein Foto aus alten Zeiten

Beste Grüße 

Thorsten 

 

IMG_20190820_151700.jpg

  • Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben

Ja ,wir hatten schon geile Mopeds...damals!:biggrin:

  • Like 1
Geschrieben

Ich fahre jetzt auch schon einige Jahre Speedy. Noch nie hat mir Eine Probleme gemacht. Bei der RS bin ich noch einigermaßen entspannt, aber der Puls geht beim Starten schon etwas hoch. 

IMG_5202.jpeg

IMG_6403.jpeg

  • Like 1
Geschrieben

Seit 10 Minuten ist es amtlich..... Ich werde keine Fehlermeldung an der 1200RS mehr haben. Möge die Software incl Technik mit euch sein  :pro:

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Nappi:

Seit 10 Minuten ist es amtlich..... Ich werde keine Fehlermeldung an der 1200RS mehr haben. Möge die Software incl Technik mit euch sein  :pro:

... wie jetzt, hast du die Speedy abgegeben und steigst auf Streety um und hast eine bestellt? 

Gruß 

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