Michl 60 Geschrieben 11. Februar 2022 report Geschrieben 11. Februar 2022 (bearbeitet) So, die 1200 RS steht in der Garage. Jetzt gibt`s noch ein paar Sachen zum Schrauben: Flyscreen, Scheibe, Heizgriffe, Auspuffhalter, Evotech Kennzeichenhalter (noch nicht geliefert), Felgenrandaufkleber, Gepäcklösung und CLS-Kettenöler, dann kann die Saison beginnen. Freu mich schon auf meine erste Speed Triple. Grüße Michl Bearbeitet 11. Februar 2022 von Michl 60 bernd w. reagierte darauf 1 Zitieren
uwe.z Geschrieben 11. Februar 2022 report Geschrieben 11. Februar 2022 na denne - glückwunsch und viel spaß damit Zitieren
Racer9 Geschrieben 12. Februar 2022 report Geschrieben 12. Februar 2022 Auch von Aprilia zu Triumph. Bin mal gepannt, was DU zur RS sagst, wenn du die ersten Runden gedreht bist. Gruß Zitieren
Michl 60 Geschrieben 12. Februar 2022 Autor report Geschrieben 12. Februar 2022 Hab da noch eine Frage, bei der Übergabe wurde gesagt, das in der Werkzeugtasche unter Anderen ein größerer Hakenschlüssel für den Exzenter und ein kleinerer für das Federbein wären. War aber nur einer für den Exzenter drin. Fehlt da ein Hakenschlüssel, oder hat sich der Verkäufer mit den zwei Schlüssel getäuscht ? Zitieren
Grinser Geschrieben 12. Februar 2022 report Geschrieben 12. Februar 2022 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Michl 60: Hab da noch eine Frage, bei der Übergabe wurde gesagt, das in der Werkzeugtasche unter Anderen ein größerer Hakenschlüssel für den Exzenter und ein kleinerer für das Federbein wären. War aber nur einer für den Exzenter drin. Fehlt da ein Hakenschlüssel, oder hat sich der Verkäufer mit den zwei Schlüssel getäuscht ? Mehr ist bei mir nicht drin Bearbeitet 12. Februar 2022 von Grinser Zitieren
Michl 60 Geschrieben 13. Februar 2022 Autor report Geschrieben 13. Februar 2022 Ok Danke, dann passt das mit dem einen Hakenschlüssel. Zitieren
Michl 60 Geschrieben 18. Februar 2022 Autor report Geschrieben 18. Februar 2022 Ich hab mal erste Foto`s . Ist bis auf den Kettenöler soweit fertig. Heizgriffe, Flyscreen, Scheibe, Kennzeichenträger, Auspuffhalter und Felgenrandaufkleber montiert.Der Schalldämpfer fehlt noch, weil das Rad nochmal raus muß. Lancelot, Cro-tiger, Grinser und 2 Weitere reagierten darauf 3 2 Zitieren
Racer9 Geschrieben 18. Februar 2022 report Geschrieben 18. Februar 2022 Mmh. Schönes Gerät. Wirst viel Spaß damit haben. Bin heute eine kleine Runde gefahren. O`wie schön. Kann`s kaum mehr erwarten bis es wärmer wird. Gruß Zitieren
Grinser Geschrieben 18. Februar 2022 report Geschrieben 18. Februar 2022 Schalldämpfer brauchst du keinen....sieht doch so schon gut aus Redracer reagierte darauf 1 Zitieren
Michl 60 Geschrieben 23. Februar 2022 Autor report Geschrieben 23. Februar 2022 Falls jemand gerade seine Sitzbank runter hat, könnte mir jemand bitte was nachschauen. Ich bin gerade dabei den Kettenöler einzubauen und mußte unter der Sitzbank erstmal etwas Platz schaffen. Zwischen Fahrersitz und Soziussitz ist eine Querstrebe unter der ein schwarzer Kunstoffbehälter (vermutlich Aktivkohlefilter) verbaut ist. Der Schlauch der aus der linken Seite des Behälter kommt, endet bei mir lose unter dem Fahrersitz. Ich bin mir nicht sicher ob das so gehört, oder ob der Schlauch sich unbemerkt irgendwo gelöst hat, bzw. wo genau der Schlauch verlegt gehört. Grüße Michl Zitieren
Roman87 Geschrieben 2. März 2022 report Geschrieben 2. März 2022 Wo hast du den Flyscreen geholt und was hast du gelöhnt? Sieht sehr lecker aus. Zitieren
Michl 60 Geschrieben 2. März 2022 Autor report Geschrieben 2. März 2022 Das original Zubehör (Flyscreen, Scheibe) hab ich direkt beim Kauf mit bestellt. Zitieren
Michl 60 Geschrieben 4. März 2022 Autor report Geschrieben 4. März 2022 Hab mir heute mal die Fahrwerkseinstellung angeschaut. Am Federbein ist da alles sehr gut zugänglich, aber an der Gabel sind die Einsteller etwas durch den Lenker verdeckt. Für die Federvorspannung hab ich einen flachen 17mm Ratschen-Ringschlüssel, geht sehr gut. Die Dämfungseinsteller fand ich mit einem normalen Inbusschlüssel sehr nervig, vor allem wenn man alle Klicks von Null an zählen will. Man kommt schlecht ran und die Klicks sind kaum zu spüren. Hab mir darauf aus einer Rändelmutter und einen Inbusschlüssel folgendes gebastelt, was ganz hervorragend funktioniert: Grüße Michl Odin, Grinser, Rfighter und 1 Weiterer reagierten darauf 1 3 Zitieren
Racer9 Geschrieben 4. März 2022 report Geschrieben 4. März 2022 Ich habe kurzerhand den Lenker demontiert. War kein großer Aufwand. Hinterher bin ich aber draufgekommen, dass es mit einem kurzen Imbus auch gegangen wäre. Ich habe vorne und hinten lt. Handbuch auf Komfort gestellt. Nun passt es für mich perfekt. Standard ist einfach zu hart. Ist eine tolle Idee mit diesem selbstgebastelten Werkzeug. Ich empfinde das Fahrwerk der 1200er als deutlich besser als an meiner Aprilia Tuono Factory. Man hat auf dem Motorrad extrem viel Vertrauen ins Fahrwerk. Kenne ich so nur von meinem Rennmotorrad. Den Rosso IV finde ich auch als absolut genialen Reifen. Extrem guter Grenzbereich. Gruß Zitieren
speedybln Geschrieben 4. März 2022 report Geschrieben 4. März 2022 vor 4 Stunden schrieb Racer9: Den Rosso IV finde ich auch als absolut genialen Reifen. Extrem guter Grenzbereich. Gruß Gibt es denn für den Rosso IV eine Freigabe? Zitieren
Grinser Geschrieben 5. März 2022 report Geschrieben 5. März 2022 vor 7 Stunden schrieb speedybln: Gibt es denn für den Rosso IV eine Freigabe? Wer braucht schon eine Freigabe Scheint es aber zugeben : TRIUMPH - SPEED TRIPLE 1200 RS (PB01 / e9*168/2013****) - 1200ccm (mopedreifen.de) Zitieren
speedybln Geschrieben 5. März 2022 report Geschrieben 5. März 2022 vor 2 Stunden schrieb Grinser: Wer braucht schon eine Freigabe Scheint es aber zugeben : TRIUMPH - SPEED TRIPLE 1200 RS (PB01 / e9*168/2013****) - 1200ccm (mopedreifen.de) Schau mal genau rauf. Ist eine Unbedenklichkeitsbestätigung. Auf der Seite von Pirelli gibt es noch keine Freigabe. Aber das kann auch dauern. Zitieren
Grinser Geschrieben 5. März 2022 report Geschrieben 5. März 2022 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb speedybln: Schau mal genau rauf. Ist eine Unbedenklichkeitsbestätigung. Auf der Seite von Pirelli gibt es noch keine Freigabe. Aber das kann auch dauern. Brauchst ja auch keine Freigabe mehr..... Du hast ja auch kein Reifenfabrikat im Schein stehen.....nur die Größe / Speedindex müssen passen und gut ist... Bearbeitet 5. März 2022 von Grinser Zitieren
speedybln Geschrieben 5. März 2022 report Geschrieben 5. März 2022 vor 8 Minuten schrieb Grinser: Brauchst ja auch keine Freigabe mehr..... Du hast ja auch kein Reifenfabrikat im Schein stehen.....nur die Größe / Speedindex müssen passen und gut ist... Das stimmt, aber eine durch den Hersteller am Bike durchgeführte Erprobung ist schon vertrauenswürdiger. Mann spart sich zum Glück heute aber die Eintragungen. Zitieren
Grinser Geschrieben 5. März 2022 report Geschrieben 5. März 2022 Zitat Das stimmt, aber eine durch den Hersteller am Bike durchgeführte Erprobung ist schon vertrauenswürdiger Das stimmt Zitieren
Racer9 Geschrieben 5. März 2022 report Geschrieben 5. März 2022 Ich fahre den Rosso IV. Es gibt glaube ich auch den Diablo Rosso IV. Der soll noch mehr Grip haben. Gruß Zitieren
Lärmlümmel Geschrieben 5. März 2022 report Geschrieben 5. März 2022 Am 23.2.2022 um 18:07 schrieb Michl 60: Falls jemand gerade seine Sitzbank runter hat, könnte mir jemand bitte was nachschauen. Ich bin gerade dabei den Kettenöler einzubauen und mußte unter der Sitzbank erstmal etwas Platz schaffen. Zwischen Fahrersitz und Soziussitz ist eine Querstrebe unter der ein schwarzer Kunstoffbehälter (vermutlich Aktivkohlefilter) verbaut ist. Der Schlauch der aus der linken Seite des Behälter kommt, endet bei mir lose unter dem Fahrersitz. Ich bin mir nicht sicher ob das so gehört, oder ob der Schlauch sich unbemerkt irgendwo gelöst hat, bzw. wo genau der Schlauch verlegt gehört. Grüße Michl Servus, falls die Frage noch offen ist: Das gehört sich so, EIN Anschluss des Aktivkohlebehälters muss immer ins Freie, ist immer so egal ob PKW oder Motorrad. Grüsse, Thomas Zitieren
Michl 60 Geschrieben 6. März 2022 Autor report Geschrieben 6. März 2022 vor 11 Stunden schrieb Lärmlümmel: EIN Anschluss des Aktivkohlebehälters muss immer ins Freie Danke für die Antwort. Dachte nur, so wirklich ins Freie geht der Schlauch unter Sitzbank ja nicht, falls da Gase entweichen. Zitieren
Lärmlümmel Geschrieben 6. März 2022 report Geschrieben 6. März 2022 vor 3 Stunden schrieb Michl 60: Danke für die Antwort. Dachte nur, so wirklich ins Freie geht der Schlauch unter Sitzbank ja nicht, falls da Gase entweichen. Aus dem Schlauch entweicht so gut wie nur reine Luft, weil die Aktivkohle die HC-Anteile aus der Tankentlüftung entzogen hat. Bei Regenerieren während der Fahrt wird dann dort auch wieder nur Luft angesaugt. Damit das Gemisch trotz sehr unterschiedlichem Kraftstoffanteil immer stimmt, erfolgt das nur bei aktiver Lambdaregelung damit das Steuergerät dadurch bedingte Schwankungen mit geänderten Einspritzzeiten ausgleichen kann. Also dort kommt (im Normalfall) nix raus, was schadet. Das gilt aber nur wenn man den Tank nicht generell randvoll macht und nachher in der prallen Sonne stehen lässt. Gerade bei schwarzem Tank kann es dann den Sprit in die Entlüftung rein drücken was weder die Aktivkohle, noch alle Teile unter dem Entlüftungsschlauch und vor allem nicht der Motor nicht mag, wenn er das beim Regenerieren angesaugt. Auch wenn es nur getaktet über das davor liegende Magnetventil passiert. Michl 60 reagierte darauf 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.