Morkhero Geschrieben 29. November 2022 report Geschrieben 29. November 2022 Ok wusste jetzt nicht wie neu seine ist, aber es geht mir ums Prinzip. Weis ja nicht was genau der TÜV bei einem Motorrad alles macht, aber wenn die in der Werkstatt das Diagnoseteil dranbauen, wird dabei die Funktion der Klappe überprüft. Wegen der Mehrleistung ist egal, das interessiert keinen, aber ist eben die Frage ob man eine generell offenene Klappe deutlich im Stand schon bemerkt oder ob das kaum was ausmacht. Geht die Klappe nicht erst so bei 6000 Umdrehungen voll auf ? Wenn ja müsste schon eine Standgeräuschmessung höher ausfallen. Ich wills ja auch nur erwähnt haben, ist jeden seine Sache was er macht ^^. Sicher eh müßig darüber zu reden, weil die Anpassung auf dem Dyno bzw das Entfernen der Drehzahlbegrenzung doch sicher eh auch unabhängig davon ist und der Wunsch mit der dauerhaft offenen Klappe wohl nur ein extra war. Zitieren
joe8353 Geschrieben 30. November 2022 report Geschrieben 30. November 2022 Hi, darf ich mal blöd fragen, woher der ca. 250rpm-Versatz zwischen der roten und der blauen Kurve kommt? Für die Landstrasse würde ich mir die Delle bei ca. 4krpm noch kleiner wünschen. Sonst: gefällt mir. Gerhard Zitieren
pitbrenner Geschrieben 30. November 2022 report Geschrieben 30. November 2022 (bearbeitet) @berndchen Sehr schön, immer ca 10 NM mehr . Da grinst es sich im Landstrassen Betrieb bestimmt noch breiter. . Finde ich sehr geil. Aber interessant wäre schon wie Sie nun mit permanent offener Klappe gerade so im Bereich bis 5- 6000 rpm klingt. Der Sound der Neuen ist ja per se....... unspektakulär. Bitte nicht falsch verstehen, Krawalltüten sind nicht mein Ding, aber etwas mehr Bass könnte Sie nach meinem Empfinden schon vertragen. Vielleicht kannst du für uns da ja mal etwas Licht ins Dunkle bringen wie sich der Sound dahingehend verändert hat. ?? Bearbeitet 30. November 2022 von pitbrenner Morkhero reagierte darauf 1 Zitieren
berndchen Geschrieben 1. Dezember 2022 report Geschrieben 1. Dezember 2022 Natürlich sind die Eingriffe in die Motorsteuerung für den Straßenbetrieb komplett „illegal“. Wenn du es genau nimmst verlierst du dadurch die die Betriebserlaubnis und den Versicherungsschutz . In der Theorie zumindest …. Die Praxis sind anders aus. Weder beim TÜV noch bei einer Kontrolle wird das einem auffallen. ist mir aber auch egal - die RR wird zur Zeit ausschließlich auf dem Track bewegt 😉 @pitbrenner aktuell kann ich zum Sound nix sagen da Motorad nicht angemeldet. Erfahrungsgemäß ist der Sound bei deaktivierer Auspuffklappe im unteren/mittleren Drehzahlbereich nur lauter aber nicht besser oder „bassiger“ @joe8353 keine Ahnung…🤷🏻♂️ hat man mir zwar erklärt, ich hab es aber ehrlich gesagt nicht ganz verstanden und möchte hier kein Halbwissen posten Zitieren
Kneesliding Geschrieben 8. Dezember 2022 report Geschrieben 8. Dezember 2022 Interesting... ich hatte auch überlegt einen Healtech zu verbauen, aber ohne den Servo auszubauen, Falls ich zum TÜV oder wie auch immer. aber mir geht es nicht um die lautstärke, ich denke mit KAT, passiert in der bereich eh nicht viel. mir geht es mehr um die Fahrbarkeit in den unteren drehzahlbereich. und letzendlich kostet das ding nicht viel. TuneECU geht auch was, aber kosten technisch deutlich Höher. Zitieren
pitbrenner Geschrieben 8. Dezember 2022 report Geschrieben 8. Dezember 2022 @Kneesliding ob das ohne Abstimmung Sinn macht.................? Zitieren
Kneesliding Geschrieben 8. Dezember 2022 report Geschrieben 8. Dezember 2022 Kenne es von meinen Aprilia, hatte es mit der von Gabro Tool der Klappe aufgemacht. Ohne abstimmung, der lief deutlich besser unterhalb 5k... Klar, mit abgestimmte Map natürlich noch besser... wusste aber hier inder gegend niemand der es bei Triumph macht.. Das Gabro tool, war zum selber machen, gibts auch aus der UK, aber die wollen €700... das ist mir zu viel ehrlich gesagt Zitieren
Racer9 Geschrieben 9. Dezember 2022 report Geschrieben 9. Dezember 2022 Was für ein Tool ist das aus UK? Meine Aprilia hatte damals der Johann aus dem Allgäu gemacht. Ich war mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Das war damals noch ohne Prüfstandslauf, weil er den Prüfstand erst etwas später bekommen hatte. Er hat mir immer einen sehr kompetenten und ehrlichen Eindruck gemacht. Mittlerweile waren aus dem Aprilia Forum ja schon einige bei ihm. Er hatte mir vor einiger Zeit auch mal angeboten meine Tiger 900 zu machen. Somit müsste er sich auch mit Triumph auskennen. https://ej25-chiptuning.plpe.de/ Gruß Zitieren
Kneesliding Geschrieben 9. Dezember 2022 report Geschrieben 9. Dezember 2022 https://shop.bhp-uk.net/products/triumph-ecu-flasher Zitieren
Michl 60 Geschrieben 9. Dezember 2022 report Geschrieben 9. Dezember 2022 Irgendwie Auffallend die geringen Serien-Hinterradleistungen bei Berndchen oder auch im Video. Bei 157,5 PS (im Video) am Hinterrad kommt man ja im besten Fall auf knapp 170 PS Motorleistung. Da fehlt ja einiges zu den gängigen Test`s in den Zeitschriften mit in der Regel 181 PS. Meine alte S1000r hatte auf dem Papier 20 PS weniger, aber gemessene 161 PS am Hinterrad und 172 PS Motorleistung. Zitieren
berndchen Geschrieben 9. Dezember 2022 report Geschrieben 9. Dezember 2022 Da spielen ein paar Komponenten eine Rolle: A) Serienstreuung Motorleistung 2-3 % B) verschiedene Prüfstände 2- 5%. C) Umgebungstemperaturen so rein „gefühlsmäßig“ geht die RR in etwa genauso wie mein vorheriges Tracktool, eine Tuono V4 Fact. 2017 mit 175 PS- da tut sich fast nix… Auch bei den Rundenzeiten in etwa „gleichstand“ - wobei ich auf die RR noch nicht 100% eingeschossen bin😉 und hoffe, dass noch ein bischen was nach unten geht. Zitieren
Harri675 Geschrieben 19. Februar 2023 report Geschrieben 19. Februar 2023 (bearbeitet) Moin! Meine RR ist kurz vor der Auslieferung😃😃😃.... habe jetzt fast alle threads und Diskussionen zur RR gelesen.... das mit der V-max Limitierung ist irritierend, das Fahrwerk wird das gerade mit den semiaktiven Dämpfern wohl spielend mitmachen.... gebe zu, ich fahre gerne mal bei Möglichkeit schnell, bin halt speedjunkie.... Hat schonmal jemand ein größeres Ritzel montiert? Gibt es da überhaupt was? Oder kleineres Kettenrad? Die Frage die dazu kommt ist, lässt der Excenter so etwas mit der Serienkette zu.... und natürlich: leidet das Fahren ( Durchzug...) unter einer längeren Untersetzung zu sehr...? Freue mich über eure Erfahrungen, sofern vorhanden.....😉 Gruß Harri Bearbeitet 19. Februar 2023 von Harri675 Zitieren
Kryote Geschrieben 4. Oktober 2023 report Geschrieben 4. Oktober 2023 Hallo, ich bin ganz neu hier und seit kurzem stolzer Besitzer einer Speed Triple 1200 RS, Baujahr 03.2023. Mich interessiert das Geschwindigkeitsproblem sehr Ich hatte vorher eine BMW S1000RR und wollte jetzt (mit 48 Jahren) etwas bequemer sitzen.. Habt ihr vielleicht eine Empfehlung für eine Werkstatt in Berlin/ Brandenburg die sich um dieses Problem vertrauensvoll kümmert? Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung. Zitieren
adryanh Geschrieben 5. Oktober 2023 report Geschrieben 5. Oktober 2023 Du willst bei topspeed bequem sitzen? Geht es darum den topspeed zu erhöhen oder den Windschutz oder beides? Verstehe dein Anliegen nicht so ganz... Reifenfresser reagierte darauf 1 Zitieren
Kryote Geschrieben 5. Oktober 2023 report Geschrieben 5. Oktober 2023 Natürlich finde ich es schön etwas bequemer zu sitzen, gerade auf längeren Touren. Aber ich fahre gern, hin und wieder etwas zügiger und die begrenzte Höchstgeschwindigkeit war fast ein Grund das gute Stück nicht zu kaufen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen?! Zitieren
Atlan Geschrieben 5. Oktober 2023 report Geschrieben 5. Oktober 2023 vor 23 Minuten schrieb Kryote: Aber ich fahre gern, hin und wieder etwas zügiger und die begrenzte Höchstgeschwindigkeit war fast ein Grund das gute Stück nicht zu kaufen. Auf was ist denn die Höchstgeschwindigkeit begrenzt? 100 Km/h?? BerndK und Amerigo reagierten darauf 2 Zitieren
Reifenfresser Geschrieben 5. Oktober 2023 report Geschrieben 5. Oktober 2023 vor 13 Minuten schrieb Atlan: Auf was ist denn die Höchstgeschwindigkeit begrenzt? 100 Km/h?? 246 km Zitieren
Argie26 Geschrieben 5. Oktober 2023 report Geschrieben 5. Oktober 2023 In welcher Zeit? Und inwiefern reicht der Topspeed nicht für eine zügige Fahrweise? Zitieren
Racer9 Geschrieben 6. Oktober 2023 report Geschrieben 6. Oktober 2023 vor 13 Stunden schrieb Kryote: Natürlich finde ich es schön etwas bequemer zu sitzen, gerade auf längeren Touren. Aber ich fahre gern, hin und wieder etwas zügiger und die begrenzte Höchstgeschwindigkeit war fast ein Grund das gute Stück nicht zu kaufen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen?! Schau doch etwas weiter oben in diesem Thread. Das steht doch alles. Gruß Zitieren
Reifenfresser Geschrieben 6. Oktober 2023 report Geschrieben 6. Oktober 2023 Schreib den Possi an dem sein Schrauber hat ein Mapping für die 1200 damit läuft sie ohne Abregelung und wer will auch mit offener Auspuffklappe. Zitieren
minischda Geschrieben 6. Oktober 2023 report Geschrieben 6. Oktober 2023 Brauch er den Possi nicht anschreiben. MSG in Rheinberg macht das "for track only" Reifenfresser reagierte darauf 1 Zitieren
Kryote Geschrieben 7. Oktober 2023 report Geschrieben 7. Oktober 2023 Danke für die Tipps. Aber in Berlin/ Brandenburg gibt es keine Werkstatt? Rheinberg ist leider 650 km entfernt. Zitieren
speedybln Geschrieben 7. Oktober 2023 report Geschrieben 7. Oktober 2023 vor 14 Minuten schrieb Kryote: Danke für die Tipps. Aber in Berlin/ Brandenburg gibt es keine Werkstatt? Rheinberg ist leider 650 km entfernt. Triumph in Hamburg macht es wohl auch. Zumindest wurde eine RR bei Mobile angeboten, die dort so modifiziert wurde. Zitieren
Racer9 Geschrieben 8. Januar report Geschrieben 8. Januar Es gibt gute Neuigkeiten. Ab sofort kann unsere RS mittels Woolich Racing Tuning Software auf dem Prüfstand abgestimmt werden. Mein Tuner hier schwört auf Woolich. https://www.woolichracing.eu/products/triumph/speed-triple-1200-rs/2021/2021-triumph-speed-triple-1200-rs-ecu-flashing.aspx#productTable Gruß Reifenfresser und albi67 reagierten darauf 2 Zitieren
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