Zum Inhalt springen

Startprobleme und hakelige Schaltung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb Tschepetto:

Nichtsdestotrotz ... Tatsache ist: Weder mit der Gel-Batterie aus meiner Gixxer, noch mit der (nagelneuen) JMT Gel-Batterie (geliefert vom @starfighter1967) sprang sie zuverlässig an, mit der Yuasa hingegen schon. Just simple.

Was lässt sich daraus schließen? Letztere ist grundsätzlich in der Lage, bei entsprechendem Bedarf einen höheren Strom zu liefern, als die andere(n) – Fakt. Ob dieser Bedarf prinzipiell zu hoch ist, steht ja auf einem ganz anderen Blatt. Das kann natürlich durchaus sein. Genauso wie die Überlegung, ob die Yuasa problemlos dauerhaft liegend arbeitet. Zumindest letzteres wird die Zeit zeigen. An sich ist die ja durchaus freigegeben für die Speedy. Und bis dato bin ich damit zufrieden (wobei ich die auch erst seit einigen Monaten drin habe), wohingegen ich mit der ebenfalls neuen JMT Gel x-fach liegen geblieben bin (und auch hier: mit entsprechender Starthilfe/Überbrückung sprang die Kiste dann ja trotzdem immer sofort an).

Allerdings sollten die Probleme irgendwann wieder auftreten, wird der Freilauf ersetzt, versprochen. :wink:

Hi. Seit ich die Aliant YLP14 in meiner Yamaha Tracer eingesetzt habe, startet das Teil, als gäbe es kein Morgen. Auch bei 2 Grad + , nach drei Kurbelwellen Umdrehungen läuft der Motor. Die Tracer steht immer draußen unterm Carport.

https://jamparts.com/batterien/batterien-nach-modell/41406/aliant-ylp14-motorrad-lithium-batterie

Gruß

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...