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Welchen Torx für hinteren Rahmen?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin in die Runde, weiß einer welche Größe der Torx hat, mit dem der Hinterrahmen befestigt ist?

Danke und Grüße

Roman 

Geschrieben

Moin

Sollte Torx 55 sein. 

Gruß

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Roman87:

Moin in die Runde, weiß einer welche Größe der Torx hat, mit dem der Hinterrahmen befestigt ist?

Danke und Grüße

Roman 

Hast du eine neue 1200-er oder die NJ, wie es in deinem Profil steht?

Geschrieben

Die neue 1200er, muss es mal umstellen.

Andere Frage, kann man für die Hinterradmutter eine herkömmliche 55mm 12kant Nuss nehmen oder muss das irgend eine spezielle sein?

Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb Roman87:

Die neue 1200er, muss es mal umstellen.

Andere Frage, kann man für die Hinterradmutter eine herkömmliche 55mm 12kant Nuss nehmen oder muss das irgend eine spezielle sein?

Schaust in diesem Thread rein:  https://www.t5net-forum.de/forum/index.php?/topic/118759-räderwechsel-vornehinten-u-drehmomente/

Geschrieben

Ok. Bei den Älteren war es T55. Obs bei der Neuen auch so ist?

Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb Knacki:

Ok. Bei den Älteren war es T55. Obs bei der Neuen auch so ist?

Ja das kommt halt wenn man seinen Avatar und die Infos zum Moped nicht Updatet. Ich hab nur nach der NJ geschaut. Für die 1200er weiß ich die Torx Größe nicht.

 

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Triple/one:

Ja das kommt halt wenn man seinen Avatar und die Infos zum Moped nicht Updatet. Ich hab nur nach der NJ geschaut. Für die 1200er weiß ich die Torx Größe nicht.

 

Gruß

Ich habe doch im 1200er Thread reingeschrieben. Sonst würde ich im 515NJ Thread reinschreiben.

Habe die Daten jetzt upgedated.

Bearbeitet von Roman87
Geschrieben

Hab`s gerade nachgeschaut, ist ein T50.

Geschrieben
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Roman87:

Ich habe doch im 1200er Thread reingeschrieben. Sonst würde ich im 515NJ Thread reinschreiben.

Habe die Daten jetzt upgedated.

Ja ich hab nur Deine Daten abgelesen. Wo Du gepostet hast, hab ich nicht gesehen. Mein Fehler.

Aber kein Beinbruch. Alles gut. :flowers:

 

Gruß

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Triple/one:

Ja ich hab nur Deine Daten abgelesen. Wo Du gepostet hast, hab ich nicht gesehen. Mein Fehler.

Aber kein Beinbruch. Alles gut. :flowers:

 

Gruß

Ja alles gut, sind ja alle Menschen :pro:

Geschrieben

Vielen Dank Michl 60 und Grinser! Hier kann man sich auf die Leute verlassen! :top:

Geschrieben (bearbeitet)

Vllt bissl offtopic... aber ich hasse es ja, wenn die Hersteller unnötigerweise die Werkzeugmaße ändern. Einen T55 hat normal ohnehin keiner da. Okay, kauft man sich halt einen zum Schrauben an Triumph Mopeds

Jetzt ist es ein T50, den sicherlich auch fast keiner einfach so da hat.

Generell sind diese ganzen Spezialwerkzeuge ein Ärgernis für mich. Klar, manchmal haben die sicher ihren Sinn, häufig habe ich aber das Gefühl man möchte dem Hobbyschrauber den Spaß vermiesen. :weep:

Bearbeitet von madcow
Geschrieben

Torx? Spezialwerkzeug? Na Heute eher nicht mehr.

Tja. Kauft man sich nen Torx-Satz von Proxxon für 40-50€ und ist für alle Eventualitäten gerüstet...

 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Torx als Spezialwerkzeug zu bezeichnen, finde ich etwas aus der Zeit gefallen. Torx verdrängt den klassischen Inbus immer mehr.

Als ich meine Daytona 2020 wieder aufgebaut habe, habe ich mir nicht nur den 55er-Torx gekauft, sondern auch gleich noch den 45er und den 50er. Und einen Satz der kleinen Größen. Wie gesagt, irgendwann braucht man die sowieso.

Edit: Hergebrannt von Georg :innocent:

Bearbeitet von Atlan
Geschrieben

Okay, vllt etwas blödes Beispiel. Hoffe ihr wisst trotzdem was ich meine :flowers:

Geschrieben

Mich stört bei Triumph eher die seltsame Mischung aus Inbus und Torx.
Wenn man z.B unterwegs an die Batterie muß, braucht man für die Soziusabdeckung einen Torx und für die Sitzbank bei gleicher Schraubengröße einen Inbus.
Es werden völlig unnötig 2 Werkzeuge benötigt.

Geschrieben

Ja schon merkwürdig, was sich manche Techniker so ausdenken, aber wahrscheinlich liegt es am denken.

Gruß

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Racer9:

Ja schon merkwürdig, was sich manche Techniker so ausdenken, aber wahrscheinlich liegt es am denken.

Gruß

Nein, das liegt wahrscheinlich an den Sparfüchsen, die immer die gerade billigste Schraube kaufen.

Geschrieben

Sehr mysteriös das Ganze.

Auch mal eine Frage OT, es soll ja ein Hakenschlüssel als Bordwerkzeug vorhanden sein, wo finde ich den? Irgendwie bin ich zu blöd oder er fehlt bei mir...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Roman87:

Sehr mysteriös das Ganze.

Auch mal eine Frage OT, es soll ja ein Hakenschlüssel als Bordwerkzeug vorhanden sein, wo finde ich den? Irgendwie bin ich zu blöd oder er fehlt bei mir...

Nur der Inbus- u. Torx-Schlüssel befindet sich an Bord, innen an der Abdeckung vom Kühlmittel-Ausgleichsbehälter eingeklipst … das weitere Bordwerkzeug (Hakenschlüssel, kleiner Inbus u. Schraubenzieher-Kombi) wird in einem Werkzeug-Täschchen separat mitgegeben, also ggf. beim Händler nachfragen. 

Bearbeitet von Odin

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