Zum Inhalt springen

Speed Triple 955i LED-Blinker & Stecker am Tank

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

da ich gerade meine '03er Speedy zum lackieren zerlegt habe, dachte ich mir, dass ich dann auch gleich auf LED-Blinker umrüsten könnte.

Allerdings bin ich was Fahrzeugelektronik angeht doch ziemlich unwissend, daher wollte ich jetzt nicht einfach mal irgendwas machen ;)

Ich weiß, dass ich ein Relais und/oder Widerstände brauche, aber weder welche noch was ich dann damit machen muss, bzw. wohin das gehört... :confused:

Da ich die Kiste jetzt auch nicht unbedingt in eine Werkstatt transportieren will, hoffe ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Außerdem hat bei der Demontage des Tanks der weiße Stecker, vermutlich altersbedingt, das Zeitliche gesegnet, muss ich dafür ein Originalteil besorgen oder ist das ein "Standardstecker", welchen man auch im Zubehör bekommt?

Falls sich jemand mit der ganzen Sache auskennt, wär ich dankbar um etwas Hilfe. Wenn dieser jemand sogar aus meiner Umgebung (Aichach) kommt und mal drüberschauen könnte, wäre das unglaublich. :biggrin:

20220114_160924.jpg

Geschrieben

Zum Stecker kann ich nichts sagen, aber ich habe damals, als ich auf Kellermann-Blinker umgebaut habe, Widerstände parallel eingebaut. Einen für links, einen für rechts. 

Die meisten hier nehmen aber ein lastunabhängiges Relais :wink:

Geschrieben

Stecker:
http://www.easternbeaver.com/Main/Elec__Products/Connectors/connectors.html

Wenn du Service aus einer Hand willst, dann bestell die Blinker beim starfighter und er sagt dir ob Relais oder Widerstände sinnvoller sind und erklärt dir auch gerne wie und wo du was machen musst :flowers:

Magic Footprince
Geschrieben

in unseren BJ. funktioniert das Lastunabhängige Relais nicht. Das geht nur mit dem Kellermann system.

Geschrieben (bearbeitet)

das stimmt nicht...

ich habe 03er bj. und bin damit zu triumph gefahren (weil das louis-relais nicht ging)...

der kam mit 3 relais an und eins davon ging...einfach umstecken und gut...ohne widerstände...ohne umbelegung der steckplätze...

hat 12 € gekostet...

nur bei der daisy meiner besseren hälfte ging das nicht...da war dann das kellermannrelais nötig...

ging aber auch problemlos...

Bearbeitet von j.-tommy
Geschrieben

Danke schonmal für die Antworten. Nur bin ich ehrlich gesagt jetzt auch nicht wirklich schlauer...

Geschrieben

Wieso? Hast ne Bezugsquelle für den Stecker und den Hinweis dich an den starfighter zu wenden bzw. dass ein Relais ausreichend ist. Wo liegt jetzt das Problem? :flirt:

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb minischda:

Wieso? Hast ne Bezugsquelle für den Stecker und den Hinweis dich an den starfighter zu wenden bzw. dass ein Relais ausreichend ist. Wo liegt jetzt das Problem? :flirt:

Wer ist denn Starfighter? 

Magic Footprince
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb j.-tommy:

das stimmt nicht...

ich habe 03er bj.

genau, ab Modellwechsel 01 geht das Lastunabhängige, bis 01 leider nicht

Magic Footprince
Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb Hamster:

Der liebe Matthias

Geschrieben (bearbeitet)
vor 38 Minuten schrieb Hamster:

Unser sachkundiger Forumslieferant … kuckst Du bspw hier: Forums-Link  :flowers:

Bearbeitet von Odin
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Falls es jemand hilft: Ich habe auf meiner 2003er Speed Triple vorne und hinten LED-Blinker drangemacht und habe das Blinker-Relais gegen das runde von Koso ausgetauscht. Funktioniert ohne irgendwas umzustecken oder Widerstände - altes raus, neues rein.
https://www.louis.de/artikel/koso-3-pin-blinkrelais-12v-1-80-watt/10032423?utm_medium=Ads&filter_article_number=10032423

Geschrieben
Am 16.1.2022 um 10:47 schrieb Magic Footprince:

Moin, also ich habe eine 98er und das lastunabhängige Relais funktioniert einwandfrei, in der Bucht gekauft...

Magic Footprince
Geschrieben

Ich hab 3 verschiedene probiert, keine Chance. Vielleicht hängt das auch mit den verwendeten Blinkern zusammen. Weist du noch welches du verwendet hast?

Geschrieben
Am 16.1.2022 um 10:47 schrieb Magic Footprince:

er schrieb von 03er baujahr...also geht das...

ja, bis 01 gehts nicht...aber das war nicht seine frage...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...