Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Möchte mir eine Daytona bez Speed Triple von den angegebenen Bj zulegen. Wer kann mir sagen worin sich diese Bj in Ausstattung und Technik unterscheiden ? Eventuell kommt auch eine Speed Triple dieser Bj in betracht. Die Dayton soll auch nackig gemacht werden , bevorzuge diese, da sie etwas mehr Leistung hat. Möchte auf jeden Fall eine ohne Abgasreinigung.

Gruß Jürgen

Geschrieben

Also es wird dir hier jeder sagen, soviel hab ich schon gelernt, das du eher nicht die Baujahre 97/98 kaufen solltest, besser 00/01... mit Risiko ne 99er wie ich 😀

Ab da treten diese Risse im Motorgehäuse nicht mehr auf weil das verstärkt wurde.

Ab 00 oder 01 hast auch das Problem mit den Federn im Kupplungskorb nicht mehr...

Das sind so die zwei tragischsten Dinge die ich dir schonmal sagen kann :)

Lg

Tom

Geschrieben

Ab VIN 71699 kann man die Daytona kaufen, was so irgendwo Bj. 99 sein dürfte. Von da an gibt es die neue Einspritzung usw. und die Wehwehchen der ersten Baujahre sind kein Thema mehr. Es waren eine Reihe von Änderungen; die gesamte Einspritzung wurde vereinfacht, das hat den Spritverbrauch gesenkt und das Verhalten im Teilastbereich verbessert. Daytona nackig machen - muss eingetragen werden; dann empfiehlt sich eher eine Speed Triple von Anfang an .... und Leistung hat die auch (mehr als) genug. 

Gruß

Christian  

Geschrieben

Moin

Habe meine erste Speedy 2001 neu gekauft. 

Wenn Du Interesse hast, schick mir Deine Nummer und wir telefonieren mal. 

Ist ein Daytona Motor drin. 

Gruß Zioux 

Geschrieben

Hi, 

Daytona nackig machen ist ein guter Ansatz :laugh: Unterschätze den Aufwand nicht. Meine Frau hat mich für die irrige Aussage ("wenig Aufwand") eine Zeitlang intensiv in ihr Nachtgebet eingeschlossen :laugh: wir sind aber noch glücklich verheiratet :cool:

Und die Austragung der Verkleidung ist ebenfalls ein Kapitel für sich. 

Wenn du nach Schnapsidee hier im Forum suchst, findest du mein Projekt (allerdings mit einer 06er Tona). 

Gerhard 

• Like 1
Geschrieben

Hey,

ich fahre schon immer ohne Verkleidung. Hatte noch nie Probleme beim TÜV.

Man sollte den Prüfer auch nicht mit der Nase drauf stupsen.

Gruß Wastl

Geschrieben (bearbeitet)
Am 12.3.2022 um 08:27 schrieb Trisolaris:

Ab VIN 71699 kann man die Daytona kaufen, was so irgendwo Bj. 99 sein dürfte.

75058 - Glück gehabt... was genau ist ab der 71699 denn geändert, Federn im Kupplungskorb auch?Weiß man da was?

Bearbeitet von IceOnly
Geschrieben

Ja weiß man, was ab VIN 71699 anders wurde, denn das geht aus den Teilelisten hervor. Kann man sich natürlich die Mühe machen und das alles akribisch zusammen tragen, aber i.W. betraf es die Einspritzanlage und die Steuerung des gesamten Einspritzsystems. 

Gruß

Christian

Geschrieben

Ich meinte ob man das mit den Federn weiß, bisher hab ich immer nur gehört das man reinschauen muss weil T wohl das verbaut hat was da war, bzw kein Muster erkennbar ist...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...