spaint5 Geschrieben 4. Mai report Geschrieben 4. Mai Habe die Speed Triple 1200 RS probegefahren und bin begeistert, werde mir eine kaufen, Einsatzzweck ist mindestens 50% Rennstrecke, der Rest Landstraße. Vorab suche ich schon mal einen Tuner für die Optimierung des Mappings, möglichst mit Erfahrung mit der 1200er. Für den Einsatz auf der Rennstrecke besteht bei der Optimierung kein Grund auf die Abgasuntersuchung Rücksicht zu nehmen. Um beim TÜV trotzdem nicht zu scheitern, wünsche ich mir eine Möglichkeit, wo ich das vom Tuner für mein Motorrad optimierte Mapping wechselweise mit dem Serienmapping aufspielen kann. Also nicht nur, Motorrad zum Optimieren abgeben und dann ist es verändert, ich hätte gerne zusätzlich die Möglichkeit, diese Veränderung für die Nutzung auf der Straße rückgängig zu machen durch aufspielen des Original-Mappings und dann für den Rennstreckenbetrieb wieder das modifizierte Mapping aufzuspielen. Hat jemand Erfahrung, mit welcher ECU-Flashsoftware so eine Konstellation möglich ist? Also zwei unterschiedliche Mappings je nach Bedarf wechselweise selbst aufzuspielen? @Racer9 Was ist der Vorteil der "Woolich Racing Tuning Software" gegenüber der üblichen Abstimmung durch einen Tuner auf dem Prüfstand? Meiner Erfahrung nach führt an einer Abstimmung auf dem Prüfstand durch einen erfahrenen Fachmann kein Weg vorbei, wenn nach der Veränderung tatsächlich ein positiver Effekt vorhanden sein soll. Mit "Auto Tune" auch in Verbindung mit Zeitronix habe ich Erfahrungen gesammelt und würde es nie mehr selbst probieren, das Ergebnis war für mich nicht zufriedenstellend. Im Voraus vielen Dank und Gruß Zitieren
Racer9 Geschrieben 5. Mai report Geschrieben 5. Mai vor 14 Stunden schrieb spaint5: @Racer9 Was ist der Vorteil der "Woolich Racing Tuning Software" gegenüber der üblichen Abstimmung durch einen Tuner auf dem Prüfstand? Meiner Erfahrung nach führt an einer Abstimmung auf dem Prüfstand durch einen erfahrenen Fachmann kein Weg vorbei, wenn nach der Veränderung tatsächlich ein positiver Effekt vorhanden sein soll. Mit "Auto Tune" auch in Verbindung mit Zeitronix habe ich Erfahrungen gesammelt und würde es nie mehr selbst probieren, das Ergebnis war für mich nicht zufriedenstellend. Im Voraus vielen Dank und Gruß Mein Tuner hier der selektiv abstimmt, verwendet nur Woolich Racing Software an seinem Dynajet Prüfstand. Nachdem nun auch auf die Speed mit Woolich zugegriffen werden kann, habe ich mit ihm über die Optimierung gesprochen. Es gibt aber noch keinen Termin über weitere Schritte. Für mich persönlich wäre die Lösung mit BHP UK auch OK, da die eine einfache Möglichkeit für das Wechseln der Mappings anbieten. Ich überlege noch. Gruß Zitieren
Racer9 Geschrieben 5. Mai report Geschrieben 5. Mai Es gibt YouTube Videos von BHP und der Speed Triple Abstimmung. Zitieren
Kneesliding Geschrieben 5. Mai report Geschrieben 5. Mai Hab ich auch mit BHP telefoniert... Sind auch bereit ein wenig zwecks Zoll und MwSt Uf die Papiere was anderes anzugeben.... Zitieren
Racer9 Geschrieben 5. Mai report Geschrieben 5. Mai vor 27 Minuten schrieb Kneesliding: Hab ich auch mit BHP telefoniert... Sind auch bereit ein wenig zwecks Zoll und MwSt Uf die Papiere was anderes anzugeben.... Stimmt, hat er mir auch geschrieben, da man quasi 2mal MwSt. bezahlen müsste. Einmal in UK und einmal im Empfängerland. Zitieren
DrDave Geschrieben 5. Mai report Geschrieben 5. Mai TuneECU ist hier meiner Meinung nach die einfachere und günstigste Lösung. Die ECU kann mit einem OBD Adapter per Bluetooth selbst geflasht werden. Die Höchstgeschwindigkeitsbegrenzung kann man auch selbst entfernen. Viele Tuner arbeiten auch mit TuneECU, sodass man von diesen die Racemap zum eigenen flashen sicherlich auch erwerben könnte und für die Landstraße dann das Originalmap flashen kann. Das damit die Garantie hin ist, sollte klar sein. Zitieren
Pleatch Geschrieben 6. Mai report Geschrieben 6. Mai Werden bei der Abgasuntersuchung nicht eh nur Werte gemessen an denen man feststellen kann, ob ein Katalysator verbaut ist? Zitieren
DrDave Geschrieben 30. Juli report Geschrieben 30. Juli Was sagt eigentlich der Triumphtester, wenn eine TuneECU Map (gleiche Version) auf dem Bike ist? Zitieren
Amerigo Geschrieben 30. Juli report Geschrieben 30. Juli 2 hours ago, DrDave said: Was sagt eigentlich der Triumphtester, wenn eine TuneECU Map (gleiche Version) auf dem Bike ist? Man sieht, wer wann eine Version geschrieben hat. Das reicht aus um zu zeigen, dass du dran rumgespielt hast. Gruss Amerigo Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.