Stue007 Geschrieben 4. August 2022 report Geschrieben 4. August 2022 (bearbeitet) Ja, danke - hatte ja fast schon mit einem Mangel gerechnet, da das PB01-Modell der Speed Triple ja eine komplett neu entwickelte Serie ist. Trotzdem blöd, wenn das neue Mopped dann beim Händler steht und man nicht fahren kann. Bin gespannt, ob das schnell und kundenorientiert behoben wird, habe diesbezüglich meinen Triumph Händler noch nicht testen müssen. Bringe sie morgen hin und werde berichten. Ist denn bei Deiner Speedy inzwischen alles zur Zufriedenheit behoben bzw. wieder in Ordnung? Bearbeitet 4. August 2022 von Stue007 Zitieren
TechnicalP. Geschrieben 4. August 2022 report Geschrieben 4. August 2022 Ich bin mir nicht sicher, aber ist in der Mobilitätsgarantie nicht der Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug enthalten? Zitieren
Stue007 Geschrieben 4. August 2022 report Geschrieben 4. August 2022 Ja, ist inkludiert - bin aber zum Glück zweiradtechnisch versorgt. Im Falle der Fälle ist das aber natürlich ein berechtigter Hinweis, damit der Händler da auch zeitnah rangeht... Zitieren
Speedy1968 Geschrieben 5. August 2022 report Geschrieben 5. August 2022 Am 4.8.2022 um 15:34 schrieb Stue007: Ja, danke - hatte ja fast schon mit einem Mangel gerechnet, da das PB01-Modell der Speed Triple ja eine komplett neu entwickelte Serie ist. Trotzdem blöd, wenn das neue Mopped dann beim Händler steht und man nicht fahren kann. Bin gespannt, ob das schnell und kundenorientiert behoben wird, habe diesbezüglich meinen Triumph Händler noch nicht testen müssen. Bringe sie morgen hin und werde berichten. Ist denn bei Deiner Speedy inzwischen alles zur Zufriedenheit behoben bzw. wieder in Ordnung? Hi, hole meine Samstag. Laut Rückruf am Dienstag alles wieder ok!? Angeblich Softwareproblem 🥴🤥🤔 Oeldruckfirlefanz soll mit dem Update auch Geschichte sein. Die können viel erzählen, werde es die nächsten Ausfahrten beobachten. Oh Triumph, macht mal ne bessere Qualitätskontrolle oder ist es der Fachkräftemangel in Hinckley. 🥴 Zitieren
TechnicalP. Geschrieben 5. August 2022 report Geschrieben 5. August 2022 vor 5 Stunden schrieb Speedy1968: Die können viel erzählen, werde es die nächsten Ausfahrten beobachten. 🥴 Ich war am 25.06. beim 1000er Service. Damals sagte man mir, dass 2 Tage vorher ne neue Software releases wurde welche das Problem behebt. Das ist jetzt 1500km her und ich hatte seit dem keine Fehlermeldung mehr. Zitieren
Reifenfresser Geschrieben 5. August 2022 report Geschrieben 5. August 2022 (bearbeitet) Aus dem 675 Forum hat einer einen Schaltwellen Bruch bei seiner 1200 RS Bearbeitet 5. August 2022 von Reifenfresser Zitieren
Holger_1050 Geschrieben 13. August 2022 Autor report Geschrieben 13. August 2022 Die Defekte sind sicher nervig, aber nichtsdestotrotz muss ich eine Lanze brechen für die 1200 RR. Das beste Motorrad, das ich je hatte. Bombensicher zu fahren, tolles Handling, genialste Bremse ever, Motor mit brutalem Druck, super Gefühl für das Vorderrad und ein Fahrwerk, das Komfort und Sport gleichermaßen kann. Ich bin hellauf begeistert, die RR macht einen höllenmäßigen Spaß. Nur mit Landstraßentempo mag sie sich nicht so recht anfreunden. 🙃 Stue007 reagierte darauf 1 Zitieren
madcow Geschrieben 14. August 2022 report Geschrieben 14. August 2022 Oh mein Mitgefühl, echt bitter. Muss mich anschließen, für das die 1200er so neu ist, liest man ganz schön viel zu Problemen. Ich finde das Bike ja sehr geil, aber die alte Qualität hat es scheinbar nicht. Und das bei dem Preis... Zitieren
huddel Geschrieben 22. August 2022 report Geschrieben 22. August 2022 Find die Carbonabdeckung für den Auspuff spannend. Hättest Du (Holger) davon ein Bild am Auspuff im Detail? Zitieren
Holger_1050 Geschrieben 27. August 2022 Autor report Geschrieben 27. August 2022 Am 22.8.2022 um 15:33 schrieb huddel: Find die Carbonabdeckung für den Auspuff spannend. Hättest Du (Holger) davon ein Bild am Auspuff im Detail? huddel und Stue007 reagierten darauf 2 Zitieren
huddel Geschrieben 14. Oktober 2022 report Geschrieben 14. Oktober 2022 Ich habe das Netz durchforstet, finde aber irgendwie nix passendes. Ich suche eine Abdeckung für die Löcher der Spiegel (will auf Lenkerenden gehen). Ist da jemandem was bekannt? Zitieren
Rowdy Geschrieben 14. Oktober 2022 report Geschrieben 14. Oktober 2022 z.B. Spiegelabdeckung Schraube Musst halt schauen welche Größe du brauchst. Zitieren
huddel Geschrieben 14. Oktober 2022 report Geschrieben 14. Oktober 2022 Ich fahr ja ne RR. Da will ich die Verkleidung abdecken wenn die Spiegel ab sind. Für die S1000RR, R1 usw gibts sowas ja - evtl hat jemand schon Erfahrungen. Zitieren
Racer9 Geschrieben 14. Oktober 2022 report Geschrieben 14. Oktober 2022 (bearbeitet) Am 27.8.2022 um 08:14 schrieb Holger_1050: Die Carbonabdeckung für den Endschalldämpfer sieht schon cool aus. Auf der einen Seite denke ich mir immer, wo fängst du mit dem Carbon an und wo hörst du damit auf. Weihnachten ist ja nicht mehr weit weg. Bearbeitet 14. Oktober 2022 von Racer9 Zitieren
Randy Andy Geschrieben 14. Oktober 2022 report Geschrieben 14. Oktober 2022 ^^^ Wie aufhören? Ich versteh die Frage nicht? schmidei, Stue007 und Azazil reagierten darauf 3 Zitieren
Racer9 Geschrieben 14. Oktober 2022 report Geschrieben 14. Oktober 2022 Zuviel Carbon sieht für mich an den Bike`s einfach zu überladen aus. Gruß Serpel reagierte darauf 1 Zitieren
mkk Geschrieben 15. Oktober 2022 report Geschrieben 15. Oktober 2022 vor 22 Stunden schrieb Racer9: Zuviel Carbon sieht für mich an den Bike`s einfach zu überladen aus. weniger ist mehr Azazil, Serpel und Amerigo reagierten darauf 3 Zitieren
Serpel Geschrieben 31. Oktober 2022 report Geschrieben 31. Oktober 2022 Am 17.6.2022 um 16:46 schrieb Holger_1050: Trotzdem ist das Bike einfach großartig. Und ich stelle fest, dass ich keine Rechtskurven fahren kann, links geht es viel einfacher und entspannter runter. Merkwürdig. Wie immer sitzt die größte Schwachstelle des Bikes auf dem Bike. 🤗 Moin Holger, ich hake hier nochmal ein, weil ja schon länger nicht mehr geschrieben wurde. Also: Meine RR tut das auch, das ist also keine Einbildung. Sie lenkt rechts rum schwerer ein als links rum. Bin der Sache auf den Grund gegangen und habe (mit zwei Aluprofilen und zwei Schraubzwingen) drei Mal die Spur vermessen. Zweimal mit Reifen und dann noch beim Reifenwechsel direkt an der Felge. Resultat: das Vorderrad steht 7 mm weiter links als das Hinterrad. Da man die Spur nicht einstellen kann, wäre interessant zu erfahren, ob das Deine Speedy auch hat und ob das von Triumph vielleicht sogar so konstruiert wurde. Gruß, Stephan Azazil reagierte darauf 1 Zitieren
Morkhero Geschrieben 31. Oktober 2022 report Geschrieben 31. Oktober 2022 (bearbeitet) Ich dachte es sei normal, dass das Hinterrad nicht genau mittig steht und hat was mit der Einarmschwinge zu tun. Ok bin immer blos nach dem Kennzeichenhalter gegangen. Aber vorne müsste das Rad doch für sich gesehn mittig sein oder nicht ? Bearbeitet 31. Oktober 2022 von Morkhero GPZ reagierte darauf 1 Zitieren
Stue007 Geschrieben 31. Oktober 2022 report Geschrieben 31. Oktober 2022 (bearbeitet) Also, ihr macht euch Gedanken... Dass man rechts oder links bescheidener Kurven fahren kann, liegt in der Natur der Sache - egal ob beim Mopped-, Mountainbike- oder Rennrad-Fahren. Hängt m.E. von Fahrer & Übung und nicht zuletzt auch stark davon ab, ob man ein rechts- oder linksseitiges Straßenverkehrssystem gewohnt ist. Mit meiner RR fahre ich prima um die Kurven - würde noch besser gehen, wenn ich jünger wäre und mehr Talent hätte... Für Interessenten der RR: Ich finde im Vergleich zu meiner Speedy von 2018 bzw. aufrechteren Naked Bikes, ist die RR durch die größere Vorderradorientierung hervorragend zu beherrschen im schnellen Geläuf (Landstraße, erst Recht Track Day). Sie ist nach wie vor auf der stabileren Seite und lenkt mit sportlichen Reifen (bei mir Diabolo Rosso Corsa SP) dennoch sehr gut ein. Gewichtsverteilung finde ich - soweit ich das mit meinem Talent überhaupt rausfahren kann - sehr gut gelungen. Auf schnellem Geläuf gibt die RR mir eine viel Sicherheit, nicht zuletzt auch wegen des elektronischen Öhlins-Fahrwerks und der sehr guten Bremsen. Die Maschine setzt mir sehr späte Grenzen durch die Leistungsentfaltung sowie die gesamt hochqualitative Auslegung der Maschine - an frühzeitige Grenzen komme da klar ich als Fahrer. Kurzum eine Wahnsinns Maschine, die m.E. auch noch super aussieht (natürlich Geschmacksache), für den Preis hochwertig ausgestattet und super verarbeitet. Klare Kaufempfehlung!! Da es sich um ein komplett neues Modell bzw. von Grund auf neu entwickelte Baureihe handelt, sind Fehler zu erwarten gewesen. Wichtig ist ja, wie Triumph und die Händler damit umgehen. In meinem Fall bis dato super kulant und schnell (Austausch QS). Habe den Eindruck, dass das generell so ist, wenn man die Beiträge hier und in anderen Foren so verfolgt. Bearbeitet 31. Oktober 2022 von Stue007 Grinser reagierte darauf 1 Zitieren
Serpel Geschrieben 31. Oktober 2022 report Geschrieben 31. Oktober 2022 vor 2 Stunden schrieb Stue007: Dass man rechts oder links bescheidener Kurven fahren kann, liegt in der Natur der Sache - egal ob beim Mopped-, Mountainbike- oder Rennrad-Fahren. Hängt m.E. von Fahrer & Übung und nicht zuletzt auch stark davon ab, ob man ein rechts- oder linksseitiges Straßenverkehrssystem gewohnt ist. Bin da eigentlich sehr ausgeglichen. Meine Reifen sind jeweils sehr homogen und vor allem symmetrisch abgefahren. Dass die 1200er Speed Triple ein ganz hervorragendes Motorrad ist, steht ja außer Frage, aber benötigt sie - konstruktiv bedingt - tatsächlich einen so großen Spurversatz, dass man ihn beim Fahren sogar spürt? Ich würde mich freuen, wenn hier der eine oder andere Auskunft darüber geben könnte ... Zitieren
Grinser Geschrieben 31. Oktober 2022 report Geschrieben 31. Oktober 2022 Hallo Serpel Was sagt denn dein Händler zum Spurversatz Gruß vom Grinser Zitieren
Serpel Geschrieben 31. Oktober 2022 report Geschrieben 31. Oktober 2022 Moin Grinser, wie sag ich das jetzt, ohne jemandem zu nahe zu treten? Bin kürzlich bei ihm den Vorführer gefahren, der die Supercorsa drauf hatte. Mit diesem bockharten Semi-Rennreifen war der Einfluss des Spurversatzes deutlich abgemildert, aber speziell in schnellen Rechtskurven mit tieferer Schräglage dann doch deutlich zu spüren (erhöhte Haltekraft am Lenker). Muss dazu sagen, dass mir der Effekt erst aufgefallen war, nachdem ich von S22 in 180/60 hinten auf M9RR in 190/55 gewechselt hatte. Die Triumph und der Metzeler vertragen sich gar nicht. Sie hatten in der Zwischenzeit meine RR in der Werkstatt und haben Gabel und Vorderrad kontrolliert. Ob der Rahmen dabei auch vermessen wurde, weiß ich nicht, jedenfalls hat niemand meiner Darstellung widersprochen. Obwohl ich das inzwischen als von Triumph so gewollt abhake, wäre mir doch wohler, jemand im Forum könnte das mit dem Spurversatz bei seiner Maschine unabhängig bestätigen. Die Bemerkung von Holger, dass er links viel einfacher in Schräglage runter komme als rechts deckt sich jedenfalls genau mit meiner Beobachtung. Das liegt nicht am Fahrer, sondern am Motorrad. Gruß, Serpel Zitieren
Racer9 Geschrieben 2. November 2022 report Geschrieben 2. November 2022 (bearbeitet) Metzeler M-Serie bin ich schon auf meiner ehemaligen Aprilia Tuono nicht gerne gefahren. Ich fahre derzeit den Pirelli Rosso 4 und der geht auch schwerer in die Kurven als die Originalbereifung. Mir ist beim Fahren noch nicht aufgefallen, dass es links bzw. rechts anders verhält. Ich persönlich fahre Linkskurven generell besser als Rechtskurven und denke das jeder eine andere Stärke in den Kurven hat. Bin gespannt was bei deiner Recherche herauskommt. Gruß Bearbeitet 2. November 2022 von Racer9 Serpel reagierte darauf 1 Zitieren
Serpel Geschrieben 2. November 2022 report Geschrieben 2. November 2022 War heute nochmal fahren, mit S22 im 180/60er Format hinten und 2.3/2.7 bar Reifendruck. Damit ist der Effekt kaum noch spürbar, damit kann ich leben. Obwohl diese 7 mm im Hinterkopf ständig mitfahren. Muss versuchen, die Gedanken anderweitig zu fokussieren. Ansonsten ist das Motorrad der absolute Traum, komme aus den Schwärmen nicht heraus. Noch nie war ich gleichzeitig so schnell und so zurückhaltend und sozialverträglich unterwegs. Niemand fühlt sich von diesem eleganten Renner belästigt, viele werfen bewundernde Blicke herüber, wenn mit dem Motorrad Manöver möglich sind, von denen ein Autowagen nur träumen kann. Dabei ist der Dreizylinder nicht schüchtern leise, sondern besticht durch heiseren Klang und tolles Ansauggeräusch. Noch selten habe ich das Ende der Saison so verwünscht wie heuer ... Gruß, Serpel Racer9 und Amerigo reagierten darauf 1 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.