Triple/one Geschrieben 27. Juni 2022 report Geschrieben 27. Juni 2022 (bearbeitet) Moin Nur mal so als Gedanken Anstoß. Die Griffheizungen sind meist Außentemperatur Abhängig geregelt. Die Daytona von Oxford, Nachrüst Griffheizung hat eine Außen Temp Abhängige Regelung. Bedeutet wenn es Warm draußen ist, Heizt die nicht volle Kanne. Vielleicht ist das bei denen von Triumph auch so. Die Coolride in der Hohen Ausstattung, haben das auch. Gruß Bearbeitet 27. Juni 2022 von Triple/one Zitieren
Odin Geschrieben 27. Juni 2022 report Geschrieben 27. Juni 2022 vor 19 Minuten schrieb Stue007: Bin auf die Griffheizung gespannt, hatte sie auf der Vorgängerin (1050 RS) montiert und kann daher vergleichen. Hoffe, sie hat die gleiche Power - weniger würde mich ärgern bei dem Preis der Maschine... An meiner vorherigen Speedy 1050 RS (NN02) ist auch die Triumph-Griffheizung verbaut und zur Speedy 1200 RS ist diese originale Griffheizung identisch! Zitieren
Stue007 Geschrieben 27. Juni 2022 report Geschrieben 27. Juni 2022 Prima, dann sollte das ja passen Zitieren
Morkhero Geschrieben 27. Juni 2022 report Geschrieben 27. Juni 2022 Muss die durch den Stummellenker nicht zumindest für die RR ein wenig "anders" sein? Zitieren
Odin Geschrieben 27. Juni 2022 report Geschrieben 27. Juni 2022 vor 7 Stunden schrieb Morkhero: Muss die durch den Stummellenker nicht zumindest für die RR ein wenig "anders" sein? Nope, wieso auch … die Lenkergriffe u. Schalterelemente kommen ausm gleichen Bauteilkasten. Morkhero reagierte darauf 1 Zitieren
IK70 Geschrieben 7. Oktober report Geschrieben 7. Oktober Am 2.4.2022 um 21:27 schrieb Holgii: Hallo zusammen, ich habe die original Triumph Griffheizung bei meiner RS. Bei der ersten Fahrt heute habe ich sie gleich gebraucht. Ich fand die Heizung ziemlich schwach. Habe die Temperatur zwischendurch im Stand ohne Handschuhe getestet. Nur lauwarm auf der höchsten Stufe. Ich fürchte das der Händler sagen wird, dass es normal ist. Wie ist es bei euch ? Kann man die Griffheizung tunen ? Schöne Grüße Holger Hallo Holger, konnte Triumph das Problem lösen? Meine Griffheizung hat am Anfang gut / normal funktioniert (Rot - sehr warm, Gelb - warm, Grün - lauwarm). Seit der letzten Tour am WE leider nur noch lauwarm. Hast Du eine Lösung für das Problem? Danke. Zitieren
speedybln Geschrieben 9. Oktober report Geschrieben 9. Oktober Am 7.10.2024 um 19:43 schrieb IK70: Hallo Holger, konnte Triumph das Problem lösen? Meine Griffheizung hat am Anfang gut / normal funktioniert (Rot - sehr warm, Gelb - warm, Grün - lauwarm). Seit der letzten Tour am WE leider nur noch lauwarm. Hast Du eine Lösung für das Problem? Danke. Das würde mich auch interessieren ! Zitieren
Holgii Geschrieben 9. Oktober Autor report Geschrieben 9. Oktober Hallo zusammen, sorry, habe das Ergebnis nicht geschrieben. Leider hat die Werkstatt nicht so wirklich geholfen . Es wurde alles kontrolliert und für OK befunden. Ich sollte noch mal bei tiefen Temperaturen vorbeikommen, weil dann die Griffheizung angeblich auf die Außentemperatur reagiert. Das habe ich nicht geglaubt. Die wollten mich wohl erstmal abwimmeln. Ich wollte dann noch alles nachvollziehbar mit Messen der Grifftemperatur usw. dokumentieren und ggf. die Werkstatt wechseln. Habe aber dann das Motorrad verkauft. War meine Zweitmaschine, die ich hauptsächlich für meine Instruktorentätigkeit nehmen wollte. Da sie am Anfang der Saison, wo viele Trainings sind, in der Werkstatt stand war die Saison irgendwie gelaufen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.