manne-2 Geschrieben 1. November 2021 report Geschrieben 1. November 2021 Hallo aus einem Teilefundus ist eine GIPRO Ganganzeige bei mir gelandet. Es ist ein Modell welches direkt am Diagnosestecker angeschlossen wurde..... plus eine weitere einzelne Leitung am geschalteten Plus. Ich möchte das Teil gerne an meiner 955 Tiger anschlissen. Leider ist an der Tiger 955 der Diagnosestecker nicht so üppig wie an der 1050 bestückt. Deshalb benötige ich einen Schaltplan um nachvollziehen zu können welcher Pin welches Signal der Triumph abgreift..... Die Ganganzeige bei GIPRO wird neben der 1050 Tiger auch für 1050 Speedtriple und Sprint sowie für 650 Daytona und die Rocket III angeboten. Also wäre alternativ ein Schaltplan eines dieser Modelle hilfreich... danke im Voraus Manne der Diagnoseanschluss an der Tiger 955 - nicht so üppig bestückt... Die Ganganzeige mit dem Anschlusstecker.. belegt sind 3 Pins... der 4. Anschluss ist ein separates Kabel.. Zitieren
pittpan82 Geschrieben 1. November 2021 report Geschrieben 1. November 2021 wenn ich drann denke guck ich morgen mal bei meiner. der wurde zwar vom Vorbesitzer montiert, aber der hat alles gesammeltGesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk Zitieren
joe8353 Geschrieben 2. November 2021 report Geschrieben 2. November 2021 Hi, dann müsste Dein Motorrad aber einen Gangsensor haben, damit das Steuergerät weiß, welcher Gang eingelegt ist. Das GiPro Dings liest ja "nur" den Wert aus dem Steuergerät aus und zeigt ihn an, oder? Ich weiß ja nicht wies bei der Tiger ist, aber bei meiner Bj 2006 gehts leider nicht so einfach Wenn Du eine Lösung findest: ich bin interessiert Gerhard Zitieren
Gast Geschrieben 2. November 2021 report Geschrieben 2. November 2021 Nö, wenn es das gleiche Teil wie bei mir ist, errechnet das den eingelegten Gang aus Drehzahl und Tachoimpuls. Zitieren
pittpan82 Geschrieben 2. November 2021 report Geschrieben 2. November 2021 bei mir geht ein Kabel zum Diagnosestecker bzw der rote Adapter. und dann ist im hinteren Bereich das rot/braune Kabel mit einem Kabeldieb an das gelbe Kabel bei dem Schwarzen Stecker. hoffe das hilft. Die Unterlagen waren auch noch da aber ich weis im Moment nicht woGesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk Zitieren
pittpan82 Geschrieben 6. November 2021 report Geschrieben 6. November 2021 hat das geholfen Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.