Zum Inhalt springen

Conti Road Attack 4

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Jochen w:

Ich fahre Speedy!

Ich tanke Super Plus!

Ich fahre Conti!

Ich fühle mich extrem sexy! :censored:

Das eine hat nix mit dem anderen zu tun, wollte es nur mal loswerden :flowers:

Geiler Typ...😎

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 20.11.2021 um 06:02 schrieb Grinser:

RA3 wird auslaufen, also keine günstige 2. Line

.....dann muss ich ja den 4er für die Alpen auf die GS packen:biggrin: .......wenn der neue Satz 3er bis dahin runter sein sollte:flirt:

• Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Na dann steht jetzt ja fest, auf was nach dem M9 RR meine Speedy zukünftig rollen wird.
Mit dem CRA3 war ich sehr zufrieden, der "größte" Kritikpunkt von mir war die Flanke vorne zum Ende der Laufzeit; das hat Druck am Lenker in den Kurven bedingt. Mal schauen, ob der 4er das nun etwas besser kann mit der geänderten Gummimischung bei gleichbleibender Monocompount-Technologie.
Bin gespannt auf die ersten Tests und Fahrberichte von euch.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Bei Moppedreifen gibt es jetzt das komplette Tourensport Review, ich habe es allerdings nicht geschafft das Geschwurbel bis zum Ende durchzustehen … 

• Haha 1
Geschrieben

Bei Mopedreifen.de bin ich inzwischen eh skeptisch, die korrigieren ihre Bewertungen im Lauf der Zeit stetig nach. Okay, bei relativen Werten wie Handling macht das evtl. noch Sinn .. aber ein hinterer Trail Attack 3 hat z.B. aktuell die gleiche Laufleistungsbewertung wie ein hinterer Sport Attack 4 .. 3 Sterne = ca. 6tkm .. eine absolute Bewertungskategorie ... jaa genau ... wird sicher auch noch korrigiert werden, wenn der jetzt noch so neue Sport Attack 4 nicht mehr so gepushed werden muss.

Geschrieben

Also mir scheinen die Bewertungen von Mopedreifen.de relativ realistisch. Vergleicht man die beispielsweise mit Motorrad - da läuft z.b. ein Angel GT Jahre lang im Mittelfeld mit und wird dann plötzlich Testsieger, obwohl neuere Entwicklungen, die angeblich erheblich besser wie der Vorgänger sind, mit getestet wurden. Oder es wird immer wieder betont, wie rasant die Entwicklung im Reifensektor voranschreitet und dann ist im Vergleich PP2ct/Road5/PowerRS plötzlich die 10 Jahre alte Pelle die Beste.:shocked:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Relativ spontan geht's noch Ende Mai für 2 Wochen nach Sardinien. Die Wahl ist klar, der neue Conti wird probiert :) 

Ich gehe davon aus, er wird wie gewohnt einfach geil sein :pro:

Geschrieben
Am 5.3.2022 um 12:23 schrieb Hiasl:

Relativ spontan geht's noch Ende Mai für 2 Wochen nach Sardinien. Die Wahl ist klar, der neue Conti wird probiert :) 

Ich gehe davon aus, er wird wie gewohnt einfach geil sein :pro:

Ich bin ab dem 27 Mai auch da, der neue Conti wurde letzte Woche aufgezogen :top:

Geschrieben
Am 6.3.2022 um 18:09 schrieb zumat:

Ich bin ab dem 27 Mai auch da, der neue Conti wurde letzte Woche aufgezogen :top:

... bitte vom Conti berichten...

Geschrieben

Hast Du schon die ersten Meter auf dem kalten Asphalt zurückgelegt?
Wäre interessant, wie der sicht da schlägt.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb EisenReiter3:

Hast Du schon die ersten Meter auf dem kalten Asphalt zurückgelegt?
Wäre interessant, wie der sicht da schlägt.

Rückmeldung geht erst ab April die Speedy hat Saison Kennzeichen.  

Geschrieben

Wir ab dem 28ten Mai :D 

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Mein erster Eindruck vom CRA4 bei den aktuellen Temperaturen ist absolut positiv. Bin jetzt 3 Touren durch Bergische gefahren und der Reifen vermittelt direkt großes Vertrauen. Würde ihn gegenüber dem CRA3 einen Ticken handlicher, dafür mit einem Ticken weniger Eigendämpfung beschreiben(mein erster Eindruck). Es gab auch bei diesen Temperaturen trotz stellenweise Salz+Nässe keinerlei Probleme, alles absolut unauffällig, wie erwartet. Gefällt mir wirklich sehr gut der Reifen! Wirkt irgendwie noch etwas sportlicher als der CRA3. Bin auf eure Meinungen gespannt. 

• Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Habe jetzt auch den RoadAttack4 aufziehen lassen. Fährt sich wie ein Sportreifen, nur mit top Kaltgrip und hoffentlich höherer Laufleistung - von mir eine klare Empfehlung.👍

Reifenfresser
Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb StephanRS:

Habe jetzt auch den RoadAttack4 aufziehen lassen. Fährt sich wie ein Sportreifen, nur mit top Kaltgrip und hoffentlich höherer Laufleistung - von mir eine klare Empfehlung.👍

Die gleiche Meinung zu dem Reifen hat meine Frau auf ihrer Street RS  auch sie war von Anfang an richtig schnell  damit , musste richtig am Kabel ziehen um weg zu kommen :biggrin:

Geschrieben

Wenn der RA 3 seinen Job getan hat kommt der RA 4 drauf. :top:

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Bin nun von der ersten Runde mit dem CRA 4 zurück. Hier sind meine Eindrücke vom den Reifen;

-          Das gewohnte gute Gefühl einen neuen Satz CRA3 zu haben war nicht da. Musste mich zuerst an das leichtere und andere Feedback von dem Reifen gewöhnen. Geht aber relativ schnell und fühlt sich sicher an.  

-          Das Moped gibt sich wendiger und leichter. Vor allem in Wechselkurven merkt man den Unterschied.

-          Der Reifen benötigt aber mehr Zug bzw. Geschwindigkeit um eine saubere Linie zu fahren. Könnte mir aber vorstellen das Leute die gemütlicher fahren hier nicht ganz glücklich werden.

-          Hatte nicht das Gefühl, dass selbst bei den heute relativ niedrigen Temperaturen eine längere Aufwärmphase notwendig war, bis die Reifen funktionierten.  

-          Bei der Eigendämpfung konnte ich kein Unterschied feststellen.

-          Bin mir im Moment noch nicht sicher ob ich für die Street RS meiner Frau den Reifen drauf mache. Die Street ist ja wenig genug, wobei der Kommentar vom Reifenfresser gibt mir zu denken.

• Like 1
Geschrieben

Hallo,

ich habe das schlechte Wetter genutzt und gestern von Michelin Pilot 5 auf CRA 4 gewechselt. In dem Zuge noch 10.5 Gabelfedern eingebaut und neues Gabelöl eingefüllt. Ich bin schon gespannt wie das funzt. Ich denke wettermäßig wird es vor Mittwoch nichts mit fahren.

Gruß Bernd

Geschrieben

Du meinst vom Power 5?!
Den habe ich zur Zeit auch drauf, dann bin ich gespannt, wie du den Unterschied findest.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Geschrieben

Sorry, ja ich meinte den Power 5.

Geschrieben

Spannendes Thema. Bin letztens vom cra3 auf den m9rr gewechselt. Wollte eigentlich nie wieder zurück, aber der m9rr nudelt sich dermaßen schnell ab, ist wirklich traurig. Bin auf eure Erfahrungen gespannt. 

Geschrieben

Erster ernsthafter Fahrtag in Sardinien. 

Wie vom 3er gewohnt, top Pneu, macht alles mit. Ich finde ihn sehr präzise und werd dieses Jahr wohl noch nen neuen Satz brauchen :pro:

IMG_20220530_142857.jpg

• Thanks 1
Reifenfresser
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Hiasl:

Erster ernsthafter Fahrtag in Sardinien. 

Wie vom 3er gewohnt, top Pneu, macht alles mit. Ich finde ihn sehr präzise und werd dieses Jahr wohl noch nen neuen Satz brauchen :pro:

IMG_20220530_142857.jpg

Passt genau wir waren auch gerade zwei Wochen  in Sardinien unser Pellen sahen auch so aus , habe das Rathaus von Ornanie von Grinser übernommen.:biggrin:

Bearbeitet von Reifenfresser
Geschrieben (bearbeitet)
vor 44 Minuten schrieb Reifenfresser:

Passt genau wir waren auch gerade zwei Wochen  in Sardinien unser Pellen sahen auch so aus , habe das Rathaus von Ornanie von Grinser übernommen.:biggrin:

Niemals :taunt:

gallery_3063_1801_126695.jpg

Bearbeitet von Grinser
Geschrieben
Am 29.11.2021 um 18:04 schrieb Grinser:

314 Euro der Satz mit dem 190 /55 ZR 17 Hinterreifen :gnash:

1845209939_Roadattack4.thumb.JPG.b9b7aafb245063b3b79c226b62fdc8e3.JPG

Mittlerweile liegt der Satz CRA 4 bei über 335,-

Langsam wird,s heftig, hab mir jetzt den P-Angel GT2 (Satz) für schlappe :gnash: 300,- bestellt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...