Hetfield Geschrieben 28. August 2022 report Geschrieben 28. August 2022 Was soll das jetzt ? Ich dreh noch durch! Am Freitag erst den neuen QS gekriegt Zitieren
Speedy1968 Geschrieben 29. August 2022 report Geschrieben 29. August 2022 vor 11 Stunden schrieb Hetfield: Was soll das jetzt ? Ich dreh noch durch! Am Freitag erst den neuen QS gekriegt Moin Hetfield, frag mal nach ob Du die neuste Software aufgespielt hast. Evtl. hilft ja ein Softwareupdate? Bei mir ist nach dem letzten Update wg Motorstörung, Kraftübertragung und Oeldruck alles OK. Hoffe die fixen Dir das zügig! Gruß Zitieren
Amerigo Geschrieben 29. August 2022 report Geschrieben 29. August 2022 (bearbeitet) 12 hours ago, Hetfield said: Was soll das jetzt ? Ich dreh noch durch! Locker bleiben. Ich hab das seit dem ersten Kilometer, irgendein Sensor meldet halt was. Bei mir ist es irgendwas an der Klappensteuerung. Triumph versucht das am Freitag weg zu bekommen. Bin 4000 km so gefahren, auch auf der Rennstrecke. Muss nichts bedeuten. Am besten tust du genau das, was die Meldung will und "prüfst den Motor" bei über 10'000 Touren. Gruss Amerigo // PS: Trotzdem zu Triumph fahren und den Fehlercode auslesen. Ich nehme an, die Meldung kommt direkt beim Start des Motors, nicht während des Fahrens? Bearbeitet 29. August 2022 von Amerigo Zitieren
Jochen ! Geschrieben 29. August 2022 report Geschrieben 29. August 2022 Moin Wie ich aus erster Hand erfahren durfte, es handelt sich tatsächlich um ein Weichwareproblem. Die Händler kennen das und die neue Weichware wird in „nur“ 45 Minuten aufgespielt. Danach ist das Thema erledigt. Hoffentlich dauerhaft ..... Gruss, Jochen ! Zitieren
Denis1984 Geschrieben 30. August 2022 report Geschrieben 30. August 2022 Die „Motor überprüfen“ Meldung habe ich schon seit Anfang an. Wenn ich mit Zündung an ca. 1 min warte kommt sie immer. Habe einmal meinen Händler gefragt und er hat es bei den anderen Bikes ausprobiert. Haben die auch. Mache mir da keine Sorgen. Zitieren
Hetfield Geschrieben 30. August 2022 report Geschrieben 30. August 2022 Danke euch allen! Bei mir kommt die Warnung sofort nach dem Start und sie geht auch nicht mehr weg. Die Software sollte eigentlich aktuell sein. Wurde damals bei dem Ölpumpen-Problem aufgespielt. Der Händler wurde gestern per Mail kontaktiert, hat sich aber noch nicht gemeldet bis jetzt. Ich möchte mit so einer hochpreisigen Maschine nicht mit einer Warnmeldung durch die Gegend fahren! RSau reagierte darauf 1 Zitieren
Stue007 Geschrieben 30. August 2022 report Geschrieben 30. August 2022 Das kann ich gut verstehen und drücke die Daumen, dass der Händler das Problem schnell lösen kann. Zitieren
Amerigo Geschrieben 30. August 2022 report Geschrieben 30. August 2022 (bearbeitet) 2 hours ago, Hetfield said: Ich möchte mit so einer hochpreisigen Maschine nicht mit einer Warnmeldung durch die Gegend fahren! Dann lass sie halt stehen. Wir "möchten" das alle nicht, aber was ist die Alternative? Meine Speedy hat auch die neueste Software drauf, daran liegt's nicht. Sie geht am Freitag zu Triumph - offenbar ist es bei meiner Maschine ein Sensor, der die Klappensteuerung überwacht. Gruss Amerigo Bearbeitet 30. August 2022 von Amerigo Zitieren
Hetfield Geschrieben 31. August 2022 report Geschrieben 31. August 2022 So Warnmeldung wieder weg. Es war wohl ein Problem zwischen Fahrwerk und Cockpit. Die Speedy mag es wohl nicht, wenn man den Motor ausschaltet und dann noch etwas rollt.... RSau reagierte darauf 1 Zitieren
Speedy1968 Geschrieben 31. August 2022 report Geschrieben 31. August 2022 vor 2 Stunden schrieb Hetfield: So Warnmeldung wieder weg. Es war wohl ein Problem zwischen Fahrwerk und Cockpit. Die Speedy mag es wohl nicht, wenn man den Motor ausschaltet und dann noch etwas rollt.... ...da sage ich noch, niemals beim aufgebocktem Bike bei eingeschalteter Zündung oder Motorlauf irgend ein Rad drehen, mag die tolle Software nicht 🥴 Suppi das alles wieder io ist, was hast Du gemacht? Zitieren
Hetfield Geschrieben 31. August 2022 report Geschrieben 31. August 2022 vor 42 Minuten schrieb Speedy1968: ...da sage ich noch, niemals beim aufgebocktem Bike bei eingeschalteter Zündung oder Motorlauf irgend ein Rad drehen, mag die tolle Software nicht 🥴 Suppi das alles wieder io ist, was hast Du gemacht? Na ja, es ist ja wohl so, dass die Software es auch nicht mag, wenn die Zündung ausgeschaltet ist und das Moped noch rollt! Die Software mag eigentlich gar nix, wie mir scheint! War heut Morgen beim Händler und der hat den Fehler ausgelesen. Speedy1968, Rowdy und RSau reagierten darauf 1 2 Zitieren
Argie26 Geschrieben 31. August 2022 report Geschrieben 31. August 2022 Aber durch das Auslesen allein ist noch kein Problem gelöst, oder? Zitieren
Atlan Geschrieben 31. August 2022 report Geschrieben 31. August 2022 Gerade eben schrieb Argie26: Aber durch das Auslesen allein ist noch kein Problem gelöst, oder? Der Händler wird ihn dann auch gleich gelöscht haben Zitieren
Hetfield Geschrieben 31. August 2022 report Geschrieben 31. August 2022 vor 1 Stunde schrieb Atlan: Der Händler wird ihn dann auch gleich gelöscht haben Ja, klar! Zitieren
Sitteraner Geschrieben 16. Oktober 2022 report Geschrieben 16. Oktober 2022 Hi zusammen! Ich habe eine RR, gekauft im Juli 22. Leider war die Maschine undicht. Nach jeder Fahrt tropfte Wasser aus dem kleinen Loch unter/in der Ölwanne. Und das schon bei 300km Laufleistung. Mein Händler versprach Besserung mit einer geänderten Öl-/Wasserpumpe. Nach dem Umbau ist schon nach 30 weiteren KM der Ventildeckel undicht… Leider steige ich nicht durch die Zuordnung von Motornummer und Datum. Könnt ihr Licht ins Dunkel bringen? Motornummer: SAN3357 Stempel hinter dem rechten Krümmerrohr: 08/12 2020 Hinter dem Scheinwerfer steht Handschriftlich 13/10/2021 Reifen sind aus 34KW/21 kann das zusammenpassen? Ich müsste doch schon die aktuelle Pumpe ab Werk gehabt haben und nun die gleiche wieder oder? Danke und Gruß! Zitieren
Lärmlümmel Geschrieben 16. Oktober 2022 report Geschrieben 16. Oktober 2022 (bearbeitet) Grüß dich, die Pumpe selber wurde meines Wissens nie geändert, nur das Zahnrad daran. Wenn die Abdichtung der Pumpe undicht war, lag dies dann wohl nicht an der Version der Pumpe. Du hast einfach Pech gehabt, und die neue Pumpe scheint ja jetzt dicht zu sein. zum pumpenwechsel muss der ventildeckel nicht runter, also ich denke du hast einfach doppelt Pech gehabt. Ich drücke dir die daumen dass du nach dem abdichten des ventildeckels nun Ruhe hast und dein bike genießen kannst. grüsse, Thomas nachtrag: ja du hattest schon die neuere ölpumpe mit der schnelleren Übersetzung, ANxxxx ist später als AL3298 Bearbeitet 16. Oktober 2022 von Lärmlümmel Ergänzung Zitieren
Sitteraner Geschrieben 16. Oktober 2022 report Geschrieben 16. Oktober 2022 (bearbeitet) Wow, das ging schnell. Danke! Das Ventildeckel und Pumpe nicht zusammenhängen ist klar. Macht es leider nicht besser. Das Datum vorn auf dem Motor spielt also in sofern also keine Rolle und ist vermutlich vom bzw. nach dem Gießen / QM. Hinten auf dem Motor steht auch nochmal 21.10.2021 …also muss Sie wohl aus Oktober ‘21 sein. Leider habe ich schon mehr Probleme gehabt. Das würde hier den Rahmen sprengen. Bearbeitet 16. Oktober 2022 von Sitteraner Zitieren
Serpel Geschrieben 1. November 2022 report Geschrieben 1. November 2022 (bearbeitet) Auch von der irrelevanten Öldruckwarnung ist meine RR-Speed betroffen. Seit ich direkt nach dem Anlaufen der Maschine gleich einen kleinen (nicht zu fest, der Motor ist ja noch kalt) Gasstoß hinterherschicke, ist es aber nicht mehr aufgetreten. Mal schauen, als Dauerlösung empfinde ich das nicht. Und den Motor immer zwei Mal hintereinander starten auch nicht. Gruß, Serpel Bearbeitet 1. November 2022 von Serpel Zitieren
Michl 60 Geschrieben 1. November 2022 Autor report Geschrieben 1. November 2022 Dann hat dein Motorrad vermutlich noch nicht den letzten Softwarestand. Die Öldruckfehlermeldung wurde mit einem Update erledigt. Serpel reagierte darauf 1 Zitieren
East Geschrieben 3. November 2022 report Geschrieben 3. November 2022 Bitte beim Thema bleiben! Zitieren
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