IljaO Geschrieben 19. Mai 2022 report Geschrieben 19. Mai 2022 (bearbeitet) Hallo, bin heute ganz normal zur Arbeit gefahren. Nach der Arbeit wollte die Maschine nicht mehr starten (Anlasser). Mit ADAC angesprungen, aber scheint nicht zu laden. Was könnte es sein? Spannungsregler oder gibt es andere häufige Ursachen? Grüße Alexander P.S. Wo versteckt sich der Regler? Bearbeitet 19. Mai 2022 von IljaO Zitieren
East Geschrieben 19. Mai 2022 report Geschrieben 19. Mai 2022 Wenn die Batterie nicht geladen wird, entweder Lichtmaschine oder Regler, wenns blöd läuft beides Zitieren
Triple/one Geschrieben 19. Mai 2022 report Geschrieben 19. Mai 2022 vor 7 Minuten schrieb East: Wenn die Batterie nicht geladen wird, entweder Lichtmaschine oder Regler, wenns blöd läuft beides Ist denn das Thema bei Triumph immer noch nicht durch ? Gruß Zitieren
IljaO Geschrieben 19. Mai 2022 Autor report Geschrieben 19. Mai 2022 (bearbeitet) vor 36 Minuten schrieb East: Wenn die Batterie nicht geladen wird, entweder Lichtmaschine oder Regler, wenns blöd läuft beides Kann man die Lichtmaschine irgendwo bestellen? Regler habe ich schon... bestellt. Bearbeitet 19. Mai 2022 von IljaO Zitieren
IljaO Geschrieben 19. Mai 2022 Autor report Geschrieben 19. Mai 2022 vor 25 Minuten schrieb East: Wenn die Batterie nicht geladen wird, entweder Lichtmaschine oder Regler, wenns blöd läuft beides Wo versteckt sich der Regler? Unter dem Tank? Zitieren
bernd w. Geschrieben 19. Mai 2022 report Geschrieben 19. Mai 2022 Hast Du mal die Spannung gemessen? Es könnte auch "nur" die Batterie hin sein. Zitieren
East Geschrieben 19. Mai 2022 report Geschrieben 19. Mai 2022 vor 4 Minuten schrieb IljaO: Kann man die Lichtmaschine irgendwo bestellen? Regler habe ich schon... vor 4 Minuten schrieb IljaO: Wo versteckt sich der Regler? Unter dem Tank? Bevor Du was bestellst würde ich erstmal alles durchmessen oder durchmessen lassen wenn Du das selber nicht kannst. Wo sich bei Deinem Modell der Regler befindet kann ich Dir mangels Wissen nicht sagen Zitieren
IljaO Geschrieben 19. Mai 2022 Autor report Geschrieben 19. Mai 2022 (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb bernd w.: Hast Du mal die Spannung gemessen? Es könnte auch "nur" die Batterie hin sein. Ja die Spannung ist zu niedrig 11,9 V ( glaube ich) und reagiert nur kaum auf Gas. Bearbeitet 19. Mai 2022 von IljaO Zitieren
IljaO Geschrieben 19. Mai 2022 Autor report Geschrieben 19. Mai 2022 Habe die Batterie versucht zu laden, selbst komplett geladen kann sie nur mit Mühe denn Anlasser umdrehen und die Spannung fällt ab. Wenn ich Glück habe ist es nur die Batterie, wenn ich Pech habe alles ;-) Zitieren
matthiash Geschrieben 22. Mai 2022 report Geschrieben 22. Mai 2022 Verfolge das Kabel, welches aus der lima kommt, das führt zum Regler, ich meine der sitzt in höhe der Schwinge beim ABS Modul IljaO reagierte darauf 1 Zitieren
IljaO Geschrieben 22. Mai 2022 Autor report Geschrieben 22. Mai 2022 vor 3 Stunden schrieb matthiash: Verfolge das Kabel, welches aus der lima kommt, das führt zum Regler, ich meine der sitzt in höhe der Schwinge beim ABS Modul Danke schön. Ich hoffe es war doch die Batterie, hatte nur 9v trotz Ladung und war schon unten aufgebläht oder es sieht so aus. Mit der neuen Bei Motor an Spanng ca. 13,6 V ohne 13.2 oder so, reagiert auf Gas. Grüße Zitieren
Vierbeiner Geschrieben 22. Mai 2022 report Geschrieben 22. Mai 2022 Eine geladene Batterie ist nicht aussagekräftig , beim starten mal prüfen. Ich musste letztens auch wieder die Erfahrung machen, geladen 13,2 Volt und beim starten 10,1 Volt Zitieren
IljaO Geschrieben 22. Mai 2022 Autor report Geschrieben 22. Mai 2022 vor 6 Minuten schrieb Vierbeiner: Eine geladene Batterie ist nicht aussagekräftig , beim starten mal prüfen. Ich musste letztens auch wieder die Erfahrung machen, geladen 13,2 Volt und beim starten 10,1 Volt Die alte hatte 9 V ohne zu starten. Bei der neuen ging das Starten ohne Probleme in 0,5 s. Kein Spannungsabfall zu beobachten. Rowdy reagierte darauf 1 Zitieren
Vierbeiner Geschrieben 22. Mai 2022 report Geschrieben 22. Mai 2022 Na dann war die am Ende, aber schön das es nichts Ernstes ist. IljaO reagierte darauf 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.