Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

kann mir eventuell jemand sagen, ob ein Federbein des Modelljahres 2007 problemlos an das Modelljahr 2010 passt. 

Danke schon mal im Voraus.

Uwe

Geschrieben

Danke Georg.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Georg

Wie sieht es umgekehrt aus? Welches Baujahr passt in die 595NJ? Kann das jemand sicher sagen? 

Gruss
SoNy

Geschrieben
Am 8.12.2021 um 12:07 schrieb Professor:

Ich hätte noch eines für die 515NJ liegen.

Hallo Professor

Was hat es den für eine Laufleistung? Suche eine Ersatz für meines mit 40000km.

Gruss

Geschrieben
Am 8.12.2021 um 12:07 schrieb Professor:

Ich hätte noch eines für die 515NJ liegen.

Hallo Professor

Was hat es den für eine Laufleistung? Suche eine Ersatz für meines mit 40000km.

Gruss

Geschrieben

Oh, meines hat deutlich mehr auf dem Tacho. Genauer weiß ich das nicht, ich habe mir das nicht notiert. Mir war das zu labberig, ich bin zu Wilbers 641 gewechselt.

Aber funktionieren tut es einwandfrei.

Was ist denn mit Deinem?

Geschrieben

641 ist mir zu hart und straff. Dämpfung ist bei mir komplett offen.

Geschrieben

Weiss jemand bis zu welchem Baujahr sich das Federbein bei einer 515NJ Bj.2006 einbauen lässt?
Was ist mit den Jahrgängen 11-15 die den Ausgleichsbehälter oben eingebaut haben?

Geschrieben

05-10 ist gleich. Ab 2011 paast nicht

• 7 Monate später...
Geschrieben
Am 16.12.2021 um 14:07 schrieb starfighter1967:

05-10 ist gleich. Ab 2011 paast nicht

Moin Matthias, 

ich habe schon mehrfach gelesen, dass das Federbein ab 2011 nicht passt, aber noch nicht warum? Ist es die Länge des Federbeines, die Augen (Durchmesser oder Breite), der Bauraum nach oben oder die Querstrebe des Heckrahmens?

Beim Öhlins von der RS könnte ggf. noch der Ausgleichsbehälter der hinteren Bremse eine Konflikt verursachen.

Oder noch ganz was anderes, was ich nicht auf‘m Schirm habe :confused:

Ich habe mit einem  Auge schon in Richtung Öhlins geschielt und bei den Eb..Kleinanzeigen ist gerade ’ne NJ mit Öhlins zum Verkauf. Sieht sogar nach angegossenem Ausgleichsbehälter aus, aber von der RS ist‘s nicht. 

Manche Dinge würden sich lösen lassen, andere nicht.

starfighter1967
Geschrieben

Ist komplett anderst von der Befestigung und auch von der Bauhöhe bekommst das platzmäßig gar nicht unter

Geschrieben

Danke, dann verwerfe ich meinen Blick auf Öhlins wohl wieder und orientiere mich doch eher in Richtung Wilbers 😉

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...