Mirco.de Geschrieben 27. März 2022 report Geschrieben 27. März 2022 (bearbeitet) Hallo, meine 2005er 1050 ST verliert mittig hinter der Zylinderbank Öl Mir scheint, als würde das aus dieser „Zündkerze“ kommen, die da mittig hinter der Zylinderbank sitzt Jemand eine Idee? IMG_1760.MOV Bearbeitet 27. März 2022 von Mirco.de Schreibfehler Zitieren
Joe Ka Geschrieben 28. März 2022 report Geschrieben 28. März 2022 Das ist der Öldrucksensor, da ist ein Kupferdichtring drunter. Ich weiß nicht ob es genau der gleiche ist, aber zumindest im Grunde sieht der so aus: https://www.ebay.de/itm/274023579188 Kannst mal bei Zündung aus den Stecker abziehen und etwas nachziehen. Der bekommt aber nur 13Nm. (Ein bisschen mehr geht, aber reis da nicht das Gewinde raus weil 'viel hilft viel' und dann muss plötzlich viel repariert werden!) Wieviel Öl in der Steigleitung ist, wenn der Motor ne Weile lang stand, weiß ich leider nicht .. also wieviel da wirklich käme wenn du den Kupferring tauschen wolltest. Mirco.de reagierte darauf 1 Zitieren
Gast Geschrieben 28. März 2022 report Geschrieben 28. März 2022 Immer wieder geil! Keine "ordentliche" Vorstellung, kein "Realname", direkt die Fragen gestellt und dann nie wieder etwas geschrieben! Wenn da zumindest ein "Ich bin der NNN aus XXX" stehen würde. Leider scheint dieser schlechte Stil überhand zu nehmen; beobachte ich leider immer weider; und nicht nur im T5Net. Bitte nicht persönlich nehmen, aber ich bin mit solchen "Mitmenschen" durch! Zitieren
Atlan Geschrieben 28. März 2022 report Geschrieben 28. März 2022 Das, was man unter guter Kinderstube versteht, ist heutzutage nicht mehr angesagt. Aber mit richtigem Namen bin ich im Internet auch vorsichtig, in einem anderen Forum, in dem ich auch unterwegs bin, werde ich immer nur unter einem Nicknamen schreiben. Da sind ein paar seltsame Gestalten unterwegs .... Rowdy reagierte darauf 1 Zitieren
Rowdy Geschrieben 28. März 2022 report Geschrieben 28. März 2022 vor 18 Minuten schrieb Atlan: Aber mit richtigem Namen bin ich im Internet auch vorsichtig, in einem anderen Forum, in dem ich auch unterwegs bin, werde ich immer nur unter einem Nicknamen schreiben. Da sind ein paar seltsame Gestalten unterwegs .... Wie werde ich jetzt die Bilder wieder los Zitieren
Mirco.de Geschrieben 28. März 2022 Autor report Geschrieben 28. März 2022 vor 2 Stunden schrieb Professor: Immer wieder geil! Keine "ordentliche" Vorstellung, kein "Realname", direkt die Fragen gestellt und dann nie wieder etwas geschrieben! Wenn da zumindest ein "Ich bin der NNN aus XXX" stehen würde. Leider scheint dieser schlechte Stil überhand zu nehmen; beobachte ich leider immer weider; und nicht nur im T5Net. Bitte nicht persönlich nehmen, aber ich bin mit solchen "Mitmenschen" durch! Wow, 6 Antworten, und nur 1 wirklich zum Thema! 🤔 und sich dann über die „gute Kinderstube“ echauffieren, genau mein Humor! Hoffe, du nimmst es jetzt genauso wenig persönlich, wie ich deine Antwort nehmen sollte! 😉 Um deiner Bitte nachzukommen: Hallo, ich bin Mirco (kein Fakename, heiße wirklich so) 45 Jahre alt und aus dem verschlafenen OWL-Städtchen Vlotho Habe mir eine 1050ST geschnappt, die leider sehr lange stand, 3 Jahre Leider taucht jetzt das Problem mit der Ölerei auf, so wird das leider nix mit dem frischen TÜV Hab sie gerade nen bisschen laufen lassen, es tropft leider schon massiv, denke ehrlich gesagt nicht, dass es mit „fester Anziehen“ getan sein wird, probiere das aber definitiv gleich aus! leider eine blöde Stelle um photos zu machen, aber schaut doch bitte einmal hier: Zitieren
Mirco.de Geschrieben 28. März 2022 Autor report Geschrieben 28. März 2022 vor 6 Stunden schrieb Joe Ka: Das ist der Öldrucksensor, da ist ein Kupferdichtring drunter. Ich weiß nicht ob es genau der gleiche ist, aber zumindest im Grunde sieht der so aus: https://www.ebay.de/itm/274023579188 Kannst mal bei Zündung aus den Stecker abziehen und etwas nachziehen. Der bekommt aber nur 13Nm. (Ein bisschen mehr geht, aber reis da nicht das Gewinde raus weil 'viel hilft viel' und dann muss plötzlich viel repariert werden!) Wieviel Öl in der Steigleitung ist, wenn der Motor ne Weile lang stand, weiß ich leider nicht .. also wieviel da wirklich käme wenn du den Kupferring tauschen wolltest. Danke sehr, werde es mit etwas anziehen versuchen und berichten! Zitieren
Atlan Geschrieben 28. März 2022 report Geschrieben 28. März 2022 Nichts für ungut, Mirco, aber ich sehe es immer wieder in Foren, dass sich jemand anmeldet, eine Frage stellt und sich nie wieder meldet. Du hast ja immerhin schon geantwortet Dass ich auf Rowdys Spruch reagiert habe und zwei Bilder mit Bezug zu diesem anderen Forum eingestellt habe, passt zwar nicht zum Thema, aber da konnte ich nicht widerstehen Zitieren
Mirco.de Geschrieben 28. März 2022 Autor report Geschrieben 28. März 2022 vor 1 Minute schrieb Atlan: Nichts für ungut, Mirco, aber ich sehe es immer wieder in Foren, dass sich jemand anmeldet, eine Frage stellt und sich nie wieder meldet. Du hast ja immerhin schon geantwortet Dass ich auf Rowdys Spruch reagiert habe und zwei Bilder mit Bezug zu diesem anderen Forum eingestellt habe, passt zwar nicht zum Thema, aber da konnte ich nicht widerstehen Kein Problem, da bin ich nicht mimosenhaft! 😉👍👌😉 Zitieren
joe8353 Geschrieben 28. März 2022 report Geschrieben 28. März 2022 Hi, BTT: da sieht mans ja runterlaufen Entweder: der Sensor ist lose. Oder irgendwas hat einen Riss... Gerhard Mirco.de reagierte darauf 1 Zitieren
Mirco.de Geschrieben 14. April 2022 Autor report Geschrieben 14. April 2022 Am 28.3.2022 um 17:26 schrieb joe8353: Hi, BTT: da sieht mans ja runterlaufen Entweder: der Sensor ist lose. Oder irgendwas hat einen Riss... Gerhard Konnte das Leck beseitigen Der Sensor war lose, nachgezogen und scheint wieder dicht zu sein bernd w., joe8353 und Milli reagierten darauf 2 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.