Zum Inhalt springen

Wie lange hält die Metzeler Erstbereifung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Und links die Verlängerung von der Ratsche :flirt:

speedybln alles richtig gemacht :flowers:

Viel Spaß im Urlaub :top:

• 4 Monate später...
Geschrieben

Bei mir hat er 623 km gehalten, bis die Indikatoren raus kamen. Dann ist der aber bereits unter Maß ... 

image.thumb.jpeg.67b1c94b4069d580e6da6eecd36655f0.jpeg

Sonst aber ein ganz hervorragender Reifen, da gibt es nix zu meckern. 

Gruß, Serpel 

• Confused 2
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Serpel:

Bei mir hat er 623 km gehalten, bis die Indikatoren raus kamen.

Das ist dann bereits vor der 1000 km Erstinspektion, Respekt . Das ist dann Verschleiss eines Sportreifens auf Rennstreckenniveau.

Geschrieben

Der Reifen hat keinen Meter Rennstrecke gesehen. Nur Landstraße. 

Gruß, Serpel 

Geschrieben

Leistung kostet Kohle :balloon:, war schon immer so.

Geschrieben
3 hours ago, Serpel said:

Bei mir hat er 623 km gehalten

Zeigst du da einen Vorderreifen? Der nur 623km gehalten hat? Das kann ich nicht nachvollziehen, wie man da fahren müsste. Zudem ist der völlig glatt und unverfärbt, der war echt nicht auf der Rennstrecke. Wie machst du das? Ich will unbedingt mal mit dir fahren, das wird interessant :-)

Gruss

Amerigo

• Like 1
Geschrieben

Gerne! Treffen wir uns nächstes Jahr (dieses geht nicht mehr, da zu kalt und ab Samstag wird schneebedingt Salz liegen) auf Julier oder Bernina und dann geht’s rund. Allerdings nur in Kurven und Kehren, auf den Geraden ist strikt 100 Tacho zu beachten, da die Bußen drakonisch sind. 

Achso - ja, das ist ein Vorderreifen. Hab ihn dann aber noch bis etwas über 1000 km platt gefahren, sonst würde mir das zu teuer. 

Gruß, Serpel

• Like 1
Geschrieben

Bei der Ausfahrt wäre ich auch dabei. :pro: 1. Hat der originale Metzeler vorne neu schon recht wenig Profil. 2. Wenn man ordentlich in die Kurven hineinbremst kann der Reifen recht schnell fertig sein. Für Schweizer Verhältnisse empfinde ich es schon recht mutig und ich kenne die Strecken sehr gut.

Gruß

• Like 2
Geschrieben
Am 1.11.2022 um 14:03 schrieb Serpel:

Gerne! Treffen wir uns nächstes Jahr (dieses geht nicht mehr, da zu kalt und ab Samstag wird schneebedingt Salz liegen) auf Julier oder Bernina und dann geht’s rund. Allerdings nur in Kurven und Kehren, auf den Geraden ist strikt 100 Tacho zu beachten, da die Bußen drakonisch sind. 

Achso - ja, das ist ein Vorderreifen. Hab ihn dann aber noch bis etwas über 1000 km platt gefahren, sonst würde mir das zu teuer. 

Gruß, Serpel

Deine Postleitzahl deutet daraufhin, dass der Julier und Bernina deine Hausstrecken sind. :top:

Flüela und Ofen wären auch nicht weit entfernt.

• Like 1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...