Marco1909 Geschrieben 10. Juni 2022 report Geschrieben 10. Juni 2022 Servus zusammen, Wie einige wissen habe ich mir vor knapp 1 Woche meine erste Triple gekauft. Nun bin ich davor nur 4zyl/2zyl gefahren und kann diesen Motor sehe schlecht einschätzen. Nun zu meinen Frage Ist es normal das es so gut wie unmöglich ist unter 30kmh im 2. Gang zu fahren? Auch ist mir aufgefallen das wenn ich Stärke am Gas drehe sie etwas qualmt, minimal und nicht sehr dicht. Öl Temperatur bewegt sich so zwischen 75-95grad. Der Motor wirkt vom Lack außerdem sehr blass, Farbauffrischer von s100 hilft allerdings nicht besonders lange. Habt ihr da einen Tipp möchte ungern in der Saison den Block ausbauen zum lackieren. Vieleicht kommt ja jemand aus der Ecke von Ludwigshafen am Rhein. Das wäre natürlich klasse. Beste Grüße Marco Zitieren
East Geschrieben 10. Juni 2022 report Geschrieben 10. Juni 2022 Meine läuft unter 30km/h auch nicht wirklich munter im 2ten Gang, allerdings ist meine Übersetzung geändert. Beim durchladen schmeißt meine auch nen Wölkchen raus. Temperatur ist normal. Für den Motorlack nehme ich immer WD40 oder nen Silikonspray Marco1909 reagierte darauf 1 Zitieren
Marco1909 Geschrieben 10. Juni 2022 Autor report Geschrieben 10. Juni 2022 Das beruhigt mich natürlich. Ja der Motor ist leider total Grau, der Vorbesitzer hat sich leider immer nur um den Sack gekümmert. Einen KettenÖler ist auch an der Kiste aber diesen Baue ich aus. Zitieren
IceOnly Geschrieben 10. Juni 2022 report Geschrieben 10. Juni 2022 (bearbeitet) Ist doch (sobald er mal richtig eingestellt ist) ne absolut feine Sache, und wenn du ihn nur auf minimalster Stufe mitlaufen lässt, kannst ja trotzdem noch tausende von Tüchern einsauen und etliche Dosen Kettenfett draufsprühen wenns dir Spaß macht, dazu noch das Motorrad nach jeder Tour halbmeterweise durch die Garage schieben, kann mir nichts schöneres vorstellen, aber vielleicht bin ich auch einfach zu pingelig das ich da mit Wattestäbchen und Zahnbürste und Kettenreiniger auf dem Boden gesessen bin und aber bei jeder Tour trotzdem drüber nachgedacht habe ob das jetzt genug Kettenspray war und wielang das wohl jetzt hält, andauernd ist man der Meinung man hört jetzt die Kette rasseln... da weiß ich doch lieber das sie permanent alle 7 Minuten oder was einen Tropfen Kettenöl bekommt, klar saubermachen muss ich sie trotzdem aber ich fand das mit dem Fett einfach nur ne Sauerei ohne Ende... Ist wohl Geschmackssache Meine Daytona t595 konnte ich in der 30er Zone auch nur im ersten Gang fahren, mittlerweile geht's im 2ten auch, da reagiert sie nicht so ruckartig aber es braucht schon Feingefühl am Gas, Spaß macht es aber trotzdem nicht, lande immer wieder bei 37 und muss dann wieder Gas wegnehmen, ziehe gern einfach die Kupplung wenns geht und rolle dann, dann bekommen die Anwohner auch ihren Lärmschutz, weil im ersten Gang in der 30er Zone ist das irgendwie nicht so zielführend...😄 Hast mal ne normale Politur ausprobiert? Wirkt manchmal auch Wunder... Bearbeitet 10. Juni 2022 von IceOnly Zitieren
Marco1909 Geschrieben 10. Juni 2022 Autor report Geschrieben 10. Juni 2022 Ja polieren klappt auch allerdings schwirig beim Motor. Kettenöler ist halt Geschmackssache, ich war schon immer dagegen. Auch auf dem Reifen hatte ich mal bei einer BMW Spuren von Öl obwohl dieser Öler tip top verbaut war. Auch machen die Teile meiner Meinung nach verdammt viel Dreck. Achso ja ich habe für hinten einen Stand, damit kann ich den Hinterreifen frei bewegen. Grüße Zitieren
j.-tommy Geschrieben 11. Juni 2022 report Geschrieben 11. Juni 2022 wenn die kiste immer nur mit s100 gewaschen wurde und das zeug zu lange einwirken durfte...und danach keine putznacharbeit investiert wurde, sieht der motor halt grau aus... also...nochmal abwaschen...trockenwischen (nicht trocknen lassen)...gut wd40 drauf...mit einem pinsel auch schön in die ecken gehen...und am nächsten tag trocken nachwischen...(evtl. die prozedur 2 oder 3x wiederholen... dann sollte der grauschleier weg sein... ist etwas arbeit, aber es lohnt sich... Zitieren
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