Zum Inhalt springen

Defekt Schaltung - Garantiefall


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

@Amerigo:

Danke für den Hinweis, aber ich sehe es nicht als meine Aufgabe, dem Hersteller bei der Entwicklung seiner Modelle zur Seite zu stehen. 

Bearbeitet von Serpel
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Serpel:

Vielen Dank an Adryanh für die Beschreibung des Problems, die genau auf den Defekt meiner Maschine zutrifft und mir in der Situation sehr geholfen hat!

Aber Vorsicht, das Problem muß nicht unbedingt mit der Feder und Halteplatte aus dem Rückruf zu tun haben.
Bei meiner Speedy war mit den gleichen Symptomen eine andere Feder an der Schaltwelle gebrochen, die nichts mit dem 600 Rückruf zu tun hat.

  • Thanks 3
Geschrieben

Guter Hinweis, Michl60. Ich bin in Kontakt mit einem Engländer, der auch Probleme mit seinem Getriebe hat. Es ist unklar, ob das direkt mit 600-Service Bulletin zu tun hat. Kann sein, muss nicht sein. Triumph schaut es sich an, bei ihm hat's die ganze Schaltung zerschossen.

 

Gruss

Amerigo

  • Confused 2
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Moin in die Runde, mich wundert es das es wg Probleme/Ausfall QS keiner ne Fehlermeldung wg Kraftübertragung im Display angezeigt bekommen hat.

Meine ist gerade wg Probleme Motorsteuerung Kraftübertragung, Rückruf Hitzeblech und Jahresservice beim Händler. 

Hatte mitgeteilt das letztes Jahr sporadisch Ausfall QS aufgetreten ist, hatte dann kurzfristig keine Ganganzeige. 

Vor 2 Wochen wieder das Problem mit der Kraftübertragung, Speedy wurde abgeholt. 

Heute kam Rückruf von Triumph, dass bei der Probefahrt der QS wieder nicht richtig funktioniert.

Stellen jetzt nen Garantieantrag wg Quickshifter. 

Hattet ihr auch keine Ganganzeige, werden die Kleinteile wie Rüchholfeder/Hebel usw gleich mit erneuert?

Gruß 

Geschrieben

Ganganzeige war bei mir immer da. Rückholfeder und Hebel wurden erst vor kurzem mit dem Hitzeblech getauscht.

Gruß

Geschrieben

Bei mit steht jetzt nach dem Garantieantrag TSA am 19.04 plötzlich Rückruf TSA 31.01.23

Bin nicht informiert worden, hatte immer auf den TSA getippt.

Werde mich jetzt ausgiebig bei Triumph Deutschland über die Probleme für ein Neufahrzeug mit 8 Wochen Nutzungsausfall ab Mai 22 bis jetzt beschweren.

Wollte nächste Jahr auch auf Orange umsteigen, werde mir das gut überlegen. 

 

 

Screenshot_20230426_135400.jpg

  • Sad 1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...