Rfighter Geschrieben 28. November 2021 Autor report Geschrieben 28. November 2021 Du bist mich ja einer . Du hast das Allround Mittel. Und lässt es jetzt erst raus . Vielen Dank. Was denkst du mit 3d druck? Zitieren
Derfinanzamt Geschrieben 28. November 2021 report Geschrieben 28. November 2021 Sorry bin in letzter Zeit nicht so oft hier gewesen... Wenn du dir die Dinger im 3d Drucker machen willst musst du den gasgriff zerlegen um Maß zu nehmen und ob da der Aufwand lohnt... jetzt 8st es Winter und ich kann mich erinnern das es bei mir nichtmal 14 tage gedauert hat bis die Dinger da waren und die Welt haben die auch nicht gekostet... war das erste was ich bei meiner speedy geändert hab weil das total den billigen Eindruck macht wenn der Griff da so umher wackelt Rfighter reagierte darauf 1 Zitieren
Rfighter Geschrieben 28. November 2021 Autor report Geschrieben 28. November 2021 Das hätte ich auch schon lange gemacht . Wollte jetzt mit folie probieren ! Aber davon bekomm ich das gewackelt vertikal nicht weg Was hälst du davon deine Dinger aus zu bauen., Maße nehmen und mir zu schicken? Zitieren
Derfinanzamt Geschrieben 28. November 2021 report Geschrieben 28. November 2021 Da hab ich echt wenig Bock drauf und Zeitlich ist es momentan auch echt schlecht... Zitieren
Rfighter Geschrieben 28. November 2021 Autor report Geschrieben 28. November 2021 Ok . Versuch war es wert . Hast mir schon genug geholfen. Wenn ich die Teile habe , werde ich mich melden Zitieren
Hinundher Geschrieben 29. November 2021 report Geschrieben 29. November 2021 Zum experimentieren könnte man ein Stück (PVC?)Schlauch in entsprechender Materialstärke etwas erwärmen und über diese Kuben stülpen, oder? Hätte in den Ecken wohl nicht die Schärfe, aber das hängt auch vom Schlauchmaterial ab. VG, der P. Zitieren
Rfighter Geschrieben 29. November 2021 Autor report Geschrieben 29. November 2021 vor 17 Stunden schrieb Derfinanzamt: Da hab ich echt wenig Bock drauf und Zeitlich ist es momentan auch echt schlecht... Was hast du für ein Baujahr? Zitieren
Rfighter Geschrieben 29. November 2021 Autor report Geschrieben 29. November 2021 vor 2 Minuten schrieb Hinundher: Zum experimentieren könnte man ein Stück (PVC?)Schlauch in entsprechender Materialstärke etwas erwärmen und über diese Kuben stülpen, oder? Hätte in den Ecken wohl nicht die Schärfe, aber das hängt auch vom Schlauchmaterial ab. VG, der P. Was hast du für ein Baujahr? Zitieren
Hinundher Geschrieben 29. November 2021 report Geschrieben 29. November 2021 Einige, jedoch keinen mit Drive-by-wire... Der Gedanke kam mir lediglich bei der Video(Produkt)Betrachtung. VG, der P. Zitieren
Rfighter Geschrieben 29. November 2021 Autor report Geschrieben 29. November 2021 Meine Bauhjahr 2020 , der Gasgriff in den Videos sieht anders aus Zitieren
Duc985 Geschrieben 29. November 2021 report Geschrieben 29. November 2021 zwei drei Lagen Schrumpfschlauch funktionieren genauso gut, nach dem schrumpfen mit dem Cuttermesser abschneiden und gut ist, habe ich bei der Duc so gemacht ... Zitieren
Rfighter Geschrieben 29. November 2021 Autor report Geschrieben 29. November 2021 Wo hast du den Schlauch drauf gezogen? Zitieren
Hinundher Geschrieben 29. November 2021 report Geschrieben 29. November 2021 vor 19 Stunden schrieb Rfighter: Du bist mich ja einer . Du hast das Allround Mittel. Und lässt es jetzt erst raus . Vielen Dank. Was denkst du mit 3d druck? Schnelle Stichwortsuch "Spacer und Ducati" führen übrigens ins Ducati-Forum 3D Dateien bei Anmeldung im Forum VG, der P. Zitieren
Duc985 Geschrieben 29. November 2021 report Geschrieben 29. November 2021 hier ist was von einem Influencer zu dem Thema ... https://www.youtube.com/watch?v=7zSaenJfLgo Zitieren
Rfighter Geschrieben 29. November 2021 Autor report Geschrieben 29. November 2021 vor 1 Minute schrieb Duc985: hier ist was von einem Influencer zu dem Thema ... https://www.youtube.com/watch?v=7zSaenJfLgo Ok . Hab noch nichts so richtig für eine Triumph speed triple rs Baujahr 2020 gefunden 😰 Zitieren
Duc985 Geschrieben 29. November 2021 report Geschrieben 29. November 2021 Dann zieh die Griffhülse doch mal ab, dann solltest du doch sehen ob das Prinzip identisch ist ... Zitieren
Rfighter Geschrieben 29. November 2021 Autor report Geschrieben 29. November 2021 Ok Ich versuche mein Glück Zitieren
Boniek Geschrieben 29. November 2021 report Geschrieben 29. November 2021 Ich habe jetzt die Folie von Louis verbaut. Ist eigentlich ganz einfach, wenn man keine Griffheizung hat. Griff abbauen. Folie um den Lenker, Griff wieder drauf. Wie gesagt, bei mir mit Griffheizung deutlich mehr Aufwand, da ich die Kabel nachschieben musste... Naja... Die Folie habe ich etwas gekürzt, dann passt das gut. Wackelt nicht mehr. Zitieren
Rfighter Geschrieben 29. November 2021 Autor report Geschrieben 29. November 2021 vor 3 Minuten schrieb Boniek: Ich habe jetzt die Folie von Louis verbaut. Ist eigentlich ganz einfach, wenn man keine Griffheizung hat. Griff abbauen. Folie um den Lenker, Griff wieder drauf. Wie gesagt, bei mir mit Griffheizung deutlich mehr Aufwand, da ich die Kabel nachschieben musste... Naja... Die Folie habe ich etwas gekürzt, dann passt das gut. Wackelt nicht mehr. Ich habe auch die Griffheizung. Hast du nur das Kabel weiter durch geschoben ? Zitieren
Rfighter Geschrieben 29. November 2021 Autor report Geschrieben 29. November 2021 vor 16 Minuten schrieb Boniek: Ich habe jetzt die Folie von Louis verbaut. Ist eigentlich ganz einfach, wenn man keine Griffheizung hat. Griff abbauen. Folie um den Lenker, Griff wieder drauf. Wie gesagt, bei mir mit Griffheizung deutlich mehr Aufwand, da ich die Kabel nachschieben musste... Naja... Die Folie habe ich etwas gekürzt, dann passt das gut. Wackelt nicht mehr. Wackelt zu keiner Richtung mehr? Bedeutet kein Dreh wackeln und in der anderen Richtung auch nicht ? Zitieren
Boniek Geschrieben 29. November 2021 report Geschrieben 29. November 2021 (bearbeitet) Ganz so einfach ist das leider nicht, da das Kabel ja, wenn es aus dem Lenker zwischen den Risern kommt, eng verlegt ist. Du musst also alles lösen um genug nachschieben zu können. Alternativ könnte man auch, so wie Bernd, versuchen die gekürzte Folie bei montiertem Griff einzuschieben. Da musst du nur drauf achten, dass du am Kabel der Griffheizung vorbei kommst. Ne, wackelt nicht mehr. Habe den Spiegel weiter drauf geschoben. Aber so oder so ist da eine Lücke. Hat Bernd ja auch geschrieben. Nur bei mir ist die Lücke jetzt zwischen Spiegel und Kappe. Und der Gasgriff lässt sich trotzdem genau so leicht drehen. Bearbeitet 29. November 2021 von Boniek Zitieren
Rfighter Geschrieben 29. November 2021 Autor report Geschrieben 29. November 2021 Gerade eben schrieb Boniek: Ganz so einfach ist das leider nicht, da das Kabel ja, wenn es aus dem Lenker zwischen den Risern kommt, eng verlegt ist. Du musst also alles lösen um genug nachschieben zu können. Alternativ könnte man auch, so wie Bernd, versuchen die gekürzte Folie bei montiertem Griff einzuschieben. Da musst du nur drauf achten, dass du am Kabel der Griffheizung vorbei kommst. Was heißt alles lösen ? Zitieren
Boniek Geschrieben 29. November 2021 report Geschrieben 29. November 2021 Alles bis zum Stecker hinter der Seitenverkleidung. Zitieren
Rfighter Geschrieben 29. November 2021 Autor report Geschrieben 29. November 2021 Gerade eben schrieb Boniek: Alles bis zum Stecker hinter der Seitenverkleidung. Ok . Ich versuche mein Glück. Das drehgriff spiel ist auch weg ? Zitieren
Boniek Geschrieben 29. November 2021 report Geschrieben 29. November 2021 Nein. Etwas Spiel ist noch da, vielleicht 1 mm, wie es bei einem nicht-E-Griff auch sein soll. Aber der Griff an sich sitzt jetzt ohne Spiel, sowohl horizontal als auch vertikal. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.