Roman87 Geschrieben 14. Mai 2022 report Geschrieben 14. Mai 2022 Moin in die Runde, weiß einer welche Größe der Torx hat, mit dem der Hinterrahmen befestigt ist? Danke und Grüße Roman Zitieren
Triple/one Geschrieben 15. Mai 2022 report Geschrieben 15. Mai 2022 Moin Sollte Torx 55 sein. Gruß Zitieren
Knacki Geschrieben 15. Mai 2022 report Geschrieben 15. Mai 2022 vor 8 Stunden schrieb Roman87: Moin in die Runde, weiß einer welche Größe der Torx hat, mit dem der Hinterrahmen befestigt ist? Danke und Grüße Roman Hast du eine neue 1200-er oder die NJ, wie es in deinem Profil steht? Zitieren
Roman87 Geschrieben 15. Mai 2022 Autor report Geschrieben 15. Mai 2022 Die neue 1200er, muss es mal umstellen. Andere Frage, kann man für die Hinterradmutter eine herkömmliche 55mm 12kant Nuss nehmen oder muss das irgend eine spezielle sein? Zitieren
Odin Geschrieben 15. Mai 2022 report Geschrieben 15. Mai 2022 vor 56 Minuten schrieb Roman87: Die neue 1200er, muss es mal umstellen. Andere Frage, kann man für die Hinterradmutter eine herkömmliche 55mm 12kant Nuss nehmen oder muss das irgend eine spezielle sein? Schaust in diesem Thread rein: https://www.t5net-forum.de/forum/index.php?/topic/118759-räderwechsel-vornehinten-u-drehmomente/ Zitieren
Knacki Geschrieben 15. Mai 2022 report Geschrieben 15. Mai 2022 Ok. Bei den Älteren war es T55. Obs bei der Neuen auch so ist? Zitieren
Triple/one Geschrieben 15. Mai 2022 report Geschrieben 15. Mai 2022 vor 54 Minuten schrieb Knacki: Ok. Bei den Älteren war es T55. Obs bei der Neuen auch so ist? Ja das kommt halt wenn man seinen Avatar und die Infos zum Moped nicht Updatet. Ich hab nur nach der NJ geschaut. Für die 1200er weiß ich die Torx Größe nicht. Gruß Zitieren
Roman87 Geschrieben 15. Mai 2022 Autor report Geschrieben 15. Mai 2022 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Triple/one: Ja das kommt halt wenn man seinen Avatar und die Infos zum Moped nicht Updatet. Ich hab nur nach der NJ geschaut. Für die 1200er weiß ich die Torx Größe nicht. Gruß Ich habe doch im 1200er Thread reingeschrieben. Sonst würde ich im 515NJ Thread reinschreiben. Habe die Daten jetzt upgedated. Bearbeitet 15. Mai 2022 von Roman87 Zitieren
Roman87 Geschrieben 15. Mai 2022 Autor report Geschrieben 15. Mai 2022 vor 4 Stunden schrieb Odin: Schaust in diesem Thread rein: https://www.t5net-forum.de/forum/index.php?/topic/118759-räderwechsel-vornehinten-u-drehmomente/ Danke! Jetzt muss ich nur noch herausfinden, welche größe der Torx hat. Zitieren
Michl 60 Geschrieben 15. Mai 2022 report Geschrieben 15. Mai 2022 Hab`s gerade nachgeschaut, ist ein T50. Zitieren
Triple/one Geschrieben 15. Mai 2022 report Geschrieben 15. Mai 2022 vor 5 Stunden schrieb Roman87: Ich habe doch im 1200er Thread reingeschrieben. Sonst würde ich im 515NJ Thread reinschreiben. Habe die Daten jetzt upgedated. Ja ich hab nur Deine Daten abgelesen. Wo Du gepostet hast, hab ich nicht gesehen. Mein Fehler. Aber kein Beinbruch. Alles gut. Gruß Zitieren
Roman87 Geschrieben 15. Mai 2022 Autor report Geschrieben 15. Mai 2022 vor einer Stunde schrieb Triple/one: Ja ich hab nur Deine Daten abgelesen. Wo Du gepostet hast, hab ich nicht gesehen. Mein Fehler. Aber kein Beinbruch. Alles gut. Gruß Ja alles gut, sind ja alle Menschen Zitieren
Roman87 Geschrieben 15. Mai 2022 Autor report Geschrieben 15. Mai 2022 Vielen Dank Michl 60 und Grinser! Hier kann man sich auf die Leute verlassen! Zitieren
madcow Geschrieben 16. Mai 2022 report Geschrieben 16. Mai 2022 (bearbeitet) Vllt bissl offtopic... aber ich hasse es ja, wenn die Hersteller unnötigerweise die Werkzeugmaße ändern. Einen T55 hat normal ohnehin keiner da. Okay, kauft man sich halt einen zum Schrauben an Triumph Mopeds Jetzt ist es ein T50, den sicherlich auch fast keiner einfach so da hat. Generell sind diese ganzen Spezialwerkzeuge ein Ärgernis für mich. Klar, manchmal haben die sicher ihren Sinn, häufig habe ich aber das Gefühl man möchte dem Hobbyschrauber den Spaß vermiesen. Bearbeitet 16. Mai 2022 von madcow Zitieren
schmidei Geschrieben 16. Mai 2022 report Geschrieben 16. Mai 2022 Torx? Spezialwerkzeug? Na Heute eher nicht mehr. Tja. Kauft man sich nen Torx-Satz von Proxxon für 40-50€ und ist für alle Eventualitäten gerüstet... Grinser reagierte darauf 1 Zitieren
Atlan Geschrieben 16. Mai 2022 report Geschrieben 16. Mai 2022 (bearbeitet) Torx als Spezialwerkzeug zu bezeichnen, finde ich etwas aus der Zeit gefallen. Torx verdrängt den klassischen Inbus immer mehr. Als ich meine Daytona 2020 wieder aufgebaut habe, habe ich mir nicht nur den 55er-Torx gekauft, sondern auch gleich noch den 45er und den 50er. Und einen Satz der kleinen Größen. Wie gesagt, irgendwann braucht man die sowieso. Edit: Hergebrannt von Georg Bearbeitet 16. Mai 2022 von Atlan Zitieren
madcow Geschrieben 16. Mai 2022 report Geschrieben 16. Mai 2022 Okay, vllt etwas blödes Beispiel. Hoffe ihr wisst trotzdem was ich meine Zitieren
Michl 60 Geschrieben 16. Mai 2022 report Geschrieben 16. Mai 2022 Mich stört bei Triumph eher die seltsame Mischung aus Inbus und Torx. Wenn man z.B unterwegs an die Batterie muß, braucht man für die Soziusabdeckung einen Torx und für die Sitzbank bei gleicher Schraubengröße einen Inbus. Es werden völlig unnötig 2 Werkzeuge benötigt. Zitieren
Racer9 Geschrieben 17. Mai 2022 report Geschrieben 17. Mai 2022 Ja schon merkwürdig, was sich manche Techniker so ausdenken, aber wahrscheinlich liegt es am denken. Gruß Zitieren
Atlan Geschrieben 17. Mai 2022 report Geschrieben 17. Mai 2022 vor 3 Stunden schrieb Racer9: Ja schon merkwürdig, was sich manche Techniker so ausdenken, aber wahrscheinlich liegt es am denken. Gruß Nein, das liegt wahrscheinlich an den Sparfüchsen, die immer die gerade billigste Schraube kaufen. Zitieren
Roman87 Geschrieben 21. Mai 2022 Autor report Geschrieben 21. Mai 2022 Sehr mysteriös das Ganze. Auch mal eine Frage OT, es soll ja ein Hakenschlüssel als Bordwerkzeug vorhanden sein, wo finde ich den? Irgendwie bin ich zu blöd oder er fehlt bei mir... Zitieren
Odin Geschrieben 22. Mai 2022 report Geschrieben 22. Mai 2022 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Roman87: Sehr mysteriös das Ganze. Auch mal eine Frage OT, es soll ja ein Hakenschlüssel als Bordwerkzeug vorhanden sein, wo finde ich den? Irgendwie bin ich zu blöd oder er fehlt bei mir... Nur der Inbus- u. Torx-Schlüssel befindet sich an Bord, innen an der Abdeckung vom Kühlmittel-Ausgleichsbehälter eingeklipst … das weitere Bordwerkzeug (Hakenschlüssel, kleiner Inbus u. Schraubenzieher-Kombi) wird in einem Werkzeug-Täschchen separat mitgegeben, also ggf. beim Händler nachfragen. Bearbeitet 22. Mai 2022 von Odin Zitieren
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