Holger_1050 Geschrieben 2. Mai 2022 report Geschrieben 2. Mai 2022 Hi Guys, ich hatte seinerzeit einen hinteren Montageständer für meine 1050 RS gekauft. Die 1200 RR, auf die ich gewechselt habe, hat einen deutlich größeren Lochdurchmesser hinten. Gibt es irgendeine Möglichkeit, den Ständer der 1050 weiterzuverwenden, z.B. mit Hilfe eines Adapters? Und wenn ja, wo kann man das beziehen? Mein Händler meinte, er hätte keine Adapter, aber angeblich würden welche von Ducati passen. Danke für eine Info! Holger Zitieren
Michl 60 Geschrieben 2. Mai 2022 report Geschrieben 2. Mai 2022 Das kommt darauf an, ob bei deinem Ständer der Pin Wechselbar ist. Der Ducati-Pin mit 40,7 mm passt. Hab den Ständer, passt perfekt für die Speedy : Basic Einarmschwingenständer, links + PIN 40,7mm für Ducati 1098 und MV Augusta | max2h.com - Ihr Reifenmontiergeräte Shop Holger_1050 und Amerigo reagierten darauf 1 1 Zitieren
Holger_1050 Geschrieben 2. Mai 2022 Autor report Geschrieben 2. Mai 2022 Super, besten Dank für die Info! Zitieren
Odin Geschrieben 2. Mai 2022 report Geschrieben 2. Mai 2022 Wie @Michl 60 geschrieben hat, können Einarmschwingen-Heckständer von diversen Ducati u. MV Agusta mit einem Aufnahmedorn 40,5 bzw. 40,7 mm verwendet werden, ergibt also ein großes Angebot verschiedenster Marken. Welchen Heckständer hast denn? Sollte der Aufnahmedorn wechselbar sein, könntest eventuell bei "Tante Louise" oder "Polo Sport" einen passenden Adapter mit 40,5 bzw. 40,7 mm finden, wobei diese gleich 35 / 60 € oder mehr kosten. Eine entsprechende Rohrhülse mit Madenschraube am Aufnahmedorn fixieren, wäre auch eine alternative Möglichkeit. Holger_1050 reagierte darauf 1 Zitieren
Nappi Geschrieben 2. Mai 2022 report Geschrieben 2. Mai 2022 Ständer mit dem passenden Durchmesser gibt es in der kleinen Bucht massenhaft ,und mein alter war auch sofort weg. Das geht in der Regel ohne Verlust,und in meinem Fall ratz fatz mit einem Plus von 10 Euronen. Holger_1050 reagierte darauf 1 Zitieren
The Stig Geschrieben 2. Mai 2022 report Geschrieben 2. Mai 2022 Gibt's bei ZS Zweiradteile für kleines Geld unter 50 öcken und funzt bestens Holger_1050 reagierte darauf 1 Zitieren
Holger_1050 Geschrieben 9. Mai 2022 Autor report Geschrieben 9. Mai 2022 Am 2.5.2022 um 08:42 schrieb Michl 60: Das kommt darauf an, ob bei deinem Ständer der Pin Wechselbar ist. Der Ducati-Pin mit 40,7 mm passt. Hab den Ständer, passt perfekt für die Speedy : Basic Einarmschwingenständer, links + PIN 40,7mm für Ducati 1098 und MV Augusta | max2h.com - Ihr Reifenmontiergeräte Shop Böse Überraschung. Den Ständer mit 40,7mm bestellt … und passt nicht. Ein, zwei Millimeter zu dick. Extrem ärgerlich. Mal morgen fragen, ob es die Aufnahme auch etwas schmaler gibt. Zitieren
Odin Geschrieben 9. Mai 2022 report Geschrieben 9. Mai 2022 vor 40 Minuten schrieb Holger_1050: Böse Überraschung. Den Ständer mit 40,7mm bestellt … und passt nicht. Ein, zwei Millimeter zu dick. Extrem ärgerlich. Mal morgen fragen, ob es die Aufnahme auch etwas schmaler gibt. Welche Marke hast denn nun bestellt? Habe den von Max2h in Benutzung und der paßt gut: Artikel-Nr. MX016S1003 (den gleichen hat auch @Michl 60 verlinkt) *Einarmschwingenständer, links für Ducati 1098 / MV Augusta (Pin 40,7 mm)* … möglicherweise "blockt" nur der Sicherungsring von der Achsmutter (ragt in die Hohlachse herein), also bißchen heraus ziehen und der Aufnahmedorn paßt rein; vorm Fahren natürlich den Sicherungsring wieder ordentlich anbringen. Zitieren
Holger_1050 Geschrieben 10. Mai 2022 Autor report Geschrieben 10. Mai 2022 vor 10 Stunden schrieb Odin: Welche Marke hast denn nun bestellt? Habe den von Max2h in Benutzung und der paßt gut: Artikel-Nr. MX016S1003 (den gleichen hat auch @Michl 60 verlinkt) *Einarmschwingenständer, links für Ducati 1098 / MV Augusta (Pin 40,7 mm)* … möglicherweise "blockt" nur der Sicherungsring von der Achsmutter (ragt in die Hohlachse herein), also bißchen heraus ziehen und der Aufnahmedorn paßt rein; vorm Fahren natürlich den Sicherungsring wieder ordentlich anbringen. Exakt den habe ich auch. Das mit dem Sicherungsring probiere ich aus - danke für dem Tipp! Zitieren
Michl 60 Geschrieben 10. Mai 2022 report Geschrieben 10. Mai 2022 Den Sicherungsring muß man natürlich ziehen, der Ständer passt 100 %. Zitieren
Holger_1050 Geschrieben 10. Mai 2022 Autor report Geschrieben 10. Mai 2022 Und wieder etwas dazu gelernt, merci. Hätte ich eigentlich auch selber checken können. 🙄😉 Zitieren
Odin Geschrieben 10. Mai 2022 report Geschrieben 10. Mai 2022 vor 8 Stunden schrieb Holger_1050: Und wieder etwas dazu gelernt, merci. Hätte ich eigentlich auch selber checken können. 🙄😉 Na also, dann paßt er ja … hatte mich vorheriges Jahr damit befaßt: Thread Ständer Zitieren
AndreRS Geschrieben 12. Juni 2022 report Geschrieben 12. Juni 2022 hi. Ich werfe mal den Einamrständer mit ins Rennen. https://www.motea.com/de/einarmstander-triumph-speed-triple-1200-rs-21-22-montagestander-constands-single-classic-rot-a058116-0?gclid=CjwKCAjwnZaVBhA6EiwAVVyv9N9BvuM6-Nx7SdsxWux-bDVvV47nTezREkKlF1cb5nE0kiqpK4myfxoCYyUQAvD_BwE Kostet zwar bissel mehr aber ist ordentlich verarbeitet. Das mit dem Dorn, der ins Lumen ragt hat mich auch erst irritiert....schade, dass da nicht so eine ausparung in die Aufnahmehülse gefräßt wurde, aber ja, man kann den Draht zurückziehen und es passt Grüße Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.