Amerigo Geschrieben 15. August 2022 report Geschrieben 15. August 2022 On 12/22/2021 at 9:05 PM, Racer9 said: sonst hätte es dich von der RS geweht Eigentlich nicht - ich finde eher den Moment etwas heftig, wenn man sich vor dem Bremspunkt aufrichtet. Das fühlt sich dann an wie die Speedbrakes am Flugzeug. Gruss Amerigo Zitieren
Roman87 Geschrieben 21. August 2022 report Geschrieben 21. August 2022 Gibt es denn nun eine Möglichkeit, die Begrenzung auszuschalten? Würde mich auch interessieren. Zitieren
Lucky 808 Geschrieben 2. Oktober 2022 report Geschrieben 2. Oktober 2022 (bearbeitet) Hallo Leute, zu dem Thema Freischaltung der V-max- Begrenzung habe ich Dietmar Franzen von Sport Evolution angeschrieben. Hier seine Antwort. Beste Grüße Bearbeitet 2. Oktober 2022 von Lucky 808 Zitieren
Racer9 Geschrieben 3. Oktober 2022 report Geschrieben 3. Oktober 2022 Es geht offensichtlich noch um mehr, als nur um den V-Begrenzer auszuschalten. Gruß Morkhero reagierte darauf 1 Zitieren
Morkhero Geschrieben 3. Oktober 2022 report Geschrieben 3. Oktober 2022 Bei so nem Video schreibt einer, ohne Begrenzung hat er 173 mph gesehn .... also an die 280 km/h .... Öhm wers braucht ^^. Allerdings die Sache hier mit dem Mapping ist schon interessant. Zitieren
Racer9 Geschrieben 4. Oktober 2022 report Geschrieben 4. Oktober 2022 Ich finde die Lösung auch gut, da man das Mapping immer wieder aufspielen kann, wenn dieses bei einem Softwareupdate beim Händler überspielt wurde. Ich hatte dies bei meiner damaligen Tuono machen lassen, da diese im unteren Bereich schlecht fahrbar war und war vom Ergebnis nach dem Flash schon sehr überrascht wieviel dies gebracht hatte. Bin noch ein wenig hin- und hergerissen wegen der Garantie. Gruß Zitieren
berndchen Geschrieben 4. November 2022 report Geschrieben 4. November 2022 Hat überhaupt schon jemand aus unseren Reihen sowas gemacht und Erfahrungen damit sammeln können ? Ich meine explizit beim Speed Triple 1200 Motor einen ECU flash? Würde mich schon brennend interessieren da ich meine RR momentan ausschließlich auf der Rennstrecke bewege und dort der Speed Cut bei echten 248 km/h wirklich ärgerlich ist 😤… Zitieren
Amerigo Geschrieben 4. November 2022 report Geschrieben 4. November 2022 On 8/21/2022 at 10:10 PM, Roman87 said: Gibt es denn nun eine Möglichkeit, die Begrenzung auszuschalten? Würde mich auch interessieren. Ja, gibt es über die Mappings. Die Frage ist nur: wer macht es für dich? Ein Triumph Händler darf vielleicht gar nicht. Gruss Amerigo Zitieren
possi Geschrieben 4. November 2022 report Geschrieben 4. November 2022 vor 8 Stunden schrieb berndchen: Hat überhaupt schon jemand aus unseren Reihen sowas gemacht und Erfahrungen damit sammeln können ? Ich meine explizit beim Speed Triple 1200 Motor einen ECU flash? Würde mich schon brennend interessieren da ich meine RR momentan ausschließlich auf der Rennstrecke bewege und dort der Speed Cut bei echten 248 km/h wirklich ärgerlich ist 😤… Kann hier MSG Motorradservice Glacer in Rheinberg empfehlen. Frag da mal an. berndchen reagierte darauf 1 Zitieren
berndchen Geschrieben 4. November 2022 report Geschrieben 4. November 2022 Der Tipp mit MSG Glacer war goldrichtig 😊- hätte ich auch selbst drauf kommen können. Hatte in der Vergangenheit schon meine 595N Speedy dort und war immer zufrieden. Der Bastian macht mir den ECU Flash mit Aufhebung der Begrenzung und zusätzlich noch eine Prüfstandsabstimmung. Schon morgen bringe ich sie hin 😅 possi und Ludy1980 reagierten darauf 1 1 Zitieren
possi Geschrieben 4. November 2022 report Geschrieben 4. November 2022 @berndchen: Bestell ihm schöne Grüße von mir.. (possi reicht da 😉).. Viel Erfolg Hr. Nachbar… Zitieren
Racer9 Geschrieben 5. November 2022 report Geschrieben 5. November 2022 Am 4.11.2022 um 17:53 schrieb berndchen: Der Tipp mit MSG Glacer war goldrichtig 😊- hätte ich auch selbst drauf kommen können. Hatte in der Vergangenheit schon meine 595N Speedy dort und war immer zufrieden. Der Bastian macht mir den ECU Flash mit Aufhebung der Begrenzung und zusätzlich noch eine Prüfstandsabstimmung. Schon morgen bringe ich sie hin 😅 Dann wäre schön, wenn du uns ein paar Prüfstandsläufe mit Leistung und Drehmoment posten könntest. Sind die Prüfstandsläufe mit Originalauspuff? Mich würde vor allem interessieren, ob die 1200er im unteren Bereich zulegt, da die Motoren aufgrund der Normen dort sehr abgemagert laufen. Zitieren
berndchen Geschrieben 6. November 2022 report Geschrieben 6. November 2022 Ja, kann ich machen. Die Abstimmung erfolgt mit orginal Endtopf, SLS und Auspuffklappe wird deaktiviert… Mit mehr Leistung rechne ich nicht - wenn es gut läuft ev 3-4 Pferdchen - aber eine bessere Leistungsentfaltung gerade im unteren und mittleren Drehzahlbereich ist zu erwarten. Aber in der Hauptsache geht’s mir um den vermaledeiten top speed cut.😤 Hab echt kein Bock mehr drauf mich von Tuonos und flotten 600ern in der parabolika am Hockenheimring herbrennen zu lassen … Wurde ja auch in der PS schon heftig kritisiert. Ich musste es am eigenen Leibe spüren☹️ Auf langsameren Strecken wie zB Oschersleben fällt das nicht so ins Gewicht. Aber in Hogge oder auch Assen ist es schon blöd wenn das Teil plötzlich nicht mehr schiebt obwohl es ginge🙈 Wenn ich das Motorrad auf der Straße fahren würde wäre es mir egal, da reichen echte 248 dicke- aber auf Track ist das wirklich blöd Zitieren
Racer9 Geschrieben 9. November 2022 report Geschrieben 9. November 2022 Da bin ich mal gespannt. Gruß Zitieren
berndchen Geschrieben 9. November 2022 report Geschrieben 9. November 2022 Cro-tiger und Morkhero reagierten darauf 2 Zitieren
berndchen Geschrieben 9. November 2022 report Geschrieben 9. November 2022 Zur Erklärung: top Service bei MSG Glacer aus Dinslaken… am Samstag hingebracht und schon heute erfolgte die Rücklieferung der 1200RR - well done Bastian 👍🏼😊 „die blaue Linie auf dem Diagramm ist vorher und die rote nach der Abstimmung. Alle Werte gemessen am Hinterrad ! Für die Motorleistung rechnest du einfach 10% drauf. Abstimmung habe ich mit dem alten Slick gemacht, daher ist die Linie nicht ganz gerade, da der Reifen schon ziemlich fertig war.Laut Tacho fährt sie jetzt etwas über 280 Km/h. Auspuffklappe ist dauerhaft auf und SLS deaktiviert. Bin auf deine Feedback nach dem ersten Rennen gespannt. LG Basti“ ich bin selbst gespannt wie sie sich fährt- kann ich derzeit aber leider nicht testen. Im März 2023 geht’s mit Hafeneger nach Almeria und Cartagena nach Spanien - dann schauen mer mal 🤷🏻♂️😊 possi reagierte darauf 1 Zitieren
berndchen Geschrieben 9. November 2022 report Geschrieben 9. November 2022 Quatsch Dinslaken… soll natürlich Rheinberg heißen 🙈 possi reagierte darauf 1 Zitieren
Racer9 Geschrieben 12. November 2022 report Geschrieben 12. November 2022 Wie es aussieht, hast du nun überall ein bisschen mehr. Bin gespannt, wie es sich für dich beim Fahren anfühlt. Mit welcher Software stimmt der das Motorrad ab? Möchtest du uns auch sagen, was du bezahlt hast? Gruß Zitieren
berndchen Geschrieben 12. November 2022 report Geschrieben 12. November 2022 Prüfstandslauf mit Abstimmung und Anpassung der ECU nach meinen Wünschen hat 350,- gekostet. Das finde ich ok… vor deutlich über 10 Jahren hab ich das bei sportevolution damals auch schon in etwa bezahlt … von daher passt das schon. 👍🏼😊 Zitieren
possi Geschrieben 12. November 2022 report Geschrieben 12. November 2022 vor 3 Stunden schrieb Racer9: Wie es aussieht, hast du nun überall ein bisschen mehr. Bin gespannt, wie es sich für dich beim Fahren anfühlt. Mit welcher Software stimmt der das Motorrad ab? Möchtest du uns auch sagen, was du bezahlt hast? Gruß Macht Basti mit Tune Ecu… Zitieren
berndchen Geschrieben 12. November 2022 report Geschrieben 12. November 2022 🤷🏻♂️ Keine Ahnung…. vergaser einstellen ist eher so mein Ding 🙈😂 Zitieren
Racer9 Geschrieben 13. November 2022 report Geschrieben 13. November 2022 vor 11 Stunden schrieb berndchen: 🤷🏻♂️ Keine Ahnung…. vergaser einstellen ist eher so mein Ding 🙈😂 Welche Art von Vergaser. 2- oder 4-Takt? Gleichdruck- oder Flachschieber? Da hätte ich Diskussionsbedarf. Gruß Zitieren
HeinzS Geschrieben 29. November 2022 Autor report Geschrieben 29. November 2022 Am 9.11.2022 um 20:13 schrieb berndchen: Die Kurven gefallen mir! 👍 Und Rheinberg ist auch nicht weit weg! Gruß Heinz Zitieren
Morkhero Geschrieben 29. November 2022 report Geschrieben 29. November 2022 Ja wenn man sowas in der Nähe hat... Wie ist es eigentlich mit der Klappe, müsste doch jetzt untenrum um einiges lauter sein. Und wie sieht es beim Tüv aus ... muss die Speed dann jedes mal davor erstmal wieder "zurückgestellt" werden ? (bei reinem Rennstreckenbetrieb natürlich egal) Zitieren
Amerigo Geschrieben 29. November 2022 report Geschrieben 29. November 2022 Glaubst du im ernst, eine neue Maschine muss 1.) zum TÜV und 2.) wird dort auf den Dyno gestellt? Beides wird nicht passieren. Fahren und geniessen. Am besten nicht zu viel sonst verändern, damit schon gar niemand allzu genau hinschaut. Gruss Amerigo Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.