Zum Inhalt springen

Kontakt Blinker&Hupe bei Lenkeinschlag

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Triumph-Freunde

Bin neu hier und habe ein etwas komisches Problem bei meiner Speedy (515NJ). 

Bei der alten Lady geht die Blinkeranlage nicht mehr richtig. Ich habe festgestellt, dass der Blinker nur noch ab und zu funktioniert. Vorwiegend "nur" in Linkskurven. Fand ich sehr komisch und dachte erstmal an einen Wackelkontakt im Griff.

Nun habe ich einige Tests gemacht und es steht fest: Blinker und Hupe gehen nur bei leicht nach links eingeschlagenem Lenker. Sobald der Lenker wieder gerade steht geht nix mehr. Btw Fernlicht reagiert normal. WIe kann das sein und was hat darauf einen Einfluss?

Klingt also nach einem mechanischen Problem. Hatte das schon mal jemand oder weiss jemand was bei einem leichten Linkseinschlag vom Lenkrad so eine Reaktion auslösen könnte? Suche nach einer Lösung. Jemand eine Idee?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Gruss

T.

Geschrieben

Moin.
Schau dir Mal den Kabelbaum im Bereich des Lenkkopflager an.
Da scheuern die gerne Mal durch.

Geschrieben

Genau hier:

Scheuerstelle.jpg.633d022d6ef648b85e23cdd061063e50.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...