Toschi Geschrieben 8. Juni 2022 report Geschrieben 8. Juni 2022 Hallo Leute, ich weiß, über das Thema "lockere Floater an den Bremsscheiben" ist schon einiges geschrieben worden. Bei meiner Speedy haben die Floater jetzt auch Spiel (39.000 km). Ob das nun (zu-) viel ist, oder noch in der Toleranz kann man per Ferndiagnose immer schlecht sagen. Aber mal was anderes dazu. Hat irgendeiner von Euch schon mal mitbekommen, dass es zu einem Unfall gekommen ist, weil die Floater nicht mehr gehalten haben, also die Bremsscheibe quasi weggeflogen ist? Habe meinen Freundlichen gefragt: noch nich gehört. Danke und Grüße Torsten Zitieren
schmidei Geschrieben 8. Juni 2022 report Geschrieben 8. Juni 2022 Freundliche haben noch nie von irgendwas gehört, alles, was man denen so hinträgt hatten die ja noch nie.. Aber nö, das hab ich auch noch nicht gehört. LuKu reagierte darauf 1 Zitieren
Toschi Geschrieben 8. Juni 2022 Autor report Geschrieben 8. Juni 2022 vor einer Stunde schrieb schmidei: Freundliche haben noch nie von irgendwas gehört, alles, was man denen so hinträgt hatten die ja noch nie.. Aber nö, das hab ich auch noch nicht gehört. Hatte ich aber auch schon mal andersrum. Da ging es hier im Forum um Lackblasen beim Kunststofftank. Forum: wenn es ein Problem wäre, hätte man davon im Forum schon gehört. Zwei Freundliche angefragt: ja ist bekannt, spricht man nur nicht so gerne drüber. VG Zitieren
schmidei Geschrieben 8. Juni 2022 report Geschrieben 8. Juni 2022 Was? Ne!! Also das haben wir hier ja noch nie gehört Zitieren
Triple/one Geschrieben 8. Juni 2022 report Geschrieben 8. Juni 2022 Hi Hab ich auch noch nie gehört. Mein Bekannter hatte eine GSX 1400 Suzuki und seine Floater haben gerasselt wie ein Tamburin. Er war in der Werkstatt damit und die meinten alles Ok. Naja dann. Gruß Zitieren
Zioux Geschrieben 8. Juni 2022 report Geschrieben 8. Juni 2022 Moin, ich habe 90.000km auf meine gefahren und die hatten ca. 3-4 mm Spiel nach vorne. Habe es überlebt. Wie das bei Dir aussieht ist schwer zu sagen, hast schon recht. Gruß Zioux Zitieren
Toschi Geschrieben 8. Juni 2022 Autor report Geschrieben 8. Juni 2022 Danke für die Antworten! Na, 3-4 mm sind es auf jeden Fall noch nicht. Vllt. so 2 mm max. radial wie auch seitlich. Hab's noch nicht genau gemessen. VG, Torsten Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.