Zum Inhalt springen

Motorrad aufbereiten, wie gehe ich das am Besten an??

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aber dafür siehste manchmal nix (z.B. Schilder :innocent:)?

Geschrieben
Am 28.4.2022 um 20:07 schrieb Lancelot:

Wollen wir nicht mal ein Putztreffen mit anschliessender Ausfahrt machen...

Macht das andersrum nicht mehr Sinn? Also erst fahren und dann putzen? Sonst wird es ja wieder dreckig das Putz- äh Fahrzeug.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb minischda:

Is wie mit der Geschwindigkeitsbegrenzung :whistle: Fragt ihr da vorher auch ob ihr schneller als erlaubt fahren dürft oder macht ihr das einfach so? :innocent:

Ist was ganz anderes, bei einem gibt's je nachdem wieviel man übertreibt ne "relativ" kleine Strafe, beim anderen stehen bis 50.000 im Raum... Peter Zwegat lässt grüßen 😅😅😅

Geschrieben

Als bekennender Cleanfreak gebe ich auch einmal meinen Senf dazu.

Bei einem gebrauchten Mopped ist nicht nur ein scharfes Auge beim Kauf sinnvoll, sondern auch vor dem eigenen Einsatz. Dabei sind die Grenzen zwischen Putzen und Inspizieren fließend, weil man beim Putzen in den hinteren Ecken oft Handlungsbedarf entdeckt. Gern genommen dabei: Die Lager der Umlenkung, die bei häufigem Regenbetrieb leiden. 

Die Aufbereitung würde ich ebenfalls in der Waschbox beginnen und dabei zumindest den groben Dreck vom Motorrad entfernen. Danach ab in die heimische Garage und Ritzelabdeckung, Kettenschutz und sonstige Anbauteile abbauen und mit Lappen, Pinsel, WD-40 und Geduld dem Schmodder von vermutlich mehreren Jahren auf den Leib rücken. 

Beim Putzen kann man sich Zettel und Stift auf die Werkbank legen und gleich aufschreiben, wo man Handlungsbedarf entdeckt.

Natürlich gibt es auch die Einstellung, dass ein Motorrad dann sauber ist, wenn der Lack schön glänzt.   

• Thanks 1
Geschrieben

Soo für meinen Teil ist das Thema durch, ich hab mich dann doch für das therapeutische Selbst Putzen entschieden.

Ordentlich WD40 auf die schlimmsten Stellen. Hat gut geklappt denke ich. Bin zufrieden. 

Die Dicke auch gleich noch sauber gemacht, wenn man schon Mal dabei ist.

Danke für Eure Tipps und Ratschläge!

Gruß 

MichelIMG_20220501_172415.thumb.jpg.11be0d8abef67f24ea41498ccfd4852b.jpg

• Like 2
Geschrieben
Am 30.4.2022 um 11:17 schrieb Necrol:

Antworten dir die Schilder, Georg?

Dem Georg schon...:biggrin:

Geschrieben

Wenn man jemanden kennt. Räder und Motorbereich Trockeneisstrahlen. Perfekt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...