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Geschrieben

Hab hier ein seltsames Phänomen: Wenn ich die Zündung anmache klackert das Blinkrelais. Nicht einmal, nein, dauernd, wie beim Blinken. Es blinkt aber nix. Erst wenn ich den Blinker einschalte blinkt es. Mit anderen Worten, alles funktioniert ganz normal, nur das Relais tackert permanent. 

Ideen?? 

Geschrieben

du arme sau. der klassische elektrofips. da fließt irgendwo ein fehlstrom der groß genug ist, um die wicklung zu erregen aber nicht reicht um das relais zu halten.
so ziemlich mit das undankbarste was einem passieren kann. hast du nass gewaschen? wenn ja, besteht hoffnung das es nur feuchtigkeit ist welche sich wieder verflüchtigt.
wenn nicht, brauchst du schaltplan und messgerät um zu ergründen wo da ein plus falsch abbiegt.

Geschrieben

Ja, stimmt, vergessen zu erwähnen. Heute mal den größten Dreck abgewaschen. 

Na dann hoffe ich mal, dass es morgen wieder weg ist. Brauch das Ding Freitag für eine Woche Südtirol. 

Aber danach werd ich mich dann doch mal um den Fehler kümmern müssen. 

Geschrieben

..du kannst auch das relais ziehen und dann mit druckluft ausblasen. mit etwas glück ist nur der sockel vollgelaufen.

Geschrieben

Hallo George... Schau mal den Blinkerschalter an... Da kann auch durch das Wasser die Kontaktflächen zum oxidieren bringen....da gibt es dann Krichstrom bzw schlechte Kontaktfläche... Mal mit Messingbürste  drüberfahren...evt ein Tropfen Kontaktspray... Gutes gelingen

BlauRSKlaus

Geschrieben

btw. endlich mal ein fall wo wd40 genau das richtige mittel ist und im sinne des erfinders angewendet werden kann. ursprünglich ist das ein wasserverdränger. 

Geschrieben

So ihr Lieben, gerade raus zum Testen..... Ruhe. War also tatsächlich vorrangig Feuchtigkeit. 

Da muss ich nach der Tour trotzdem mal dran. Mein Lieblingsthema. Elektrik. 

Geschrieben

Naja, ein "undichtes" Relais tauschen kann ja selbst ich :whistle:

 

 

  • Haha 1
Geschrieben

Ne, das Relais samt Sockel war/ist furztrocken. Ich tippe eher, wie Klaus schon schreibt, auf den Lenkerschalter. Oder das Gefrickel im  Scheinwerfer. Vor allem Letzteres sollte ich dann doch mal anständig machen:innocent:

Geschrieben (bearbeitet)

Das liegt zu 99% am Schalter, das habe ich bei der CX auch immer wenn ich mit dem Schlauch wasche.

Beim Aufbau hatte ich in dem Schalter Fett verwendet das Wasser gebunden hat/konnte, bei der ersten Wäsche war das Problem auch da ging aber durch das gebundene Wasser nicht wider von allein, erst der Wechsel des Fetts brachte den Erfolg. Jetzt ist es wie bei dir wenn ich es übertrieben habe ist es da geht aber auch wieder wenn es wider trocken wird.

Bearbeitet von Mark-Oh
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb schmidei:

War also tatsächlich vorrangig Feuchtigkeit. 

..hoffentlich hast du bei deiner tour am wochenende keinen regen :whistle:
 

Geschrieben

Regen macht da eher nix, ich hab´s wohl mit dem Wasserstrahl übertrieben. Hab da ja keine Erfahrung, mach ich so gut wie nie, also waschen, so richtig mit Wasser:innocent:.

Geschrieben

Ich hoffe, es geht hier nur dein Mopped. :dejected:

Geschrieben

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