HeinzS Geschrieben 8. Dezember 2021 report Geschrieben 8. Dezember 2021 (bearbeitet) ist bekannt wie die Begrenzung erfolgt. Klar ist 6. Gang 10500 1/min. Würde mich interessieren, ob eine Möglichkeit gibt die Begrenzung aufzuhaben. Gruß Heinz Bearbeitet 15. Dezember 2021 von HeinzS Zitieren
Atlan Geschrieben 8. Dezember 2021 report Geschrieben 8. Dezember 2021 Bei wie viel km/h ist denn Schluss? Zitieren
Atlan Geschrieben 8. Dezember 2021 report Geschrieben 8. Dezember 2021 vor 10 Minuten schrieb BerndK: 248 Km/h Würde mir vollkommen reichen. Bei meiner Daytona steht 259 km/h im Fahrzeugschein, aber mehr als 240 km/h (nach Navi) habe ich noch nicht ausprobiert. Und das auch nur einmal auf der (relativ) freien vierspurigen A5. Viel Spaß beim schnell geradeaus fahren LuKu reagierte darauf 1 Zitieren
BerndK Geschrieben 8. Dezember 2021 report Geschrieben 8. Dezember 2021 War in der PS auch Thema, meine beim Supertest. Geht ja darum Fahrwerksunruhen zu vermeiden. Und bei nem Naked Bike... Ich hab nicht mal geschafft meine Busa auf 300 zu Bolzen und da merkste nicht mal was Zitieren
Holger_1050 Geschrieben 11. Dezember 2021 report Geschrieben 11. Dezember 2021 Am 8.12.2021 um 18:51 schrieb Atlan: Würde mir vollkommen reichen. Bei meiner Daytona steht 259 km/h im Fahrzeugschein, aber mehr als 240 km/h (nach Navi) habe ich noch nicht ausprobiert. Und das auch nur einmal auf der (relativ) freien vierspurigen A5. Viel Spaß beim schnell geradeaus fahren Siehe Supertest in der PS. Da rennt die 1200 RS in der Parabolika bei 226 km/h in den Begrenzer. Also nix geradeaus. 😉 Zitieren
Atlan Geschrieben 11. Dezember 2021 report Geschrieben 11. Dezember 2021 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Holger_1050: Siehe Supertest in der PS. Da rennt die 1200 RS in der Parabolika bei 226 km/h in den Begrenzer. Also nix geradeaus. 😉 Ich hatte da nicht an Rennstrecken gedacht. Abseits von Rennstrecken kann man solche Geschwindigkeiten nur auf der Autobahn fahren (zumindest legal) und da kann man nicht wirklich von Kurven sprechen. Auf der Autobahn (schnell) fahren finde ich nicht reizvoll und vermeide es möglichst. Bearbeitet 11. Dezember 2021 von Atlan Zitieren
Grinser Geschrieben 11. Dezember 2021 report Geschrieben 11. Dezember 2021 (bearbeitet) Eingetragen ist meine Speed Triple 1200 RS mit 245km/h Bearbeitet 12. Dezember 2021 von Grinser Zitieren
HeinzS Geschrieben 11. Dezember 2021 Autor report Geschrieben 11. Dezember 2021 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Grinser: Eingetragen ist meine Speed Triple 1200 RS mit 245km/h Wie hast Du das gemacht? 🤔 Und wo ist das? Gruß Heinz Bearbeitet 11. Dezember 2021 von HeinzS Zitieren
Atlan Geschrieben 11. Dezember 2021 report Geschrieben 11. Dezember 2021 Tachogeschwindigkeit ≠ reale Geschwindigkeit Zitieren
HeinzS Geschrieben 11. Dezember 2021 Autor report Geschrieben 11. Dezember 2021 Glaube ich eher nicht, da mein Tacho ziemlich genau anzeigt. Abweichung bei 180 km/h nur 6km/h. Gruß Heinz Zitieren
Michl 60 Geschrieben 11. Dezember 2021 report Geschrieben 11. Dezember 2021 vor 7 Stunden schrieb Holger_1050: Siehe Supertest in der PS. Da rennt die 1200 RS in der Parabolika bei 226 km/h in den Begrenzer. Also nix geradeaus. Hab das auch gelesen und halte das für Unsinn, das der Begrenzer in Schräglage so früh einsetzen soll. Ich vermute eher, das da die Schräglagenabhängige TC eingegriffen hat und das Mopped ab einer gewissen Geschwindigkeit und großer Schräglage kein Gas mehr annimmt. Das war bei meiner bisherigen S1000r genauso. Grüße Michl Holger_1050 reagierte darauf 1 Zitieren
HeinzS Geschrieben 11. Dezember 2021 Autor report Geschrieben 11. Dezember 2021 vor einer Stunde schrieb Michl 60: Hab das auch gelesen und halte das für Unsinn, das der Begrenzer in Schräglage so früh einsetzen soll. Ich vermute eher, das da die Schräglagenabhängige TC eingegriffen hat und das Mopped ab einer gewissen Geschwindigkeit und großer Schräglage kein Gas mehr annimmt. Das war bei meiner bisherigen S1000r genauso. Grüße Michl Michl, es stimmt schon. Grund ist, dass die Parabolika eine langezogene Kurve ist und keine Gerade. Bedingt durch die Schräglage wird der Abrollumfang deutlich kleiner, gleich einer "kürzeren" Übersetzung. Gruß Heinz RSau reagierte darauf 1 Zitieren
Grinser Geschrieben 12. Dezember 2021 report Geschrieben 12. Dezember 2021 (bearbeitet) vor 14 Stunden schrieb HeinzS: Wie hast Du das gemacht? 🤔 Und wo ist das? Gruß Heinz Bin ich doch nicht Bearbeitet 12. Dezember 2021 von Grinser Zitieren
Michl 60 Geschrieben 12. Dezember 2021 report Geschrieben 12. Dezember 2021 vor 13 Stunden schrieb HeinzS: Michl, es stimmt schon. Grund ist, dass die Parabolika eine langezogene Kurve ist und keine Gerade. Bedingt durch die Schräglage wird der Abrollumfang deutlich kleiner, gleich einer "kürzeren" Übersetzung. Das überzeugt mich nicht. Laut Übersetzungsdiagramm liegen bei 226 km/h gerade mal lockere 9000 U/min an. Da müßte ja die Drehzahl durch die Schräglage um völlig unglaubliche 2000 U/min ansteigen um in den Begrenzer zu kommen. Außerdem setzt so ein Begrenzer in der Regel ziemlich heftig ein, das käme bei voller Schräglage und 226 km/h sicherlich nicht gut an und passt auch nicht zu dem weichen Verlauf im PS-Rundendiagramm. Ich bleibe bei meiner Theorie mit der Schräglagenabhängigen TC. Im Video müßte ja auch ständig in den Kurven der Begrenzer einsetzen, was ja nicht der Fall ist. Zitieren
Hia Geschrieben 12. Dezember 2021 report Geschrieben 12. Dezember 2021 Naja 248 im 5er ist doch nicht schlecht bleibt ja noch ein ganzer gang Zitieren
HeinzS Geschrieben 13. Dezember 2021 Autor report Geschrieben 13. Dezember 2021 Am 12.12.2021 um 14:12 schrieb Hia: Naja 248 im 5er ist doch nicht schlecht bleibt ja noch ein ganzer gang 👍👍 Gruß Heinz Zitieren
adryanh Geschrieben 21. Dezember 2021 report Geschrieben 21. Dezember 2021 auf der Rennstrecke war ich paar mal problemlos bei 248km/h und man konnnte spüren, dass da noch nicht Schluss war.....musste dann nur den Anker werfen :) Zitieren
HeinzS Geschrieben 22. Dezember 2021 Autor report Geschrieben 22. Dezember 2021 vor 20 Stunden schrieb adryanh: auf der Rennstrecke war ich paar mal problemlos bei 248km/h und man konnnte spüren, dass da noch nicht Schluss war.....musste dann nur den Anker werfen :) Auf welcher Strecke? Gruß Heinz Zitieren
Racer9 Geschrieben 22. Dezember 2021 report Geschrieben 22. Dezember 2021 Am 21.12.2021 um 18:06 schrieb adryanh: auf der Rennstrecke war ich paar mal problemlos bei 248km/h und man konnnte spüren, dass da noch nicht Schluss war.....musste dann nur den Anker werfen :) Da musstest du sich sicher sehr klein machen, denn sonst hätte es dich von der RS geweht. Gruß Zitieren
adryanh Geschrieben 30. Dezember 2021 report Geschrieben 30. Dezember 2021 Am 22.12.2021 um 14:36 schrieb HeinzS: Auf welcher Strecke? Gruß Heinz aufm Pannoniaring war das. Wäre sicher sogar mehr drin gewesen, aber die Strecke war mir noch neu =) Zitieren
adryanh Geschrieben 30. Dezember 2021 report Geschrieben 30. Dezember 2021 Am 22.12.2021 um 21:05 schrieb Racer9: Da musstest du sich sicher sehr klein machen, denn sonst hätte es dich von der RS geweht. Gruß ach das geht...klar macht man sich etwas kleiner, aber so übel ist das nicht. Wäre auf Dauer natürlich unangenehm, aber für nen Sprint die Start-Ziel runter gar kein Problem. Die Beine einfach an den Tank gepresst, dann kannste auch einhändig fahren ^^ Zitieren
Racer9 Geschrieben 30. Dezember 2021 report Geschrieben 30. Dezember 2021 Ist der Pannoniaring nun durchgehend neu geteert? Gruß Zitieren
adryanh Geschrieben 7. Januar 2022 report Geschrieben 7. Januar 2022 Nein, nicht vollständig, es gibt noch einige "alte" Stellen. Aber alles in allem sehr solide der Belag! Zitieren
mkk Geschrieben 13. August 2022 report Geschrieben 13. August 2022 Ging ürsprünglich um die Aufhebung der Begrenzung, gibt es da schon Neuigkeiten? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.