Stixi Geschrieben 15. Januar 2022 report Geschrieben 15. Januar 2022 Hallo, ich bin momentan am Umbau einer Daytona 955i in eine Cafe-Racer und am überlegen, welche Reifen für das Motorrad am besten passen. Mein Fahrstil bzw. Fahrprofil eher entspannt, kann aber auch mal sportlich werden Landstraße Schönwetterfahrer :-) lege Wert auf unaufgeregtes Handling Fahrleistung so um die max. 2000 km/ Jahr Im Kopf habe ich Metzeler SportTec M7 Pirelli Rosso III Bridgestone BT016 PRO Welche Reifen habt Ihr auf auf euren Kisten aufgezogen? Hat mir jemand ne Empfehlung? Danke schon mal für eure Antworten Gruß Uli Zitieren
Zioux Geschrieben 15. Januar 2022 report Geschrieben 15. Januar 2022 Ein Reifen Fred. Geil. Zum Thema. Alles was heutzutage gebaut wird, erfüllt Deine Anforderungen. Ich würde mir den Reifen nach dem Profil aussuchen, was am besten zu dem Mopped passt das Du baust. Schau mal nach einem TKC 80 von Conti. Der Funzt auch auf der Straße gut. Ansonsten einen Sporttourer. Oder Pilot Power. Bin ich über 50.000km gefahren und kaufe ihn dieses Jahr wieder, wenn es ihn noch gibt. Gruß Zioux Zitieren
East Geschrieben 15. Januar 2022 report Geschrieben 15. Januar 2022 Zu einem Cafe Racer passt doch der Dunlop Mutant hervorragend Zitieren
Hinundher Geschrieben 15. Januar 2022 report Geschrieben 15. Januar 2022 Die beste Maßnahme bzgl. meiner T595 Daytona war, die Reifengröße 190/55 einzutragen (von Michelin gibt's evtl. noch Freigaben). Sie fährt sich dadurch etwas agiler und runder. VG, der P. Zitieren
ketchup#13 Geschrieben 15. Januar 2022 report Geschrieben 15. Januar 2022 Moin !! Hab auf der T509 den Mitas SportForce + montiert und bin begeistert!! Hinten hab ich auf 190/55 umgestellt. Fährt sich richtig Klasse !! Hab schon wieder einen auf Lager gelegt :) Grüßle !! Zitieren
Pfeiffer509 Geschrieben 16. Januar 2022 report Geschrieben 16. Januar 2022 Ich fahre seit Jahren den Pilot Power 2CT und werde ihn weiterfahren, solange er noch hergestellt wird. Zitieren
Stixi Geschrieben 16. Januar 2022 Autor report Geschrieben 16. Januar 2022 Nachdem ich verschiedene Reifen auf dem Onlineshop mopedreifen.de verglichen habe, und ich den von Pfeifer509 gefahrenen Reifen dort für günstiges Geld gesehen habe und mir die Bewertungen ebenfalls getaugt haben, hab ich mich für diese Pelle entschieden. Freu mich schon bis die Dinger drauf sind und die Saison wieder startet. Danke für alle eure Rückmeldungen. Gruß Uli Zitieren
The Stig Geschrieben 16. Januar 2022 report Geschrieben 16. Januar 2022 Am 15.1.2022 um 15:46 schrieb Stixi: Im Kopf habe ich Metzeler SportTec M7 Pirelli Rosso III Bridgestone BT016 PRO Eigentlich hast du es doch schon selber gelistet. Mach den M7 drauf und gut isses. Machst nichts verkehrt. Ja mir fallen auch noch einige Alternativen ein, aber wozu? Passt. Zitieren
Manni Geschrieben 16. Januar 2022 report Geschrieben 16. Januar 2022 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb Pfeiffer509: Ich fahre seit Jahren den Pilot Power 2CT und werde ihn weiterfahren, solange er noch hergestellt wird. Solch eine Aussage impliziert ja schon das es besseres gibt.... Ja klar möchte ich auch möglichst günstig unterwegs sein, aber einen Reifen der technoligisch aus dem letzten Jahrtausend kommt, das muss ich mir nicht mehr antun. Ich treibe mich mitlerwele seit 38 Jahre auf motorisierten Zweirädern rum und ganz ehrlich, das was heute irgendein Touringreifen-Ausslaufmodell zu leisten vermag, davon habe ich in meiner Jugend nicht zu Träumen gewagt. @Stixi Wenn Du dein Moped nur 2 Tkm im Jahr bewegst, dann mach dir einen Spassreifen drauf, die Auswahl zu Beginn des Threads war ja schonmal nicht schlecht, oder such dir was aus was dich optisch anspricht und entsprechend zum Thema Cafe Racer passt.... Bearbeitet 16. Januar 2022 von Manni Rechtschreibung ketchup#13 reagierte darauf 1 Zitieren
ketchup#13 Geschrieben 17. Januar 2022 report Geschrieben 17. Januar 2022 Moin !! Manni, völlig richtig. Ein Metzeler Tourance Next kann auch mehr , viel mehr als ein MEZ1 oder2, zudem gibts den auch in Größen die man auf eine Speedy stecken kann ...... (hab ich schon auf der Guzzi gefahren, geht :) ) Grüßle !! Zitieren
Jochen ! Geschrieben 18. Januar 2022 report Geschrieben 18. Januar 2022 Moin Die Bezeichnung Café Racer gibt im zweiten Wort die Vorgabe. Ein Tourenreifen gehört da nicht drauf. Gruss, Jochen ! Zitieren
Cro-tiger Geschrieben 18. Januar 2022 report Geschrieben 18. Januar 2022 Pilot Power, Preis Leistung in meinen Augen unschlagbar. Gruß Marko Zitieren
MaT5ol Geschrieben 19. Januar 2022 report Geschrieben 19. Januar 2022 (bearbeitet) Am 18.1.2022 um 12:26 schrieb Cro-tiger: Pilot Power, Preis Leistung in meinen Augen unschlagbar. Gruß Marko Wahrscheinlich und vermutlich immer noch top unter den Sportreifen... Jochen hat ja angedeutet, dass ein solcher auf einen Caferacer drauf müsse. Halte ich daegen für Quatsch aber das ist optische und fahrerische Geschmacksache und eine Frage der angepeilten Laufleistung. Der Pipo war bei meiner Speedy bei Kauf drauf, habe dann im ersten Jahr gschwind mal 3 HR verschlissen obwohl ich gerade mal 10Mm gefahren bin, danach kam der Wechsel auf PiRo und andere Tourenreifen. Ein in meinen Augen Super Reifen für den es aus meiner Sicht aus völlig unerfindlichen Gründen keinen direkten Nachfolger gibt der aber immer noch Sahne funktioniert ist der Angel ST (Angel GT find ich echt bescheiden, der GT 2 soll wohl ganz gut sein, hat mit der Kennung GT aber für mich nichts auf leichten Sportbikes verloren!) Anyway: 2012 noch Testzweitsieger, heute noch zu beziehen und mit 170 Ocken / Satz eine ganz heisse Empfehlung für alle die auf mehr als 5tkm Laufleistung /Satz stehen! Bearbeitet 19. Januar 2022 von MaT5ol Zitieren
triplehead Geschrieben 21. Januar 2022 report Geschrieben 21. Januar 2022 Der PiPo ist gut, aber mit dem Verschleiß verändern sich meiner Meinung nach die Fahreigenschaften zu sehr. Da können modernere Reifen besser. Zitieren
tgessner Geschrieben 25. Januar 2022 report Geschrieben 25. Januar 2022 Am 21.1.2022 um 20:03 schrieb triplehead: Der PiPo ist gut, aber mit dem Verschleiß verändern sich meiner Meinung nach die Fahreigenschaften zu sehr. Da können modernere Reifen besser. Ja, das ist auf den letzten 1kkm mit den PiPos immer ein Problem. Ich bin daher vor geraumer Zeit auf den BT S20Evo umgestiegen. Passt gut zur T509/595. Zitieren
oldschoolbox29 Geschrieben 1. Februar 2022 report Geschrieben 1. Februar 2022 Ich fahre zur Zeit den Rosso, bei deiner Laufleistung Top Empfehlung! Für Vielfahrer weniger geeignet, verschleißt halt schneller. Zitieren
tkp1 Geschrieben 1. Februar 2022 report Geschrieben 1. Februar 2022 Hallo in die Runde, bin bei der Reifenrecherche für mein Winterprojekt auf folgende Info gestoßen! Bridgestone hat in seiner aktuellen Bereifungsempfehlung für die T509 Speedy neben den 190/50 auch einige Typen in 190/55 "empfohlen". Erleichtert eine evtl. Eintragung wahrscheinlich ungemein. Vielleicht nicht für jederman neu......für mich schon😉. Bridgestone.pdf joe8353 reagierte darauf 1 Zitieren
gschaefti Geschrieben 3. Februar 2022 report Geschrieben 3. Februar 2022 (bearbeitet) Am 16.1.2022 um 22:37 schrieb Manni: Ja klar möchte ich auch möglichst günstig unterwegs sein, aber einen Reifen der technoligisch aus dem letzten Jahrtausend kommt, das muss ich mir nicht mehr antun. Wenn Du eine T509 fährst, hast Du mitunter sogar ein Motorrad aus dem letzten Jahrtausend. Wenn der Focus bei deinem Cafe Racer auf Retro liegt, könntest Du auch mal nachschauen, ob der Pirelli Phantom Sportscomp oder der Dunlop TT100 passt. Sind beides Profile, die zwar aus dem letzten Jahrtausend sind, die Reifen sind aber durchaus wieder aktuell und von der Optik her sowas von Retro. Bearbeitet 3. Februar 2022 von gschaefti Zitieren
j.-tommy Geschrieben 7. Februar 2022 report Geschrieben 7. Februar 2022 metzeler roadtec z8... ein recht schwerer, aber absolut tauglicher tourenreifen...herrllich gutmütig, super nasshandling....und reichweite bei deinen ansprüchen von locker 8 - 10tkm...und mehr... kein hochgeschwindigkeitsreifen...also rennstrecke...aber de fels in der brandung... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.