Marco1909 Geschrieben 18. Juni 2022 Autor report Geschrieben 18. Juni 2022 Und welchen Durchmesser bei dieses Sets bräuchte ich? Gibt ja 2 davon Zitieren
Joe Ka Geschrieben 18. Juni 2022 report Geschrieben 18. Juni 2022 Weiß ich auch nicht mehr :D Im Zweifelsfall nachmessen. Zitieren
Marco1909 Geschrieben 18. Juni 2022 Autor report Geschrieben 18. Juni 2022 Ja werd ich morgen mal tun. Was ein Akt.......😅 Aber zum Glück gibt es ja euch, als alter Japan verrückter hat man von diesen Engländern echt keine Ahnung. Aber sind wir mal ehrlich, plastik Benzin und Alu...... keine gute Kombination. Da hätte triumph echt beides tauschen müssen Zitieren
Marco1909 Geschrieben 19. Juni 2022 Autor report Geschrieben 19. Juni 2022 Hat eigentlich jemand bereits Erfahrungen mit den Teilen von AFT oder auch LinkTech? Wollte morgen nach Kaiserslautern fahren und welche abholen. Zitieren
Necrol Geschrieben 19. Juni 2022 report Geschrieben 19. Juni 2022 Aber sind wir mal ehrlich, plastik Benzin und Alu...... keine gute Kombination. Da hätte triumph echt beides tauschen müssen Den Hersteller interessiert an der Stelle primär: Hält das Teil die ersten 5 Jahre?Dein Karren ist um die 20 Jahre alt, also so schlecht sind die Originalteile ja offenbar nicht. Ich hab meine vor Jahren getauscht, einen Anschluss hatte es bei der Tankdemontage zerbröselt. Zitieren
Marco1909 Geschrieben 19. Juni 2022 Autor report Geschrieben 19. Juni 2022 Du das Triumph scheisse baut habe ich nie behauptet. Ein Ersatzteil das nach 18 Jahren den Geist aufgibt ist auch i.o. Allerdings gab es einen Rückruf, bei diesem hätte sie beide Bauteilen tauschen müssen. Was bereits bei kleinsten Mengen an Benzin und Dämpfen passieren kann in Verbindung mit Hitze wissen wir ja alle. Aber sei es drum nun werden sie morgen ausgetauscht und ich hoffe dann ist ruhe. Zitieren
speety Geschrieben 19. Juni 2022 report Geschrieben 19. Juni 2022 vor 2 Stunden schrieb Marco1909: Allerdings gab es einen Rückruf, bei diesem hätte sie beide Bauteilen tauschen müssen. Ob und wann dieser Rückruf durchgeführt wurde, kannst du anhand der FGNr. bei Triumph erfragen. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass bei Nichterledigung eine Zwangsstillegung erfolgt wäre. Mein Händler meldete seinerzeit den Vollzug nicht an Triumph und in der Folge kam Post von der Zulassungsstelle. Zitieren
Marco1909 Geschrieben 19. Juni 2022 Autor report Geschrieben 19. Juni 2022 vor 11 Minuten schrieb speety: Ob und wann dieser Rückruf durchgeführt wurde, kannst du anhand der FGNr. bei Triumph erfragen. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass bei Nichterledigung eine Zwangsstillegung erfolgt wäre. Mein Händler meldete seinerzeit den Vollzug nicht an Triumph und in der Folge kam Post von der Zulassungsstelle. Das kann ich mir gut vorstellen. Ich hätte noch eine Frage. Beim Tank auf der Linken Seite sind noch 2 Schläuche angeschlossen bzw waren. In der Hektik habe ich diese nicht markiert, nun weiss ich nicht mehr welcher wohin kam. Achja wofür diese beiden Schläuche sind wäre noch interessant. Zitieren
minischda Geschrieben 20. Juni 2022 report Geschrieben 20. Juni 2022 vor 4 Stunden schrieb Marco1909: Das kann ich mir gut vorstellen. Ich hätte noch eine Frage. Beim Tank auf der Linken Seite sind noch 2 Schläuche angeschlossen bzw waren. In der Hektik habe ich diese nicht markiert, nun weiss ich nicht mehr welcher wohin kam. Achja wofür diese beiden Schläuche sind wäre noch interessant. Das sind der Überlauf und die Entlüftung. Ist egal welchen Schlauch du wo drauf steckst, sofern nicht mehr das komische Ventil in einem der Schlaüche dazwischen steckt. Wenn das noch vorhanden ist, werf es raus. Zitieren
Marco1909 Geschrieben 20. Juni 2022 Autor report Geschrieben 20. Juni 2022 RRauswerfen schwierig hab keinen Schlauch zum tauschen da. Achja wie tief drehe ich die Tankanschlüsse rein? vor 10 Stunden schrieb speety: Ob und wann dieser Rückruf durchgeführt wurde, kannst du anhand der FGNr. bei Triumph erfragen. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass bei Nichterledigung eine Zwangsstillegung erfolgt wäre. Mein Händler meldete seinerzeit den Vollzug nicht an Triumph und in der Folge kam Post von der Zulassungsstelle. Das kann ich mir gut vorstellen. Ich hätte noch eine Frage. Beim Tank auf der Linken Seite sind noch 2 Schläuche angeschlossen bzw waren. In der Hektik habe ich diese nicht markiert, nun weiss ich nicht mehr welcher wohin kam. Achja wofür diese beiden Schläuche sind wäre noch interessant. Zitieren
Atlan Geschrieben 20. Juni 2022 report Geschrieben 20. Juni 2022 vor 2 Minuten schrieb Marco1909: Beim Tank auf der Linken Seite sind noch 2 Schläuche angeschlossen bzw waren. In der Hektik habe ich diese nicht markiert, nun weiss ich nicht mehr welcher wohin kam. Achja wofür diese beiden Schläuche sind wäre noch interessant. vor 5 Stunden schrieb minischda: Das sind der Überlauf und die Entlüftung. Ist egal welchen Schlauch du wo drauf steckst, sofern nicht mehr das komische Ventil in einem der Schlaüche dazwischen steckt. Wenn das noch vorhanden ist, werf es raus. Zitieren
Necrol Geschrieben 20. Juni 2022 report Geschrieben 20. Juni 2022 Achja wie tief drehe ich die Tankanschlüsse rein? Die Gewinde sind konisch, also reindrehen bis die fest sind. Zitieren
Marco1909 Geschrieben 20. Juni 2022 Autor report Geschrieben 20. Juni 2022 Jemand einen Plan wie man die scheiss alten Teile raus bekommt weder mit torx noch Schlitz machbar...... hab nur noch ein Loch mit Plastik.... Zitieren
minischda Geschrieben 20. Juni 2022 report Geschrieben 20. Juni 2022 Torx warm machen, sodass der richtig in den Anschluss "reinschmelzt", ansonsten bleibt nur stückweise rausbrokeln Zitieren
Marco1909 Geschrieben 20. Juni 2022 Autor report Geschrieben 20. Juni 2022 (bearbeitet) Das mit dem Torx hat nicht geklappt. Jetzt ist die Frage.... wie bekomme ich diesen rotz da raus ohne das Gewinde zu versauen.. Bearbeitet 20. Juni 2022 von Marco1909 Zitieren
Marco1909 Geschrieben 20. Juni 2022 Autor report Geschrieben 20. Juni 2022 Der Rotz ist leider Plastik und geht nichtmal mit Zahnarztwerkzeug raus Zitieren
SiRoBo Geschrieben 20. Juni 2022 report Geschrieben 20. Juni 2022 (bearbeitet) Das Gewinde in der Tankplatte ist parallel (BSPP; nur das eingeschraubte Teil hat ein konisches BSPV Gewinde). Also geht auch ein 11 mm Bohrer (theoretisch hat das Gewinde ein Kernloch von 11,8 mm, kann aber bei der Qualität der Anschlüsse ziemlich variieren), um das Kernloch halbwegs zu räumen. Dann mit einem BSPP 1/4“ Gewindeschneider den Rest rausmachen. Dafür aber besser den Druckregler und den Spritfilter trennen und dann mit Druckluft durchblasen. Bearbeitet 20. Juni 2022 von SiRoBo Zitieren
Marco1909 Geschrieben 20. Juni 2022 Autor report Geschrieben 20. Juni 2022 So nun habe ich alles draußen und alles ersetzt... schon 2x ausgebaut und es ist immer noch net richtig dicht Zitieren
East Geschrieben 20. Juni 2022 report Geschrieben 20. Juni 2022 Wie hast Du die Spritkupplungen eingesetzt? Mit dem flüssigen Gewindedichtmittel? Dann musst Du, ich glaube 24Stunden warten bis die abgelüftet hat. Meine Kupplungen habe ich mit Teflonband eingesetzt, eigentlich als Provisorische Lösung, aber hey, jetzt seit 3 Jahren dicht Zitieren
Marco1909 Geschrieben 20. Juni 2022 Autor report Geschrieben 20. Juni 2022 Ich hatte erst flüssig dann Teflon. Aber die flüssig war von Aft so weisses Zeug. Bin jetzt etwas Ratlos..... Zitieren
SiRoBo Geschrieben 20. Juni 2022 report Geschrieben 20. Juni 2022 Auch ordentlich fest gezogen? Teflonband flächig über das Gewinde 2-3x rumgewickelt? Zitieren
triplehead Geschrieben 20. Juni 2022 report Geschrieben 20. Juni 2022 (bearbeitet) Mir sind die Gewinde 2013 im Südfrankreichurlaub undicht geworden. Kurz vorm Urlaub hatte ich die Metallkupplungen mit einem völlig ungeeigneten Flüssigdichtmittel eingesetzt. (Weiß nicht mehr wie der Mist hieß) Zum Glück war im Ort eine Motorradwerkstatt wo ich mich bedienen durfte. Natürlich hatte ich kurz zuvor vollgetankt... Ich habe die Kupplungen mit Loctide 243 eingesetzt, hab alles wieder zusammengebaut, Tank gefüllt und bin losgefahren. Zum Glück hat mir niemand gesagt dass das garnicht funktionieren kann, sonst wäre es nie bis zum heutigen Tag dicht geblieben Bearbeitet 20. Juni 2022 von triplehead Marco1909 reagierte darauf 1 Zitieren
Marco1909 Geschrieben 20. Juni 2022 Autor report Geschrieben 20. Juni 2022 Was ein Tag, Also es lag wohl an diesen Systemen von AFT, welche nach 2 Gewindegängen bereits schwergängig liefen. Also wollte ich es natürlich nicht übertreiben und ging lieber auf Nummer sicher. Pustekuchen... Man muss die Teile mit roher Gewalt bis 3-4mm vor Schluss reinnudeln. Jetzt hält es dicht, hoffe das bleibt auch so. Empfehlen kann ich die Teile definitiv nicht. Auch die Dichtpaste die AFT empfiehlt ist wohl auch nicht zu gebrauchen und nach 5 Minuten so hart das man gerade wieder alles reinigen darf. Letzt hat Teflonband und verdammt viel Kraftaufwand die Sache geregelt. Zitieren
joe8353 Geschrieben 21. Juni 2022 report Geschrieben 21. Juni 2022 Hi, kurz mein Senf: afaik wurden beim Rückruf nur die Schlauchseitigen Kupplungen gegen die Aluwinkel getauscht. Die tankseitigen Kupplungen waren damals als ausreichend beständig bewertet worden. Der Einbau der tankseitigen Metallkupplungen ist sinnvoll und richtig. Ja, das Gewinde braucht richtig Feuer beim Anziehen, schließlich muss das konische in ein zylindrisches Gewinde (wie beim Heizungsbauer auch). Wer Flüssigdichtmittel verwendet muss unbedingt eine benzinfeste Variante wählen. Gerhard Marco1909 reagierte darauf 1 Zitieren
Marco1909 Geschrieben 22. Juni 2022 Autor report Geschrieben 22. Juni 2022 vor 23 Stunden schrieb joe8353: Hi, kurz mein Senf: afaik wurden beim Rückruf nur die Schlauchseitigen Kupplungen gegen die Aluwinkel getauscht. Die tankseitigen Kupplungen waren damals als ausreichend beständig bewertet worden. Der Einbau der tankseitigen Metallkupplungen ist sinnvoll und richtig. Ja, das Gewinde braucht richtig Feuer beim Anziehen, schließlich muss das konische in ein zylindrisches Gewinde (wie beim Heizungsbauer auch). Wer Flüssigdichtmittel verwendet muss unbedingt eine benzinfeste Variante wählen. Gerhard Das mit dem Feuer ist mir wohl aufgefallen. Einige sprachen davon es sollte leicht von der Hand gehen. Was mich natürlich etwas gewundert hatte. Aber auch das Dichtmittel vpn AFT war der letzte Rotz. Zitieren
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