minischda Geschrieben 30. April 2022 report Geschrieben 30. April 2022 Aber dafür siehste manchmal nix (z.B. Schilder )? Zitieren
stoppelhopser Geschrieben 30. April 2022 report Geschrieben 30. April 2022 Am 28.4.2022 um 20:07 schrieb Lancelot: Wollen wir nicht mal ein Putztreffen mit anschliessender Ausfahrt machen... Macht das andersrum nicht mehr Sinn? Also erst fahren und dann putzen? Sonst wird es ja wieder dreckig das Putz- äh Fahrzeug. Zitieren
IceOnly Geschrieben 30. April 2022 report Geschrieben 30. April 2022 vor 5 Stunden schrieb minischda: Is wie mit der Geschwindigkeitsbegrenzung Fragt ihr da vorher auch ob ihr schneller als erlaubt fahren dürft oder macht ihr das einfach so? Ist was ganz anderes, bei einem gibt's je nachdem wieviel man übertreibt ne "relativ" kleine Strafe, beim anderen stehen bis 50.000 im Raum... Peter Zwegat lässt grüßen 😅😅😅 Zitieren
Gast Geschrieben 30. April 2022 report Geschrieben 30. April 2022 vor 5 Stunden schrieb schmidei: Manchmal. Ich hör sowieso manchmal Stimmen Das würde so Einiges erklären... Zitieren
tgessner Geschrieben 1. Mai 2022 report Geschrieben 1. Mai 2022 Als bekennender Cleanfreak gebe ich auch einmal meinen Senf dazu. Bei einem gebrauchten Mopped ist nicht nur ein scharfes Auge beim Kauf sinnvoll, sondern auch vor dem eigenen Einsatz. Dabei sind die Grenzen zwischen Putzen und Inspizieren fließend, weil man beim Putzen in den hinteren Ecken oft Handlungsbedarf entdeckt. Gern genommen dabei: Die Lager der Umlenkung, die bei häufigem Regenbetrieb leiden. Die Aufbereitung würde ich ebenfalls in der Waschbox beginnen und dabei zumindest den groben Dreck vom Motorrad entfernen. Danach ab in die heimische Garage und Ritzelabdeckung, Kettenschutz und sonstige Anbauteile abbauen und mit Lappen, Pinsel, WD-40 und Geduld dem Schmodder von vermutlich mehreren Jahren auf den Leib rücken. Beim Putzen kann man sich Zettel und Stift auf die Werkbank legen und gleich aufschreiben, wo man Handlungsbedarf entdeckt. Natürlich gibt es auch die Einstellung, dass ein Motorrad dann sauber ist, wenn der Lack schön glänzt. IceOnly reagierte darauf 1 Zitieren
MiJaBe Geschrieben 1. Mai 2022 Autor report Geschrieben 1. Mai 2022 Soo für meinen Teil ist das Thema durch, ich hab mich dann doch für das therapeutische Selbst Putzen entschieden. Ordentlich WD40 auf die schlimmsten Stellen. Hat gut geklappt denke ich. Bin zufrieden. Die Dicke auch gleich noch sauber gemacht, wenn man schon Mal dabei ist. Danke für Eure Tipps und Ratschläge! Gruß Michel deedee und Rowdy reagierten darauf 2 Zitieren
Randy Andy Geschrieben 2. Mai 2022 report Geschrieben 2. Mai 2022 Am 30.4.2022 um 11:17 schrieb Necrol: Antworten dir die Schilder, Georg? Dem Georg schon... Zitieren
The Stig Geschrieben 2. Mai 2022 report Geschrieben 2. Mai 2022 Wenn man jemanden kennt. Räder und Motorbereich Trockeneisstrahlen. Perfekt. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.