schmidei Geschrieben 17. Mai 2022 report Geschrieben 17. Mai 2022 Hab hier ein seltsames Phänomen: Wenn ich die Zündung anmache klackert das Blinkrelais. Nicht einmal, nein, dauernd, wie beim Blinken. Es blinkt aber nix. Erst wenn ich den Blinker einschalte blinkt es. Mit anderen Worten, alles funktioniert ganz normal, nur das Relais tackert permanent. Ideen?? Zitieren
frankman Geschrieben 17. Mai 2022 report Geschrieben 17. Mai 2022 du arme sau. der klassische elektrofips. da fließt irgendwo ein fehlstrom der groß genug ist, um die wicklung zu erregen aber nicht reicht um das relais zu halten. so ziemlich mit das undankbarste was einem passieren kann. hast du nass gewaschen? wenn ja, besteht hoffnung das es nur feuchtigkeit ist welche sich wieder verflüchtigt. wenn nicht, brauchst du schaltplan und messgerät um zu ergründen wo da ein plus falsch abbiegt. Zitieren
schmidei Geschrieben 17. Mai 2022 Autor report Geschrieben 17. Mai 2022 Ja, stimmt, vergessen zu erwähnen. Heute mal den größten Dreck abgewaschen. Na dann hoffe ich mal, dass es morgen wieder weg ist. Brauch das Ding Freitag für eine Woche Südtirol. Aber danach werd ich mich dann doch mal um den Fehler kümmern müssen. Zitieren
frankman Geschrieben 17. Mai 2022 report Geschrieben 17. Mai 2022 ..du kannst auch das relais ziehen und dann mit druckluft ausblasen. mit etwas glück ist nur der sockel vollgelaufen. Zitieren
BlauRSKlaus Geschrieben 17. Mai 2022 report Geschrieben 17. Mai 2022 Hallo George... Schau mal den Blinkerschalter an... Da kann auch durch das Wasser die Kontaktflächen zum oxidieren bringen....da gibt es dann Krichstrom bzw schlechte Kontaktfläche... Mal mit Messingbürste drüberfahren...evt ein Tropfen Kontaktspray... Gutes gelingen BlauRSKlaus Zitieren
frankman Geschrieben 17. Mai 2022 report Geschrieben 17. Mai 2022 btw. endlich mal ein fall wo wd40 genau das richtige mittel ist und im sinne des erfinders angewendet werden kann. ursprünglich ist das ein wasserverdränger. Zitieren
schmidei Geschrieben 18. Mai 2022 Autor report Geschrieben 18. Mai 2022 So ihr Lieben, gerade raus zum Testen..... Ruhe. War also tatsächlich vorrangig Feuchtigkeit. Da muss ich nach der Tour trotzdem mal dran. Mein Lieblingsthema. Elektrik. Zitieren
minischda Geschrieben 18. Mai 2022 report Geschrieben 18. Mai 2022 Naja, ein "undichtes" Relais tauschen kann ja selbst ich Rowdy reagierte darauf 1 Zitieren
schmidei Geschrieben 18. Mai 2022 Autor report Geschrieben 18. Mai 2022 Ne, das Relais samt Sockel war/ist furztrocken. Ich tippe eher, wie Klaus schon schreibt, auf den Lenkerschalter. Oder das Gefrickel im Scheinwerfer. Vor allem Letzteres sollte ich dann doch mal anständig machen Zitieren
Mark-Oh Geschrieben 18. Mai 2022 report Geschrieben 18. Mai 2022 (bearbeitet) Das liegt zu 99% am Schalter, das habe ich bei der CX auch immer wenn ich mit dem Schlauch wasche. Beim Aufbau hatte ich in dem Schalter Fett verwendet das Wasser gebunden hat/konnte, bei der ersten Wäsche war das Problem auch da ging aber durch das gebundene Wasser nicht wider von allein, erst der Wechsel des Fetts brachte den Erfolg. Jetzt ist es wie bei dir wenn ich es übertrieben habe ist es da geht aber auch wieder wenn es wider trocken wird. Bearbeitet 18. Mai 2022 von Mark-Oh Zitieren
frankman Geschrieben 18. Mai 2022 report Geschrieben 18. Mai 2022 vor 2 Stunden schrieb schmidei: War also tatsächlich vorrangig Feuchtigkeit. ..hoffentlich hast du bei deiner tour am wochenende keinen regen Zitieren
schmidei Geschrieben 18. Mai 2022 Autor report Geschrieben 18. Mai 2022 Regen macht da eher nix, ich hab´s wohl mit dem Wasserstrahl übertrieben. Hab da ja keine Erfahrung, mach ich so gut wie nie, also waschen, so richtig mit Wasser. Zitieren
Argie26 Geschrieben 21. Mai 2022 report Geschrieben 21. Mai 2022 Ich hoffe, es geht hier nur dein Mopped. Zitieren
Gast Geschrieben 21. Mai 2022 report Geschrieben 21. Mai 2022 Waschen wird überbewertet. Mann und Maschine. Zitieren
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