SiRoBo Geschrieben 28. März 2022 report Geschrieben 28. März 2022 Es gab mal Zeiten, zu denen Leute vom Chiemsee zur Saisoneröffnung auf Motorradachse an die Platte gefahren sind, um sich dort unter dem Dächlein der Imbissbude wegen Schneefalls unterzustellen. Zitieren
IceOnly Geschrieben 28. März 2022 report Geschrieben 28. März 2022 Ich wär auch gekommen, egal wie es ist, aber ich habs ja auch nicht weit... Könnte sein das der Kaffee dort besser schmeckt wenns kalt ist?!? Zitieren
BlauRSKlaus Geschrieben 28. März 2022 report Geschrieben 28. März 2022 vor 3 Stunden schrieb SiRoBo: Es gab mal Zeiten, zu denen Leute vom Chiemsee zur Saisoneröffnung auf Motorradachse an die Platte gefahren sind, um sich dort unter dem Dächlein der Imbissbude wegen Schneefalls unterzustellen. Simon... Es soll richtiges Sauwetter geben... Sturmwarnung...bis 150 km/h und wir fahren nicht ins Schuppachtal... sondern Vorderbüchelberg.... 504 Meter ü.0 Meter...da kann es Schnee geben...und die Sträßchen sind 4-5 Ordnung...Also alles was es nicht Besser macht. Wir haben doch aus Fehlern gelernt...lass es Dir von einem älteren grauen Mann sagen😚😚 Grüße... BlauRSKlaus Triple/one reagierte darauf 1 Zitieren
Triple/one Geschrieben 29. März 2022 report Geschrieben 29. März 2022 vor 10 Stunden schrieb SiRoBo: Es gab mal Zeiten, zu denen Leute vom Chiemsee zur Saisoneröffnung auf Motorradachse an die Platte gefahren sind, um sich dort unter dem Dächlein der Imbissbude wegen Schneefalls unterzustellen. Es gab Zeiten, da sind Wir nur mit Tierfellen Bekleidet, im Schnee rumgestapft und haben in Höhlen gehaust. Mein Feuer brennt nicht mehr so Heiß, wie vor 20 Jahren. Ja ich kann mich noch erinnern, als Wir im Regen unterm Dächlein des Imbiss Wagens standen. Aber muss das so ? Wird dann der Sommer besser ? Ich habs nicht weit zur Platte und von mir aus können Wir gerne im Regen bei Null Grad dort rumstehen. Gruß BlauRSKlaus reagierte darauf 1 Zitieren
gschaefti Geschrieben 29. März 2022 report Geschrieben 29. März 2022 Schade hab extra die Winterreifen noch draufgelassen. Im Ernst, ich wäre auch für verschieben. BlauRSKlaus reagierte darauf 1 Zitieren
Gast Geschrieben 29. März 2022 report Geschrieben 29. März 2022 (bearbeitet) vor 18 Stunden schrieb SiRoBo: Es gab mal Zeiten, zu denen Leute vom Chiemsee zur Saisoneröffnung auf Motorradachse an die Platte gefahren sind ...und es gab Zeiten, wo ich diese Leute auf Achse besucht habe... Aber niemals nie nicht im Winter! Bearbeitet 29. März 2022 von Professor Zitieren
maggo Geschrieben 2. April 2022 Autor report Geschrieben 2. April 2022 Moped wollte zwar eigentlich gerne raus, hat aber dann doch gekniffen. IceOnly und Lancelot reagierten darauf 1 1 Zitieren
Tuebinger Geschrieben 2. April 2022 report Geschrieben 2. April 2022 Mit der Absage heute alles richtig gemacht - auch wenns schade ist... Eine Runde Schlittenfahren an der Platte wäre aber schon drin gewesen Zitieren
SiRoBo Geschrieben 2. April 2022 report Geschrieben 2. April 2022 (bearbeitet) Ok. Akzeptiert. Angesichts der Wettererfahrungen dieses Jahr fällt mir eine Terminankündigung eines draußen stattfindenden Fests in meiner Jugend ein - damals auf dem Kaff im tiefen Oberschwaben: „Datum: <tt.mm.jjjj>, bei schlechtem Wetter 2 Wochen früher!“ Wäre doch was fürs nächste Mal. Bearbeitet 2. April 2022 von SiRoBo Zitieren
Gast Geschrieben 2. April 2022 report Geschrieben 2. April 2022 vor 3 Stunden schrieb maggo: hat aber dann doch gekniffen Ich kann das Bibbern in den Scheinwerfern geradezu sehen! Zitieren
IceOnly Geschrieben 2. April 2022 report Geschrieben 2. April 2022 Ja gut, hatte das mit dem Schnee irgendwie auch nicht so ganz geglaubt 😀😀😀 Zitieren
Triple/one Geschrieben 4. April 2022 report Geschrieben 4. April 2022 Aktuell ist ja wieder die Sonne da. Leider nur heute. Zitieren
Manni Geschrieben 4. April 2022 report Geschrieben 4. April 2022 Na wenigstens braucht's keine M+S Reifen auf der BMW. Zitieren
IceOnly Geschrieben 4. April 2022 report Geschrieben 4. April 2022 Und es ist nochmal Zeit nach dem Rechten zu sehen und nochmal Tank und Airbox runterzunehmen😆😆 Ölzentrifugentausch, alles easy wenn das Wetter sowieso so blöd ist, nimmt bisschen den Stress raus wenn man mal was offenlassen kann und nicht schnell schnell zusammenbauen muss weil morgen wieder gefahren wird 😀 Zitieren
BlauRSKlaus Geschrieben 12. April 2022 report Geschrieben 12. April 2022 Hallo in die Runde.... Ich denke wir haben am Samstag etwas mehr Glück mit dem Wetter und wir nehmen unser Treffen in Angriff...ich wünsche allen eine gute Anfahrt zur Platte und einen schönen Tag zusammen. Sonnigen Gruß aus dem Kraichgau BlauRSKlaus Zitieren
BlauRSKlaus Geschrieben 12. April 2022 report Geschrieben 12. April 2022 Thomas ja den Ostersamstag... wird natürlich bei Einigen etwas schwieriger werden, bei der Familienfeierplanung..aber sonst bekommen wir es nicht mehr gebacken...und wir können die es gleich zur Saisonabschluß zusammenlegen... Ich hoffe es wird nicht soooo viel Probleme zuhause bringen... es soll ja bis 15 Grad werden, ohne Regen.... sonnige Grüße aus dem Kraichgau BlauRSKlaus Zitieren
Triple/one Geschrieben 12. April 2022 report Geschrieben 12. April 2022 Bin dabei. Jo jo jo Check the Flow. Grüße Zitieren
Speedy Bernhard Geschrieben 12. April 2022 report Geschrieben 12. April 2022 (bearbeitet) Am Ostersamstag haben viele natürlich keine Zeit. Außerdem sind die Tische in den Restaurants knapp weil alle Essen gehen! Wenn an so einem Tag Plätze reserviert werden und dann die Hälfte der Leute nicht kommt - weil es vielleicht doch regnet - dann wird der Wirt ganz schön angepisst sein! Zumal Er wegen Corona in den letzten paar Jahren kaum Geld verdienen konnte! Klaus lass´ Dir von Jedem der sich anmeldet zusichern, dass Er bei jedem Wetter kommt, wenn´s der Ostersamstag wird! Ich bin für einen späteren Termin. Gruß Bernhard Bearbeitet 12. April 2022 von Speedy Bernhard Zitieren
IceOnly Geschrieben 12. April 2022 report Geschrieben 12. April 2022 Dann lassen wir halt das Gasthaus weg und hauen uns spontan irgendwo ne Currywurst ins Gesicht, einfach ganz spontan irgendwo... gibt's sowas noch? Zitieren
BlauRSKlaus Geschrieben 12. April 2022 report Geschrieben 12. April 2022 Ich denke nicht ,dass der Ritter voll belegt am Samstagnachmittag ist.... Die hatten auch ein Nebenraum für min 50 Personen.....da bekommen wir bestimmt noch Platz.... Ich werde Morgenmittag mal hinfahren... Gruß Klaus Triple/one und Manni reagierten darauf 2 Zitieren
maggo Geschrieben 12. April 2022 Autor report Geschrieben 12. April 2022 Hallo, bei mir klappts leider nicht an diesem Wochenende (aber auch an keinem anderem bis Juli)Euch viel Spaß und gutes Wetter. Zitieren
SiRoBo Geschrieben 12. April 2022 report Geschrieben 12. April 2022 2 hours ago, IceOnly said: und hauen uns spontan irgendwo ne Currywurst ins Gesicht Vorsicht, das verstehen die hier am meisten verbreiteten „Silver Rider“ bestenfalls nicht und schlechtestenfalls ganz falsch. Viel Spaß Euch beim Saison entkork(s)en. Meine Spießigkeit ist mit der Familie unterwegs. IceOnly reagierte darauf 1 Zitieren
BlauRSKlaus Geschrieben 12. April 2022 report Geschrieben 12. April 2022 Hmmm eine Currywurst in den Kopf drücken.... das machen die Biker mit den Franzenjacken und Ärmellosen Schutzklamotten mit Eierschalenkäppchen..... Zu denen gehören die ....Silber Reiter nicht....wir haben Kultur und Geschmack Gruß BlauRSKlaus Zitieren
Odin Geschrieben 12. April 2022 report Geschrieben 12. April 2022 Bissl aufpimpen mit Pommes rot-weiß, fahrtauglichen Wodka, eine Rennwurst dazu Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.