Zum Inhalt springen

Gepäcksystem für Speedy 1050 2006

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo miteinander

Da ich diesen Sommer die route des grandes alpes fahren werde, brauche ich noch ein gutes Gepäcksystem für meine Speedy Jahrgang 06, das am besten ohne Zurrgurte und ähnliches gefummel funktioniert.

Am Besten sowas zum ranklicken.

Kennt vielleicht jemand von euch eine gute Adresse, wo man das bekommt?

Finde nur Sachen für neuere Modelle..

Danke im Voraus für eure Tipps und wünsche einen guten Saisonstart!:pro:

Geschrieben

Das Problem hatte ich auch. Der letzte verbliebene Anbieter ist Hepco. Gepäcktrager zum Anschrauben  max 5kg belastbar, für gut 200 Euro. 

Da meine Freundin  als Sozial nicht mit einem Rucksack fahren soll, kam nichts anderes in Frage. Vorne noch einen großen Tankrucksack und Rei in der Tube zum Waschen der wenigen Wäsche, wird doch minimalistisch, aber von meinen Pilgerreisen per pedes bin ich schlimmeres gewöhnt. 

Geschrieben

Achtung das Hebco C Bow Träger System passt nicht für die erste Variante der 1050 Bj.05-06, erst ab der mit der längeren Sitzbank.

Ich hab eines selbst umgestrickt, mit selbst gefertigtem Gepäckträger und recht einfache Softaschen von Louis zum ins C Bow System einhängen. Dazu habe ich noch eine Eigenbau Gepäckträger in Stil von SW Motortec. Mit 13 Kg Zuladung Urlaub getestet.

In dem Thema sind irgendwo Bilder

https://www.t5net-forum.de/forum/index.php?/topic/40377-gepäckträger-1050er/&do=findComment&comment=496067

Könnte mich davon trennen brauche es nicht mehr.

Hepco und Becker Haltebügel.pdf

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Danke für eure Hilfe.

Super Anleitung Dieter65:top: ich habe aber einen Mivv Auspuff und Heckumbau. Eird daher vermutlich nicht passen. Sieht aber top aus.

Mein Bruder kauft heute mal ein system für seine MT09. Ich versuche jetzt diese mit Teilen aus dem 3D-Drucker etwas zu basteln und dann das fräsen zu lasse .

Wünsche euch ein schönes Wochenende. 

Geschrieben

Heck Umbau kommt drauf an was Du geändert hast. Wenn Du einen Low Auspuff hast ginge es auch, nur stehen die Taschen dann unötig weit weg

• 4 Monate später...
Geschrieben

Salut

Hier noch als kleines Update zum Hepco und Becker Träger.

Hab mir diesen für sündhaft teure 230.- CHF bei Polo gekauft.

Wer zuhause aber keine Werkstatt hat und mit je fünf grossen Zehen an beiden linken Händen geboren wurde, kann damit nichts anfangen.

Je nach dem wie der Rahmen der Speedy verschweisst ist, muss da noch eine Menge aufgebohrt und abgefeilt werden. Ich hab 2x die selbe Speedy und der Träger hat bei beiden nicht auf Anhieb gepasst. 

Zur Tragfähigkeit ist aber zu sagen, dass die 5Kg problemlos überschritten werden können und trotzdem noch alles gut hält auch bei schlecht geteerten Strassen. Hoffe das hilft jemandem zukünftig der auf Hepco und Becker stösst und sich nicht sicher ist ob es das Richtige für ihn ist.

LG 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...