timtailer3 Geschrieben 25. April 2022 report Geschrieben 25. April 2022 (bearbeitet) Moin Moin, ich bin auf der Suche nach einem passenden Kurzhubgasgriff wie schon oben zu lesen. Nun hab ich die suche bischen bemüht aber ganz schlüssig bin ich nicht und einen uralten Fred rausholen wollte ich auch nicht. Auch ist mir der Schwabenmax Umbau bekannt nur möchte ich diesen nicht. Wer kann mir helfen bzw. wer von euch hier fährt an der NV evtl einen Kurzhubgasgriff von Gilles, Accossato oder ähnliches und hat Erfahrungen welchen ich dort nehmen könnte. Besten dank für eure Hilfe. Bearbeitet 25. April 2022 von timtailer3 Zitieren
Ypse 500 Geschrieben 26. April 2022 report Geschrieben 26. April 2022 Habe gerade gestern einen Domino KR03 montiert, derzeit in schwarz für 40€ bei Amazon Die originalen Gaszüge passen, du musst allerdings die Airbox runtermachen um die gescheit einzustellen Zitieren
timtailer3 Geschrieben 26. April 2022 Autor report Geschrieben 26. April 2022 @Ypse 500 super danke für die Info. Dann schau ich mir den mal an. Zitieren
Milli Geschrieben 26. April 2022 report Geschrieben 26. April 2022 Gerne mehr Infos bzw Erfahrungen zu dem Thema. Find ich super interessant, da der originale Weg schon etwas lang ist und 40 Euro ja eher zu den kleinen Investitionen gehört. In dem Falle könnte man auch gleich auf schöne Griffgummis von Domino umrüsten Zitieren
The Stig Geschrieben 27. April 2022 report Geschrieben 27. April 2022 Gibt es bei Louise für 10 Euro. Zitieren
hmp332 Geschrieben 12. Juni 2022 report Geschrieben 12. Juni 2022 Was spricht denn gegen den Kurzhub-Gasgriff vom Schwabenmax bei der 515NV) Zitieren
UmmelGummel Geschrieben 12. Juni 2022 report Geschrieben 12. Juni 2022 Nichts. Außer der unverschämte Preis. so Ringe gibt es in diversen Foren immer mal wieder als eigenauflage für ca 10€ bis 15€. Hatte so einen an meiner streety auch montiert. Musste nur 2 Nippel im Griffgehäuse kürzen damit die Züge nicht schleifen. habe noch einen kompletten Ring hier liegen wenn Bedarf besteht. Müsste nur der Ausschnitt und bei Bedarf die Führungsnut selbst reingemacht werden. hmp332 reagierte darauf 1 Zitieren
Blubberbernd Geschrieben 28. März report Geschrieben 28. März Möchte mal das Thema neu aufgreifen. Kurzhubgasgriff soll in jedem Fall her, bin durch eine vergangene Operation am Handgelenk in meiner ROM etwas eingeschränkt. Nun jedoch die Frage: linear oder progressiv ? Habe etwas „Angst“, dass bei einem progressiven KHG, die schöne lineare Leistungsentfaltung der speedy ein wenig verloren geht. Hat jemand in diese Richtung Erfahrungswerte, die er kundgeben kann? In die engere Auswahl kämen aktuell: Schwabenmax, Domino oder DIY. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.