Tscherdt Geschrieben 4. Juni 2022 report Geschrieben 4. Juni 2022 (bearbeitet) Moin Triumphatoren, ich möchte meine Funzeln ggfs. durch die im Screenshot gezeigten LED Scheinwerfer tauschen. Hat jemand Erfahrung damit, ich weiß da geibts einen Thread wo der Umbau genau beschrieben ist, mri gehts aber um genau diesen Hauptscheinwerfer. Lichtausbeute, ggfs. Foto wäre nett. Danke Euch. Bearbeitet 4. Juni 2022 von Tscherdt Zitieren
joe8353 Geschrieben 5. Juni 2022 report Geschrieben 5. Juni 2022 Hi, Ich hab selber LED Scheinwerfer,und verfolge ähnliche Umbauten hier im Forum. Den aber habe ich hier noch nicht gesehen. Aber bei dem Preis kannst auch nicht viel falsch machen... Also: umbauen, Bilder machen und hier veröffentlichen Gerhard Zitieren
Tscherdt Geschrieben 6. Juni 2022 Autor report Geschrieben 6. Juni 2022 Hi Gerhard, was hast Du gemacht? Nur Birnchen gewechselt oder ähnlich dem geplanten Vorhaben? Zitieren
minischda Geschrieben 6. Juni 2022 report Geschrieben 6. Juni 2022 Ich hab mal die Artikelbeschreibung rausgesucht: https://www.ebay.de/itm/184579166773?hash=item2af9c69235:g:zS8AAOSwEWViR6L6&amdata=enc%3AAQAHAAABAH%2Fi%2BcsXus0WFvzDmbVFI8d91PZdqPPFg3xfM%2BNkroxRBGHHiE%2Bb1VXBfhbwRNa%2FzGAbeLJ4jC5qbPrFBVYQEQIjlUBDwSSM0xG1OaCF1tn0G8vyliM%2BtithHqY3EWCzROwGywPp2q%2FZnuaVGDePS2fxe61eh8p2OWHf3GvsLrxqxLL%2FTUXvVh%2FNthE7Y9%2Fp9XI4HDwoAYkYSxKSw3e80zkVCHDtuUQMOAznzVPQBAuFy5tOOjLhnvfX4vRZX2O%2BFb5MF83sHNaZwZ%2FDSFY9KHwY8xqpBFf81lQRzm2Eu3qShC0Pygq6HBuoljHnIIcsSawbYoAYpDrB2WpL7tn%2Bz1Y%3D|tkp%3ABFBM1oWM-6Zg Ich hab keinen Hinweis dazu gefunden, dass der ein E-Prüfzeichen hat. Nur als Hinweis für dich. East hat an der Speedy Highsider drin, genau wie ich an meiner Berta. Die kosten aber auch um die 200€ das Stück Den hab ich in der 1700er : https://www.highsider-germany.de/produkt/226-02-5-34-zoll-led-hauptscheinwerfereinsatz-typ-7-544248/ Das is glaub der von East: https://www.highsider-germany.de/produkt/226-017-5-34-zoll-led-hauptscheinwerfereinsatz-typ-5-542533/ East reagierte darauf 1 Zitieren
East Geschrieben 6. Juni 2022 report Geschrieben 6. Juni 2022 vor 2 Minuten schrieb Tscherdt: Hi Gerhard, was hast Du gemacht? Nur Birnchen gewechselt oder ähnlich dem geplanten Vorhaben? Gerhard hatte zuerst die Highsider Typ5, bei Ihm bin ich drauf aufmerksam geworden und vor zwei Jahren habe durch die beste Ehefrau von allen zu Weihnachten nachgezogen, ebenfalls die Typ5 von Highsider. Hauptgründe für die LED-Einsätze von Highsider waren zum einen das die eine Zulassung haben und das für mich wichtigste, die Einsätze kommen der Original Optik ziemlich nah! Zitieren
Dieter65 Geschrieben 6. Juni 2022 report Geschrieben 6. Juni 2022 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb minischda: Ich hab mal die Artikelbeschreibung rausgesucht: Ich hab keinen Hinweis dazu gefunden, dass der ein E-Prüfzeichen hat. Nur als Hinweis für dich. Zumindest zeigt das Glas ein E-Prüfzeichen, wenn ich den Kennbuchstaben Schlüssel Chaos richtig verstehe müsste der zulässig sein. Bearbeitet 6. Juni 2022 von Dieter65 Zitieren
minischda Geschrieben 6. Juni 2022 report Geschrieben 6. Juni 2022 vor 2 Minuten schrieb Dieter65: Zumindest zeigt das Glas ein E-Prüfzeichen, wenn ich den Kennbuchstaben Schlüssel Chaos richtig verstehe müsste der zulässig sein. Na kuck, das hab ich garned gesehen muss wohl mal die Brille aufsetzen Zitieren
Mark-Oh Geschrieben 6. Juni 2022 report Geschrieben 6. Juni 2022 Fahre auch den Typ 7 aber als und in Chrom. Zitieren
GPZ Geschrieben 6. Juni 2022 report Geschrieben 6. Juni 2022 Es muß auch eine DOT Prüfnummer drauf sein. Ich hatte auch mal so Ähnliche mit einer E9 Nummer. Reicht aber nicht. Und ob die an der unteren Stelle ein DOT Prüfnummer ist kann ich nicht sagen. Vielleicht Bilder vergleichen mit den Highsidern. Zitieren
East Geschrieben 6. Juni 2022 report Geschrieben 6. Juni 2022 Die Zahl ist bei den Highsidern soooo klein das man das Bild sehr groß ziehen muss, befindet sich ganz unten in der Mitte da steht dann E4 Zitieren
GPZ Geschrieben 6. Juni 2022 report Geschrieben 6. Juni 2022 Kommando zurück. Keine DOT Nummer sondern Prüfnummer meine ich. Zitieren
joe8353 Geschrieben 7. Juni 2022 report Geschrieben 7. Juni 2022 23 hours ago, Tscherdt said: Hi Gerhard, was hast Du gemacht? Nur Birnchen gewechselt oder ähnlich dem geplanten Vorhaben? Hi, East hat schon alles gesagt, was ich sagen könnte. Wobei ich noch 250Eur hätte zahlen sollen, dank Louis 20% waren es dann doch "nur" in Summe 400 Schleifen. Allerdings muss ich sagen: Ich hab keine Angst vor Nachtfahrten mehr. Es wird wirklich hell vor dem Mopped. Gerhard Zitieren
Tscherdt Geschrieben 8. Juni 2022 Autor report Geschrieben 8. Juni 2022 OK, Danke mal für Eure Antworten. Denke es wird dann doch der Highsider, hab keine Lust auf Diskussionen mit der Rennleitung oder dem TüV. Grüße Gerd Zitieren
East Geschrieben 8. Juni 2022 report Geschrieben 8. Juni 2022 Am 7.6.2022 um 09:29 schrieb joe8353: Allerdings muss ich sagen: Ich hab keine Angst vor Nachtfahrten mehr. Es wird wirklich hell vor dem Mopped. Gerhard In der Nähe eines Flughafens darfst Du jedenfalls kein Fernlicht anmachen, sonst klebt Dir nen Airbus am Helm Jochen w und der Adi reagierten darauf 2 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.