Herrkuhles Geschrieben 8. Januar 2022 report Geschrieben 8. Januar 2022 Salut ich bins wiedermal. Hat jemand einen Tipp betreffend Zylinderlaufbuchsen ausbauen ohne das originale Tool von Triumph? Oder ist evtl jemand mit Wohnsitz in der Schweiz, der mir das Dingens ausleihen möchte? Wünsche euch allen ein tolles Wochenende. Zitieren
Countcrash Geschrieben 8. Januar 2022 report Geschrieben 8. Januar 2022 Hi, ich hatte mir damals ein Tool von Klaus O geliehen. Vlt. mal im Forum suchen. Das Werkzeug funktioniert sehr gut. Habe das ganze an zwei Motoren bisher gemacht. Einmal habe ich die Buchsen eingedichtet, einmal nicht. Hat beides mal funktioniert. VG Vom Count Zitieren
Herrkuhles Geschrieben 8. Januar 2022 Autor report Geschrieben 8. Januar 2022 vor 30 Minuten schrieb Countcrash: Hi, ich hatte mir damals ein Tool von Klaus O geliehen. Vlt. mal im Forum suchen. Das Werkzeug funktioniert sehr gut. Habe das ganze an zwei Motoren bisher gemacht. Einmal habe ich die Buchsen eingedichtet, einmal nicht. Hat beides mal funktioniert. VG Vom Count Alles Klar danke dir. Wie hast du das alte Dichtungsmittel aus dem Motor rausgefummelt? LG Zitieren
Bulli67 Geschrieben 9. Januar 2022 report Geschrieben 9. Januar 2022 Ich weiß nicht ob es bei dem Motor auch funktioniert, aber ich habe mir damals das Spezialwerkzeug selber gebaut Zitieren
Herrkuhles Geschrieben 10. Januar 2022 Autor report Geschrieben 10. Januar 2022 Vielen Dank Bully67 Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 16. Januar 2022 report Geschrieben 16. Januar 2022 Werkzeug kannst bei mir ausleihen Zitieren
Hühnermörder Geschrieben 26. Januar 2022 report Geschrieben 26. Januar 2022 Ich hab mir letzten Sonntag auch mal solch ein Werkzeuggefrickelt- ohne das Originalwerkzeug bisweilen komplett gesehen zu haben. Matthias, wenn Du mal Zeit hast, magst Du dann vielleicht mal ein Foto davon machen ? Die Alu-Teller und Gummischeibe sind wieder auf der Käsefräse entstanden. Die Kanten dann in der Drehmaschine verrundet und geglättet. Möchte noch ein/zwei weitere 10mm Gummischeiben dazu packen- hatte kein Gummi mehr - aber es funzte auch einlagig mit 8mm ganz ordentlich. Falls jemand Gummi fräsen möchte; kleiner Einschneider, 8000 U/min, 500mm Vorschub haben gepaßt. Die Gummiplatte mit doppelseitigem Klebeband "spannen". joe8353 reagierte darauf 1 Zitieren
Triplemania Geschrieben 27. Januar 2022 report Geschrieben 27. Januar 2022 (bearbeitet) @ Geflügeltöter: In unseren FAQ (https://www.t5net-forum.de/forum/index.php?/topic/54460-t5net-technik-faq/) wirst Du dazu fündig, unter "W"erkzeug gibt es den Link zum Beitrag von bully67 und Bilder vom Orignalwerkzeug: HTH Bearbeitet 27. Januar 2022 von Triplemania Zitieren
Hühnermörder Geschrieben 28. Januar 2022 report Geschrieben 28. Januar 2022 Den Faden kannte ich- aber da ist nur die obere Scheibe zu sehen und nicht der "Squeezie-Part"/Klemmapariloo- mich hätte interessiert wie das Gummidings baut und was das orig. für ein Material ist. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.