Zum Inhalt springen

Zylinderlaufbuchsen ausbauen Speed triple 1050 2007

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Salut ich bins wiedermal.

Hat jemand einen Tipp betreffend Zylinderlaufbuchsen ausbauen ohne das originale Tool von Triumph?

Oder ist evtl jemand mit Wohnsitz in der Schweiz, der mir das Dingens ausleihen möchte?:switzerland:

Wünsche euch allen ein tolles Wochenende.

Geschrieben

Hi, ich hatte mir damals ein Tool von Klaus O geliehen. Vlt. mal im Forum suchen.

Das Werkzeug funktioniert sehr gut.

Habe das ganze an zwei Motoren bisher gemacht.

Einmal habe ich die Buchsen eingedichtet, einmal nicht.

Hat beides mal funktioniert.

VG

Vom Count

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb Countcrash:

Hi, ich hatte mir damals ein Tool von Klaus O geliehen. Vlt. mal im Forum suchen.

Das Werkzeug funktioniert sehr gut.

Habe das ganze an zwei Motoren bisher gemacht.

Einmal habe ich die Buchsen eingedichtet, einmal nicht.

Hat beides mal funktioniert.

VG

Vom Count

Alles Klar danke dir.

Wie hast du das alte Dichtungsmittel aus dem Motor rausgefummelt?

LG

Geschrieben

Ich weiß nicht ob es bei dem Motor auch funktioniert, aber ich habe mir damals das Spezialwerkzeug selber gebaut

Geschrieben

Vielen Dank Bully67:top:

starfighter1967
Geschrieben

Werkzeug kannst bei  mir ausleihen

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich hab mir letzten Sonntag auch mal solch ein Werkzeuggefrickelt- ohne das Originalwerkzeug bisweilen komplett gesehen zu haben.

Matthias, wenn Du mal Zeit hast, magst Du dann vielleicht mal ein Foto davon machen ?

Die Alu-Teller und Gummischeibe sind wieder auf der Käsefräse entstanden. Die Kanten dann in der Drehmaschine verrundet und geglättet. Möchte noch ein/zwei weitere 10mm Gummischeiben dazu packen- hatte kein Gummi mehr -  aber es funzte auch einlagig mit 8mm ganz ordentlich.

Falls jemand Gummi fräsen möchte; kleiner Einschneider, 8000 U/min, 500mm Vorschub haben gepaßt.  Die Gummiplatte mit doppelseitigem Klebeband "spannen".

IMG_1430.JPG

IMG_1424.JPG

• Like 1
Geschrieben

Den Faden kannte ich- aber da ist nur die obere Scheibe zu sehen und nicht der "Squeezie-Part"/Klemmapariloo- mich hätte interessiert wie das Gummidings baut und was das orig.  für ein Material ist.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...