Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es gab mal Zeiten, zu denen Leute vom Chiemsee zur Saisoneröffnung auf Motorradachse an die Platte gefahren sind, um sich dort unter dem Dächlein der Imbissbude wegen Schneefalls unterzustellen. :wink:

Geschrieben

Ich wär auch gekommen, egal wie es ist, aber ich habs ja auch nicht weit...

Könnte sein das der Kaffee dort besser schmeckt wenns kalt ist?!?

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb SiRoBo:

Es gab mal Zeiten, zu denen Leute vom Chiemsee zur Saisoneröffnung auf Motorradachse an die Platte gefahren sind, um sich dort unter dem Dächlein der Imbissbude wegen Schneefalls unterzustellen. :wink:

Simon... Es soll richtiges Sauwetter geben... Sturmwarnung...bis 150 km/h und wir fahren nicht ins Schuppachtal... sondern Vorderbüchelberg.... 504 Meter ü.0 Meter...da kann es Schnee geben...und die Sträßchen sind 4-5 Ordnung...Also alles was es nicht Besser macht.

Wir haben doch aus Fehlern gelernt...lass es Dir von einem älteren grauen Mann sagen😚😚 Grüße... BlauRSKlaus

• Haha 1
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb SiRoBo:

Es gab Zeiten, da sind Wir nur mit Tierfellen Bekleidet, im Schnee rumgestapft und haben in Höhlen gehaust. Mein Feuer brennt nicht mehr so Heiß, wie vor 20 Jahren. :winter:

Ja ich kann mich noch erinnern, als Wir im Regen unterm Dächlein des Imbiss Wagens standen. Aber muss das so ? Wird dann der Sommer besser ? :flirt:

Ich habs nicht weit zur Platte und von mir aus können Wir gerne im Regen bei Null Grad dort rumstehen. 

Gruß

• Thanks 1
Geschrieben

Schade hab extra die Winterreifen noch draufgelassen.

Im Ernst, ich wäre auch für verschieben.

• Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden schrieb SiRoBo:

Es gab mal Zeiten, zu denen Leute vom Chiemsee zur Saisoneröffnung auf Motorradachse an die Platte gefahren sind

...und es gab Zeiten, wo ich diese Leute auf Achse besucht habe... :guffaw:

Aber niemals nie nicht im Winter! :winter:

Bearbeitet von Professor
  • maggo änderte den Titel in Saisoneröffnung Löwensteiner Platte ??.04.2022
Geschrieben

Moped wollte zwar eigentlich gerne raus, hat aber dann doch gekniffen.76d85c2c9b466e032775173b7f13c98a.jpg3429723d46b5ff34654609665ff0d711.jpg4345362ae8c269ce53ca2e7ec695d7d8.jpg

• Haha 1
  • Confused 1
Geschrieben

Mit der Absage heute alles richtig gemacht - auch wenns schade ist...

Eine Runde Schlittenfahren an der Platte wäre aber schon drin gewesen:whistle:

Geschrieben (bearbeitet)

Ok. Akzeptiert. :biggrin:

Angesichts der Wettererfahrungen dieses Jahr fällt mir eine Terminankündigung eines draußen stattfindenden Fests in meiner Jugend ein - damals auf dem Kaff im tiefen Oberschwaben:

„Datum: <tt.mm.jjjj>, bei schlechtem Wetter 2 Wochen früher!“

:roll:
Wäre doch was fürs nächste Mal. :whistle:

Bearbeitet von SiRoBo
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb maggo:

hat aber dann doch gekniffen

Ich kann das Bibbern in den Scheinwerfern geradezu sehen! :shocked:

Geschrieben

Ja gut, hatte das mit dem Schnee irgendwie auch nicht so ganz geglaubt 😀😀😀

20220402_164330.jpg

Geschrieben

Aktuell ist ja wieder die Sonne da. :pro:

Leider nur heute. :snivel:

Wetter.JPG.9195dda58c77a9a246a8eee0b3f59159.JPG

Geschrieben

Na wenigstens braucht's keine M+S Reifen auf der BMW. :gash:

Geschrieben

Und es ist nochmal Zeit nach dem Rechten zu sehen und nochmal Tank und Airbox runterzunehmen😆😆

Ölzentrifugentausch, alles easy wenn das Wetter sowieso so blöd ist, nimmt bisschen den Stress raus wenn man mal was offenlassen kann und nicht schnell schnell zusammenbauen muss weil morgen wieder gefahren wird 😀

Geschrieben

Hallo in die Runde....

Ich denke wir haben am Samstag etwas mehr Glück mit dem Wetter und wir nehmen unser Treffen in Angriff...ich wünsche allen eine gute Anfahrt zur Platte und einen schönen Tag zusammen.

Sonnigen Gruß aus dem Kraichgau

BlauRSKlaus

Geschrieben

Ostersamstag?

Geschrieben

Thomas :whistle:  ja  den Ostersamstag...

wird  natürlich  bei  Einigen etwas  schwieriger  werden,  bei der Familienfeierplanung..aber  sonst bekommen wir es nicht mehr gebacken...und  wir  können die es gleich zur  Saisonabschluß zusammenlegen...:mellow::whimper:

Ich hoffe  es  wird nicht soooo  viel Probleme  zuhause  bringen...

es soll ja  bis  15 Grad  werden, ohne  Regen....:whistle:

sonnige  Grüße  aus dem Kraichgau

BlauRSKlaus

Geschrieben

:bounce:  Bin dabei.

Jo jo jo Check the Flow. :flirt:

Grüße  :pro:

Speedy Bernhard
Geschrieben (bearbeitet)

Am Ostersamstag haben viele natürlich keine Zeit. Außerdem sind die Tische in den Restaurants knapp weil alle Essen gehen!

Wenn an so einem Tag Plätze reserviert werden und dann die Hälfte der Leute nicht kommt - weil es vielleicht doch regnet - dann wird der Wirt ganz schön angepisst sein! Zumal Er wegen Corona in den letzten paar Jahren kaum Geld verdienen konnte!

Klaus lass´ Dir von Jedem der sich anmeldet zusichern, dass Er bei jedem Wetter kommt, wenn´s der Ostersamstag wird!

Ich bin für einen späteren Termin.

Gruß Bernhard

Bearbeitet von Speedy Bernhard
Geschrieben

Dann lassen wir halt das Gasthaus weg und hauen uns spontan irgendwo ne Currywurst ins Gesicht, einfach ganz spontan irgendwo... gibt's sowas noch?

Geschrieben

Ich denke nicht ,dass der Ritter voll belegt am Samstagnachmittag ist.... Die hatten auch ein Nebenraum für min 50 Personen.....da bekommen wir bestimmt noch Platz.... Ich werde Morgenmittag mal hinfahren...

Gruß Klaus

• Thanks 2
Geschrieben

Hallo, bei mir klappts leider nicht an diesem Wochenende (aber auch an keinem anderem bis Juli)
Euch viel Spaß und gutes Wetter.

Geschrieben
2 hours ago, IceOnly said:

und hauen uns spontan irgendwo ne Currywurst ins Gesicht

Vorsicht, das verstehen die hier am meisten verbreiteten „Silver Rider“ bestenfalls nicht und schlechtestenfalls ganz falsch. :guffaw:

Viel Spaß Euch beim Saison entkork(s)en. Meine Spießigkeit ist mit der Familie unterwegs. :flowers:

• Haha 1
Geschrieben

Hmmm eine Currywurst in den Kopf drücken....:contra:

das machen  die Biker mit den Franzenjacken und Ärmellosen Schutzklamotten mit Eierschalenkäppchen.....

Zu denen gehören die ....Silber Reiter  nicht....:top:wir haben Kultur und Geschmack :germany:

Gruß BlauRSKlaus

Geschrieben

Bissl aufpimpen mit Pommes rot-weiß, fahrtauglichen Wodka, eine Rennwurst dazu  :biggrin:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...