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Speed Triple 1200 RR


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Geschrieben

Endlich ist die 1000er Inspektion erledigt und ich kann den Eimer voll auswringen. What a beast. Die geht aber um Einiges besser als die RS 1050, die ich als Vorgängerin hatte. Auch der QS funktioniert exzellent, wenn man voll durchbeschleunigt. Grinsen unter‘m Helm dauergarantiert, der Speed ist allerdings krank, dem Schwund des Reifenprofils kann man zusehen. Wobei die Pellen super mit dem Fahrwerk harmonieren. 
 

In Summe ein absolutes Spitzenbike. Es gibt eigentlich nur zwei Dinge, die ich kritisieren würde: das Erste ist der Sound, der ein wenig mau ist im Vergleich zu früher, vor allem bei niedrigen Drehzahlen (ist halt der Zeit geschuldet), das Zweite ist der doch recht raue Lauf des Motors, der deutliche Vibrationen verursacht. Anfangs dachte ich, das Vorderrad sei nicht richtig gewuchtet, aber die Vibrationen sind tatsächlich dem Motor geschuldet. 
 

Trotzdem ist das Bike einfach großartig. Und ich stelle fest, dass ich keine Rechtskurven fahren kann, links geht es viel einfacher und entspannter runter. Merkwürdig. Wie immer sitzt die größte Schwachstelle des Bikes auf dem Bike. 🤗

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Geschrieben

Hi.

Interessant. Da kann man sehen, wie unterschiedlich die Empfindungen sind. RS und RR sollten dhingehend ja "gleich" sein.

Mir persönlich gefällt der Sound sehr. Habe zwar den Sound von der "Alten" nur vage in Erinnerung, aber  ich finds geil wie es ist :-) und für Euro 5 allemal.

Die schon so oft erwähnten "Vibrationen" kann ich persönlich überhaupt nicht bestätigen. Und wenn ich so etwas wahrgenommen habe, dann lag es wirklich an unterschiedlicher Asphaltqualität...eben nur auf bestimmtem Streckenabschnitten.

Das einzige, dass ich einfach nicht verstehen, kann, warum die Ingenieure der Speedy wieder nur einen 15,5 L Tank verpasst haben. Es ist schon hart, wenn man spätestens nach 210 km, eine wehemente Aufforderung zum "sofortigen Tanken" auf dem Display erscheinen sieht. Auch wenn man dann noch gut 30 km schaffen würde, entspannt bin ich dann nicht mehr :-)

Lg

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb AndreRS:

Das einzige, dass ich einfach nicht verstehen, kann, warum die Ingenieure der Speedy wieder nur einen 15,5 L Tank verpasst haben

Stimmt 3-4 l mehr wäre auch mein größter Wunsch bei der Speedy.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Michl 60:

Stimmt 3-4 l mehr wäre auch mein größter Wunsch bei der Speedy.

Damit hätte man das Kampfgewicht von unter 200 kg nicht halten können, denke deswegen ein kleineres Tankvolumen.

Geschrieben

Die 198 kg sind doch eh gelogen, nachgewogen hat sie in den Test`s 200 kg und da hätte man auch problemlos noch mal um 2 kg mehr lügen können.:biggrin:

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Michl 60:

Die 198 kg sind doch eh gelogen, nachgewogen hat sie in den Test`s 200 kg und da hätte man auch problemlos noch mal um 2 kg mehr lügen können.:biggrin:


Meine wiegt unter 200 kg wegen demontierter Soziusfußrasten und anderem KZH. 😜

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Geschrieben (bearbeitet)

Komme von einer 1050 RS (2018) und kann die Eindrücke zur RS/RR bestätigen. Der Motor hat klar mehr Vibrationen im Vergleich zum Vorgänger und läuft gefühlt rauer. Insofern kann ich die Eindrücke aus vielen Tests nachvollziehen.

Dafür hat der Motor nach oben raus so viel mehr Power, die man allerdings auf der Landstraße kaum ausfahren wird können. Dafür wird die Maschine auf einem Track Day fantastisch funktionieren und deutlich schneller sein als die alte Maschine (vgl. auch die Tests der PS zu RS und kürzlich auch RR).

Auch den Eindruck vom Sound kann ich teilen, die alte war ein Stück mehr charaktervoll, noch kerniger in unteren Drehzahlen, vor allem das Sprotzeln der doppelflutigen Arrow-Anlage beim Runterschalten fehlt bei der Neuen. Beim Beschleunigen und in höheren Drehzahlen klingt aber auch die 1200er Maschine sehr eindrucksvoll, das Ansauggeräusch macht hier den Sound.

Auch war der Vorgänger für die Landstraße komfortabler abgestimmt. Vermutlich weniger harte Federn und/oder weniger Öl in der Gabel. Die neue RS, aber auch die RR sind aufgrund der insgesamt sportlichen Positionierung seitens Triumph klar straff ausgelegt, um entsprechend auf dem Race Track bzw. bei sehr sportlicher Fahrweise gut zu performen.

Die Sitzposition auf der RS ist jedoch weniger sportlich ausgefallen, weniger Vorderrad orientiert als auf dem Vorgänger - dem neuen Zeitgeist bei vielen Naked Bikes geschuldet, was ich ein wenig schade finde. Dennoch ist die RS sehr gelungen, ein im Vergleich zum Vorgänger ganz anderes Motorrad mit viel mehr Handlichkeit und Leichtigkeit im Kurvengeläuf.

Als die RR vorgestellt wurde, hat sie gleich mein Interesse geweckt. Neben der für mein Empfinden hervorragend gelungenen Optik ist die Ausstattung mit dem elektronischen Fahrwerk ein Kaufargument - gerade auch für die Landstraße. Die 1050er hatte ich im Frühjahr verkauft, da ich eigentlich den Fuhrpark reduzieren wollte. Ein sportliches Bike hat mir allerdings bereits nach kurzer Zeit gefehlt. Meine Bonneville T120 ist da kein Ersatz. ;-)

image.thumb.jpeg.c9881a1987eace93fd7a2fa3012681d8.jpeg

Daher die RR zweimal Probe gefahren, auch nochmals im direkten Vergleich mit der RS. Vom Gesamtkonzept und Design habe ich sie gleich ins Herz geschlossen - bereits jetzt ein weiterer Klassiker in der Motorradgeschichte. Klasse, dass sich Triumph das traut, da die Absatzzahlen sich hier vermutlich in Grenzen halten werden. Kurzum, ein Exemplar wartet schon beim Händler und wartet auf Zulassung. Kleinere Mods sind auch schon in Planung und Parts geordert...

Bearbeitet von Stue007
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Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Michl 60:

Die 198 kg sind doch eh gelogen, nachgewogen hat sie in den Test`s 200 kg und da hätte man auch problemlos noch mal um 2 kg mehr lügen können.:biggrin:

...keine Ahnung, ich habe keine Motorradwage zu Hause, aber 1000 PS auf Youtube haben die Speedy bei Ihrem Test gewogen und da war Sie sogar knapp unter 198 kg...daher...glaube ich das schon. Am Ende ist es mir aber egel, denn sie wiegt schonmal gute 35-40 kg weniger als meine alte Kawa Z 1000 SX :top:.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Stue007:

Komme von einer 1050 RS (2018) und kann die Eindrücke zur RS/RR bestätigen. Der Motor hat klar mehr Vibrationen im Vergleich zum Vorgänger und läuft gefühlt rauer. Insofern kann ich die Eindrücke aus vielen Tests nachvollziehen.

Dafür hat der Motor nach oben raus so viel mehr Power, die man allerdings auf der Landstraße kaum ausfahren wird können. Dafür wird die Maschine auf einem Track Day fantastisch funktionieren und deutlich schneller sein als die alte Maschine (vgl. auch die Tests der PS zu RS und kürzlich auch RR).

Auch den Eindruck vom Sound kann ich teilen, die alte war ein Stück mehr charaktervoll, noch kerniger in unteren Drehzahlen, vor allem das Sprotzeln der doppelflutigen Arrow-Anlage beim Runterschalten fehlt bei der Neuen. Beim Beschleunigen und in höheren Drehzahlen klingt aber auch die 1200er Maschine sehr eindrucksvoll, das Ansauggeräusch macht hier den Sound.

Auch war der Vorgänger für die Landstraße komfortabler abgestimmt. Vermutlich weniger harte Federn und/oder weniger Öl in der Gabel. Die neue RS, aber auch die RR sind aufgrund der insgesamt sportlichen Positionierung seitens Triumph klar straff ausgelegt, um entsprechend auf dem Race Track bzw. bei sehr sportlicher Fahrweise gut zu performen.

Die Sitzposition auf der RS ist jedoch weniger sportlich ausgefallen, weniger Vorderrad orientiert als auf dem Vorgänger - dem neuen Zeitgeist bei vielen Naked Bikes geschuldet, was ich ein wenig schade finde. Dennoch ist die RS sehr gelungen, ein im Vergleich zum Vorgänger ganz anderes Motorrad mit viel mehr Handlichkeit und Leichtigkeit im Kurvengeläuf.

Als die RR vorgestellt wurde, hat sie gleich mein Interesse geweckt. Neben der für mein Empfinden hervorragend gelungenen Optik ist die Ausstattung mit dem elektronischen Fahrwerk ein Kaufargument - gerade auch für die Landstraße. Die 1050er hatte ich im Frühjahr verkauft, da ich eigentlich den Fuhrpark reduzieren wollte. Ein sportliches Bike hat mir allerdings bereits nach kurzer Zeit gefehlt. Meine Bonneville T120 ist da kein Ersatz. ;-)

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Daher die RR zweimal Probe gefahren, auch nochmals im direkten Vergleich mit der RS. Vom Gesamtkonzept und Design habe ich sie gleich ins Herz geschlossen - bereits jetzt ein weiterer Klassiker in der Motorradgeschichte. Klasse, dass sich Triumph das traut, da die Absatzzahlen sich hier vermutlich in Grenzen halten werden. Kurzum, ein Exemplar wartet schon beim Händler und wartet auf Zulassung. Kleinere Mods sind auch schon in Planung und Parts geordert...

Mich würde es nicht überraschen, wenn sich die RR recht gut verkaufen würde. Designmäßig ist sie herausragend und vor allem das semi-aktive Öhlins ist ein echtes Kaufargument gegenüber der RS. Übrigens kann man die Dämpfer individuell härter oder weicher stellen und dadurch den Komfort erhöhen. 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Stue007:

Komme von einer 1050 RS (2018) und kann die Eindrücke zur RS/RR bestätigen. Der Motor hat klar mehr Vibrationen im Vergleich zum Vorgänger und läuft gefühlt rauer. Insofern kann ich die Eindrücke aus vielen Tests nachvollziehen.

Dafür hat der Motor nach oben raus so viel mehr Power, die man allerdings auf der Landstraße kaum ausfahren wird können. Dafür wird die Maschine auf einem Track Day fantastisch funktionieren und deutlich schneller sein als die alte Maschine (vgl. auch die Tests der PS zu RS und kürzlich auch RR).

Auch den Eindruck vom Sound kann ich teilen, die alte war ein Stück mehr charaktervoll, noch kerniger in unteren Drehzahlen, vor allem das Sprotzeln der doppelflutigen Arrow-Anlage beim Runterschalten fehlt bei der Neuen. Beim Beschleunigen und in höheren Drehzahlen klingt aber auch die 1200er Maschine sehr eindrucksvoll, das Ansauggeräusch macht hier den Sound.

Auch war der Vorgänger für die Landstraße komfortabler abgestimmt. Vermutlich weniger harte Federn und/oder weniger Öl in der Gabel. Die neue RS, aber auch die RR sind aufgrund der insgesamt sportlichen Positionierung seitens Triumph klar straff ausgelegt, um entsprechend auf dem Race Track bzw. bei sehr sportlicher Fahrweise gut zu performen.

Die Sitzposition auf der RS ist jedoch weniger sportlich ausgefallen, weniger Vorderrad orientiert als auf dem Vorgänger - dem neuen Zeitgeist bei vielen Naked Bikes geschuldet, was ich ein wenig schade finde. Dennoch ist die RS sehr gelungen, ein im Vergleich zum Vorgänger ganz anderes Motorrad mit viel mehr Handlichkeit und Leichtigkeit im Kurvengeläuf.

Als die RR vorgestellt wurde, hat sie gleich mein Interesse geweckt. Neben der für mein Empfinden hervorragend gelungenen Optik ist die Ausstattung mit dem elektronischen Fahrwerk ein Kaufargument - gerade auch für die Landstraße. Die 1050er hatte ich im Frühjahr verkauft, da ich eigentlich den Fuhrpark reduzieren wollte. Ein sportliches Bike hat mir allerdings bereits nach kurzer Zeit gefehlt. Meine Bonneville T120 ist da kein Ersatz. ;-)

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Daher die RR zweimal Probe gefahren, auch nochmals im direkten Vergleich mit der RS. Vom Gesamtkonzept und Design habe ich sie gleich ins Herz geschlossen - bereits jetzt ein weiterer Klassiker in der Motorradgeschichte. Klasse, dass sich Triumph das traut, da die Absatzzahlen sich hier vermutlich in Grenzen halten werden. Kurzum, ein Exemplar wartet schon beim Händler und wartet auf Zulassung. Kleinere Mods sind auch schon in Planung und Parts geordert...

Moin, da kann ich nur zustimmen was den Motor betrifft. 

Fahre seit 2008 Speed Triple und die RS ist meine 5 Speedy. 

Heute habe ich nach 1500km die Dame mal etwas mehr gefordert und siehe da es melden sich die kleinen Helferlein beim Rausbeschleunigen aus Kurven.

Die Power ab 7 Tausend ist schon gewaltig. 

Gruß 

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Geschrieben (bearbeitet)
Am 19.6.2022 um 14:05 schrieb Holger_1050:

Mich würde es nicht überraschen, wenn sich die RR recht gut verkaufen würde. Designmäßig ist sie herausragend und vor allem das semi-aktive Öhlins ist ein echtes Kaufargument gegenüber der RS. Übrigens kann man die Dämpfer individuell härter oder weicher stellen und dadurch den Komfort erhöhen. 

Ja, mein Triumph-Händler in Düsseldorf hat zu seiner Überraschung alle vier neuen Modelle verkauft (mehr hat er nicht zugeteilt bekommen, erst ab August trudeln nach seiner Aussage wieder welche ein). Verkauft wurden zwei weiße, zwei rote; ein zusätzlicher weißer Vorführer ist noch da. Die RS wird vermutlich noch ein gutes Stück besser laufen von den Absatzstückzahlen her, gemäß Zulassungsstatistiken dennoch kein Vergleich zu den üblichen "Kassenschlagern" der Konkurrenz (BMW S 1000 R, etc.). Aber das ist ja irgendwie auch gut so aus Käuferperspektive einer Triumph...

Was das Fahrwerk anbelangt, bin ich ja zuversichtlich. Die zweite Probefahrt war halt nicht so lang, daher konnte ich nicht so viel ausprobieren. Hatte nur mal kurz zwischen Road und Sport umgeschaltet. Das elektronische Fahrwerk war eines der top Kaufargumente - ich gebe es zu, neben dem Look natürlich.

Kann es kaum abwarten, bis sie endlich zugelassen ist. Zulassungsstelle hier noch im Corona-Modus, auch die Händler bzw. profess. Zulassungsdienstleister müssen auf Termine warten. Hoffe, dass es Freitag klappt und die im Zoll festhängenden Evotech-Teile irgendwann hier eintrudeln (habe am WE Geburtstag und das Wetter soll gut werden)... :scooter:

Hier ein gut gemachtes Video der anderen Sorte - bringt es gut auf den Punkt mit der RR, finde ich:

 

Bearbeitet von Stue007
Geschrieben
Am 21.6.2022 um 19:59 schrieb Stue007:

Ja, mein Triumph-Händler in Düsseldorf hat zu seiner Überraschung alle vier neuen Modelle verkauft (mehr hat er nicht zugeteilt bekommen, erst ab August trudeln nach seiner Aussage wieder welche ein). Verkauft wurden zwei weiße, zwei rote; ein zusätzlicher weißer Vorführer ist noch da. Die RS wird vermutlich noch ein gutes Stück besser laufen von den Absatzstückzahlen her, gemäß Zulassungsstatistiken dennoch kein Vergleich zu den üblichen "Kassenschlagern" der Konkurrenz (BMW S 1000 R, etc.). Aber das ist ja irgendwie auch gut so aus Käuferperspektive einer Triumph...

Was das Fahrwerk anbelangt, bin ich ja zuversichtlich. Die zweite Probefahrt war halt nicht so lang, daher konnte ich nicht so viel ausprobieren. Hatte nur mal kurz zwischen Road und Sport umgeschaltet. Das elektronische Fahrwerk war eines der top Kaufargumente - ich gebe es zu, neben dem Look natürlich.

Kann es kaum abwarten, bis sie endlich zugelassen ist. Zulassungsstelle hier noch im Corona-Modus, auch die Händler bzw. profess. Zulassungsdienstleister müssen auf Termine warten. Hoffe, dass es Freitag klappt und die im Zoll festhängenden Evotech-Teile irgendwann hier eintrudeln (habe am WE Geburtstag und das Wetter soll gut werden)... :scooter:

Hier ein gut gemachtes Video der anderen Sorte - bringt es gut auf den Punkt mit der RR, finde ich:

 

Wieso bestellst Du die Evotech Teile in UK? 

Ich habe meine Evotech Teile in Deutschland zu guten Preisen bestellt. 

Evotechparts.com\de

Mein Hugger aus UK FBR Carbon hat mich 30 Euro Einfuhrsteuer gekostet.

Gruß 

Geschrieben (bearbeitet)

Hatte vor dem Brexit stets in UK bestellt. Zu spät gesehen, dass es sie auch in Deutschland gibt... :-)

Bearbeitet von Stue007
Geschrieben

Nur was wegen Sound und Vibrationen. Meine RS hat ja über 11000 runter und sie ist mittlerweile lauter geworden, also etwas bassiger und fülliger. Auch beim Runterschalten blubbert es intensiver als anfangs. Bin letztens die RR mal Probe gefahren und ich weis zwar nicht genau wieviel km sie runter hatte, aber wird nicht allzu viel sein und sie vibrierte ebenso deutlicher. Das gibt sich noch, war bei der RS anfangs auch fühlbarer.

 

 

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Geschrieben

Hi Morkhero, hab vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht und weiter viel Freude mit der RS.

Mit der Zulassung der Speedy RR hat es diesen Freitag leider nicht geklappt, obwohl ich das dem Händler bzw. einem Zulassungsdienstleister überlassen habe. Privat hätte ich erst wieder im August einen Termin bekommen - unglaublich. Das Straßenverkehrsamt hier in meinem Kreis bekommt es hoffentlich in der kommenden Woche auf die Reihe, ist ja nicht auszuhalten, die Warterei... :snore:

Das ging doch vor Corona alles ruckzuck, Fahrzeugbrief anfordern und Zulassung danach war doch eine Sache von wenigen Tagen.

Dafür hat sich endlich der UPS-Status der bestellten Evotech-Parts geändert, kommen denke ich die Woche gerade rechtzeitig. Hach, was freue ich mich auf die Maschine. Werde berichten...

Euch viel Spaß bis dahin mit euren Speedies!!

Geschrieben

Gibt es inzwischen eigentlich echte Aufnahmen von der 1200 RS in dem „Baja matt orange“ (also nicht die Computerretouchen, die Triumph veröffentlicht hat)?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Krylov:

Gibt es inzwischen eigentlich echte Aufnahmen von der 1200 RS in dem „Baja matt orange“ (also nicht die Computerretouchen, die Triumph veröffentlicht hat)?

Lese ich da echtes Interesse in den Zeilen? 😉

Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb possi:

Lese ich da echtes Interesse in den Zeilen? 😉

Was soll ich sagen: I‘ m such a sucker for orange motorcycles… oder überhaupt: mich optisch ansprechende Motorräder. 

Ich will mir das aber erst mal anschauen (weil „Matt“-Lack wäre jetzt erst einmal nicht meine erste Wahl). Dann gegebenenfalls mal probefahren (die 180 PS sind mir egal, die 15 kg weniger als eine NN02 RS sind definitiv eine Ansage, dazu kommen die spürbar bessere Massenzentralisation und der noch breitere Lenker, was mir alles schon bei einer Sitzprobe bei Triumph Bonn aufgefallen ist und gleich gut gefallen hat: Ich vermute, dass sich das ähnlich so wie meine erleichterte orange NJ515 mit dem breiten K-Maxx-Lenker fahren dürfte, nur halt ohne den potentiellen Stress durch die ganzen Umbauten. Aber: Letztes Wochenende standen die Sheriffs schon wieder in Halzenberg und haben mit „Kaffee und Knöllchen“ 16 von 200 Motorrädern stillgelegt - ich frage mich, wieviele Besitzer von diesen Maschinen auch der Meinung waren, dass sie legal unterwegs sind. (Von den Deppen ohne dB-Eater oder mit gefrickelten Anlagen brauchen wir nicht reden.) 

Zur 1200 RS gab es beim letzten Besuch dort zudem die Info von Triumph Bonn, dass es gegebenenfalls inzwischen eine Umrüstoption auf 95 dB Standgeräusch gäbe, wenn das mal auch in .DE um sich greifen sollte. (=> Du brauchst heutzutage immer einen „Plan B“. )

 

Vorab steht aber noch der 12.07. mit der Ankündigung von Triumph zu dem TE-1 Elektroprojekt, welches ich seit dem ersten Tag, dass ich davon gelernt habe, mit größtem Interesse verfolge. 

Bist Du zur BSE schon mit Deiner neuen schwarzen 765 da? - die fand ich auch genial, als ich die ersten Bilder davon gesehen habe ( - und mit 189 kg ist die ja auch nochmal gut 15 kg leichter als meine orange 1050 Speed… )

 

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Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Stue007:

Privat hätte ich erst wieder im August einen Termin bekommen - unglaublich. Das Straßenverkehrsamt hier in meinem Kreis bekommt es hoffentlich in der kommenden Woche auf die Reihe,.....

 

Hier bei uns werden die Termine ab Montag 00.00 Uhr freigeschaltet. Versuchs, vllt. kannst du dir einen früheren Termin reservieren. Wenns mit dem Zulassungsdienst früher klappt, kannst du deinen Termin ja wieder frei geben.

 

Geschrieben (bearbeitet)

@Krylov: 😅😉… Ich drück dir die Daumen.. Für mich ist die Orangene 1200er in matt nix, dass ist Gott sei Dank Geschmackssache… Ich habe mir für Beauty, die bekanntlich das Lackleid der 509er trägt, noch einen in originalem Orange ergattert. Den hüte ich wie meinen Augapfel, da schwierig bis teilweise unmöglich noch einen zu erhalten…

Die Elektro Triumph werde ich mir auch anschauen und sicherlich auch fahren.. Ich hoffe zwar solange wie möglich und bezahlbar noch wie bisher mit Verbrenner unterwegs sein zu dürfen, aber umschauen und sich informieren muss ich mich, alleine schon wegen meines Jobs. Schlichtweg müssen die Hersteller (ob Zweirad oder Vierrädrig) alternative Konzepte vorstellen, weil sie sonst ihre Buden dichtmachen können. So ist es leider oder auch Gott sei Dank, je nachdem von welcher Interessenseite dies betrachtet wird.

Meine neue Streety kommt voraussichtlich im Oktober. Aufgrund der allgemeinen Lieferproblematik bin ich aber gespannt, ob dies eingehalten werden kann, ich bezweife dies jedoch. Ich sehe was bei uns los ist… Leider… Außerdem zweifel ich zumindest heute doch ein wenig, die richtige Entscheidung getroffen zu haben, wenn ich sehe was mit meinem Scrambler los ist.. Aber nun gut.. Es ist und bleibt in meinen Augen die eierlegende Wollmilchsaulösung… We will see it….

 

P.S. Wehe du kommst nicht zu den BSE ´s.. 😉😆

Bearbeitet von possi
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Geschrieben

@possiMeine  bisherigen Lieblings-Orange-Farben bei Triumph waren das eher schlicht-leuchtende „Fireball Orange“ (T300 Speed Triple), das Candy-Lack-ähnliche „Blazing Orange“ (NJ515 Speed Triple 1050) und das etwas rötlichere „Lucifer Orange“ (T509 885 Speed Triple), was auch Du hast - jede dieser Farben hätte ich zu gerne wieder auf einer neueren Speed Triple gesehen.

Der Triumph-Laden in Rennes hat eine RS1200 in „Lucifer Orange“ sonderlackiert - das sieht meiner Meinung nach mega aus.

Mal schauen, wie das „Baja Matt Orange“ dann auf der RS 1200 wirken wird - vielleicht ist das ja in Echt dann doch eher nix.

Die Lieferprobleme hat man derzeit wohl überall - viel Glück mit der Lieferung der Streety. (Wo klemmt‘s denn gerade mit Deiner Scrambler?)

Geschrieben

@Krylov: Das sieht netter aus, dem muss ich dir zustimmen…

Werde sehen was mit der Neuen passiert, wann die kommt…

Mein Scrambler, siehe hier.. 

 

  • Sad 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Habe leider keinen Zulassungstermin vor unserem Sommerurlaub ergattern können. Gestern beim Händler vorbeigeschaut und Fahrzeugbrief etc. abgeholt. Meine Speedy RR muss daher noch beim Händler auf mich warten... :whimper:

Evotech Performance UK Tale Tidy hatte ich mit verhandelt und ist bereits installiert, Check der Maschine inkl. Software-Updates und Rückruf erledigt. Der kleine Kennzeichenhalter steht ihr sehr gut, finde ich. Hier auf dem Bild meiner Maschine zusammen mit den Triumph Lauflichtblinkern montiert (Sonderausstattung).

Hatte schon die Vorgänger-Version des Kennzeichenhalters auf der Speed Triple 1050 RS installiert. Alles wie von Evotech Performance gewohnt hochwertig verarbeitet.

image.thumb.jpeg.b86f6ccf3dc313a708187bc4903ac719.jpeg

Bearbeitet von Stue007
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Geschrieben
On 7/10/2022 at 8:19 AM, Stue007 said:

Zulassungstermin

Schon crazy. Das ist bei uns in Zürich am Strassenverkehrsamt eine Sache von 5 Minuten, da braucht's nur einen elektronischen Versicherungsnachweis und die Fahrzeugpapiere.

Ich sollte meine Baja Orange diese Woche noch eingelöst bekommen. Mal sehen.

Der Evotech sieht perfekt aus

Gruss

Amerigo

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb Amerigo:

Schon crazy. Das ist bei uns in Zürich am Strassenverkehrsamt eine Sache von 5 Minuten, da braucht's nur einen elektronischen Versicherungsnachweis und die Fahrzeugpapiere.

Ich sollte meine Baja Orange diese Woche noch eingelöst bekommen. Mal sehen.

Der Evotech sieht perfekt aus

Gruss

Amerigo

Ich bitte dann anschließend um die Einstellung von Bildern der Maschine hier - die Welt wird ein besserer Ort durch mehr orange-farbene Motorräder!

(Ich stand letztens vor den ganzen Laverdas in Spa bei den "Bikers Classics" - und war kurz davor zu sabbern. Selbst KTMs, die ich von der Form her eher so "kann man so machen, müsste man aber nicht unbedingt" finde, haben in Orange klaren Vorteil. ) 

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