Zum Inhalt springen

Hauptständer gebrochen !!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen ,

gestern ist mir beim aufbocken auf den Hauptständer an der Tankstelle , ein Standrohr des Hauptständer gebrochen .

Ich werde die nächsten Tagen  mal den Hautständer abbauen (scheint nur an 2 Schrauben und einer Feder zu hängen) .

Ein Kollege hat sich bereit erklärt den Holm zu schweißen . Werde mich wieder melden  , vielleicht sogar mit Bilden .

Hat jemand anderes auch schon Probleme mit dem Hauptständer ?? Soweit ich mich erinnre gab es da doch mal einen Rückruf ?? 

Geschrieben

Hallo zusammen ,

ich hab heute mal den Hauptständer abgebaut und ihn zum freundlichen gebracht .

Laut freundlichem ist das Ersatzteil (T2081719) nicht lieferbar . 

20220228_112908.jpg

Bruchstelle Hauptständer.jpg

Geschrieben

Ich würde vorm Schweißen noch ein Stück Rohr einschieben, dann bricht er da nie wieder.

Gruß Bernd

Geschrieben (bearbeitet)

Der Riss ist am Ende der angeschweißten Lasche (quasi Sollbruchstelle). Da ist mit Rohr drüber auch nicht wirklich geholfen (da das Rohr ja im Bereich der Lasche geschlitzt sein müsste).  Der Auslauf der Schweisnaht bzw. auch der Lasche selbst hätte anders ausschauen müssen.

VG, der P.

20220228_194950.jpg

Bearbeitet von Hinundher
  • Thanks 1
Geschrieben

Ich meinte ein Rohr reinschieben, also innen.

• Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Boah Dieter,

das ist ja mal richtig k....! Ich hoffe, die TT ist oben geblieben.

Das mit dem Rohr innen ist die einzig vernünftige Lösung; An einen Rückruf wegen des Ständers kann ich mich nicht erinnern. Vereinzelt habe ich schon davon gehört (im englischen Forum!).

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb AEG:

Boah Dieter,

das ist ja mal richtig k....! Ich hoffe, die TT ist oben geblieben.

Das mit dem Rohr innen ist die einzig vernünftige Lösung; An einen Rückruf wegen des Ständers kann ich mich nicht erinnern. Vereinzelt habe ich schon davon gehört (im englischen Forum!).

Hallo Armin ,

ich konnte sie noch gerade so halten , es wahr sehr kippelig und ich hab mich schon gewundert ob ich über Winter so schwach geworden bin . Ich hab es zu dem Zeitpunkt noch gar nicht geschnallt was da passiert ist. Erst als Sie sich nicht abbocken ließ hab ich mal genauer hingeschaut . Hab am Montag mal den Hauptständer zum freundlichen  gebracht und Ihn begutachten lassen . Mein Triumph Händler weigert sich was zu schweißen und würde es an einen Fachbetrieb weitergeben . Außerdem  ist der Hauptständer verbogen und verwunden , ob man das alles wieder so gerade bekommt bezweifle ich . Dazu wäre es wesentlich teurerer als ein Ersatzteil  (Ersatzteilnummer übrigens T 2081719  ca. 110 €) ist zwar gelistet aber bei Triumph nicht verfügbar . 

Über die Ersatzteilnummer und Google sind aber Teile in Europa verfügbar . Der Händler soll mir also Ersatz beschaffen . Bis dahin steht sieh halt auf dem Seitenständer . Also mal abwarten wann Ersatz kommt . 

• 3 Monate später...
Geschrieben

Servus Dieter,

mal neugierig, ob Deine TT wieder komplett ist...?

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen ,

heute einen Termin beim freundlichen gehabt und der neue Hauptständer wurde eingebaut .

Leider ging beim umbau ein Plastikanschlag kaputt , der wird Nachbestellt dauert halt wieder .

Danach noch HU gemacht , wie immer alles in Ordnung :top: !!!

• Like 1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...