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Conti Road Attack 4


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Deshalb hab ich am Samstag einen neuen Satz Road 5 bestellt. Mit Montage 50€ günstiger als wie der RA4. 

Geschrieben

Ich fahre seid 4 Jahren den CRA3 und seid 3 Wochen den 4er.

Und bin begeistert!

Das heißt zum einen, dass ich die Alternatieven nicht kenne, zum anderen, dass ich ein sehr zufriedener Kunde bin.

Ich lese aber auch Testberichte und der nächste Reifen der mich interessieren würde, währe der Michelin Power 5.

Den würde ich im Prinzip gerne  im Sommer in Tirol ausprobieren. Aber der würde nichtmal den halben Urlaub überstehen!

Oder lohnt sich das?

Geschrieben

Evtl nehme ich auf der Speedy statt dem aktuellen 3er den 4er. Als Alternative habe ich auf die Duc den M9rr geschnallt. Tadelloser Gummi.

Geschrieben

Nach mehreren Sätzen CRA3 habe ich letztes Jahr auf Power 5 gewechselt. Ich war immer sehr angetan vom Conti, aber der P5 gefällt mir auf der NN02 noch etwas besser. Vor allem wird das Moped deutlich handlicher. Ansonsten auch sehr guter Grip in allen Lebenslagen, Kälte, Hitze, Regen und immer ein gutes Gefühl.

Ich bin sicher nicht der Heizer vor dem Herrn, eher flott und rund, denke ich zumindest ... Aber zum Vergleich, der CRA3 hält ca. 7.000 km, der P5 5.000 km hinten, vorn locker das Doppelte.
Da ich auch öfter Urlaubsreisen mache, ist das der einzige Nachteil, man muss schon gucken, ob das immer passt. Deshalb würde ich auch gern mal den CRA4 probieren. Schauen wir mal...

Gesendet von meinem SM-T500 mit Tapatalk

Geschrieben

@BoniekDas ist genau der Punkt. 5000 km sind sicher zu wenig für den Urlaub in den Alpen! Und daheim reicht mir der Road Attack 4!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin von dem Road Attack 4 genauso begeistert wie von dem Vorgänger. Ich finde ihn etwas handlicher als den 3er, ansonsten super im kalten und auch bei 30c auf Sardinien keine rutscher oder sonstiges, er funktioniert einfach. Andere Unterschiede als das er etwas handlicher ist im Vergleich zum Vorgänger, habe ich nicht feststellen können. Gruß Michael

20220603_171054.jpg

Bearbeitet von zumat
  • Like 2
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

Ich hatte für rund 460 Teuro den CRA 4 auf die 2019er Speedy RS ziehen lassen. Gegenüber den zwei Satz Pirelli Angel GT2 (7k-8,8k km; jetzt bei 27k km) fand ich den CRA 4 bei gleichem Luftdruck hinten viel weicher gedämpft. Die ersten 100 km (20 km im Regen) fand ich die Reifen noch viel zu kippelig. bin jetzt bei km 350 begeistert vom CRA4. die Flanke sieht auch so aus wie bei zumat.

Eigendämpfung ist topp, Aufstellmoment ist minimal, kippt präzise in die Kurve und klebt wie Hund. Ich bin gespannt, wie viele km die Reifen halten werden.

 

Grüße

Sven

Geschrieben

Conti geht gar nicht mehr vom Preis und ich finde den Reifen auch als Rückschritt zu, CRA3. Bei mir hat er 4000 gehalten was etwa tausend weniger sind als der Vorgänger. 

  • Confused 2
Geschrieben

in den 460.- sind sicherlich auch Aus- und Einbau der Räder drin...

starfighter1967
Geschrieben (bearbeitet)

continental hat aktuell 250,7 Millionen Euro Verluste eingefahren, da wundert mich nichts mehr.

 

Allerdings sind 460Euro/Satz ne fette Ansage, auch wenn die Montage dabei ist. Aktuell ist der Satz Road 4 zu 340,00Euro zu haben

 

Bearbeitet von starfighter1967
Geschrieben

Der 4 ist das beste was Conti in der Klasse  bis jetzt  gebaut hat ,aber die Preise sind nicht mehr von dieser Welt das ist mittlerweile  nur noch unanständig 

Am 7.8.2022 um 10:54 schrieb fordprefect:

🤮

  • Thanks 1
Geschrieben

Hallo zusammen,

Bezahlt hatte ich 145 Euro fürs Vorderrad und 210 hinten. Der Rest waren die Kosten für Einbau, wuchten, entsorgen der alten und Co.

  • Thanks 1
Geschrieben

Mit den Angel GT2 wäre ich 50 Euro günstiger gewesen. Es viele von CRA3 schwärmten, wollte ich wissen, ob der Mehrpreis sich lohnt.

Den Goldstaub vom Herrn Professor sollten sie mit aber bitte im Inneren auftragen, so würde ich ihn nicht auf der Straße lassen 😃

  • Haha 2
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Bin jetzt vom Rosso 4 auf den CRA4 gewechselt, weil ich mal was anderes probieren wollte. Der Rosso ist bislang mein Lieblingsreifen aber manchmal will mal halt mal was neues… Fährt sich soweit echt gut, außer dass die TC beim Beschleunigen sehr häufig und wesentlich öfter eingreift als beim Rosso. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? 

  • 10 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Auf der ......gefahren....4800 km hat er gehalten.....alles bestens, gerne wieder :pro:

Luftdruck v 2,5 und h 2,9

Neuer Satz ist schon wieder drauf :flowers:

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Bearbeitet von Grinser
  • Like 1
Geschrieben

^^^

4.800 km biste damit gefahren... Und wann hatte der Hintere die 1,6mm Grenze geknackt, 4.000 km? :biggrin:

Geschrieben

Bei 4000 km sahen sie so aus :flowers:

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  • Like 1
Reifenfresser
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Grinser:

Bei 4000 km sahen sie so aus :flowers:

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Bei mir hat er auf der KTM nur 5200 gemacht dann war er glatt

  • Like 2

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